Nymphy älter als bei Kauf abgesprochenn: Brut!

Diskutiere Nymphy älter als bei Kauf abgesprochenn: Brut! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wie i9ch bereits beschrieben habe, hat meine angeblich 7 Monate alte henne und mein angeblich 5 monate alter hahn Eier gelegt. Ich...
ja

Nein dich meinte ich nicht reni!
 
Problem gelöst!!

Hallo!

Die Eier sind ausgetauscht!
Die Henne bringe ich heute Abend zum Tierarzt. Geht ihr weder besser noch schlechter. Sie hat die Kunsteier akzeptiert und brütet noch. Sie müssen also keine Jungen aufziehen.

Ich habe mir die Eier nach dem Austauschen mal genauer angesehen, es waren nur 2 von 5 Eiern befruchtet.

(Thema kann geschlossen werden)

Sarah
 
Richtige Entscheidung

Hallo Sarah!

Gut, dass die Eier endlich ausgetauscht sind, ich glaube, damit hast Du Deiner Henne einen großen Gefallen getan. Ich hoffe, dass sie nicht ernsthaft krank ist und wünsche Dir und Deinen Geiern alles Gute, auch ohne Nachwuchs! ;)

Was mich aber noch interessieren würde...was hast Du denn mit den Eiern gemacht? Immerhin waren ja 2 befruchtet! Hat sie Dein Nachbar abgenommen??

Gruß
Lady
 
Hallo!

Mein nachbar konte sie nicht nehmen, seine Henne hatte bereits aufgehört, zu brüten. Ich habe sie wegtun müssen, es war ja noch nicht soweit!

Bis dann!
 
Gut so !

Hallo Sarah,

das war endlich sehr vernünftig von dir! Du hast garantiert das Richtige getan! Natürlich ist es schwer die befruchteten Eier wegzunehmen, auch wenn es bis zum Schlüpfen noch eine Weile dauert. Aber es ist ja wohl besser, deine Henne kann sich erholen und muß sich nicht mit der Aufzucht der Jungen belasten, es hätte ja außerdem nichts gebracht, wenn die Jungen geschlüpft wären und deine Henne wäre an dem Aufzuchtstress gestorben. Was hättest du dann mit den Jungen gemacht, so ohne Mutter und ob sich der junge Vater drum gekümmert hätte ist auserst fraglich ?!

Ich drücke dir und deiner Henne die Daumen, das sie nicht ernsthaft krank ist!

Schreib doch bitte mal, was der TA gesagt hat, würde mich interessieren.

Also Kopf hoch, wird schon wieder.....

Viele Grüße

Rainer
 
Hallo Sahra,

Finde ich toll das du jetzt etwas unternommen hast!! :)

Na dann hoffen wir mal das die Kleine den Besuch beim Doktor gut übersteht, bzw. es nichts schlimmes ist.

Viel Glück!
 
Thema: Nymphy älter als bei Kauf abgesprochenn: Brut!

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
667
Herrsandro
H
X
Antworten
2
Aufrufe
951
kimika
K
M
Antworten
15
Aufrufe
822
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.621
saja
S
L
Antworten
1
Aufrufe
929
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben