Obst- ich dreh noch durch

Diskutiere Obst- ich dreh noch durch im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt schon viel probiert, aber meine Wellis rühren einfach kein Obst an. Ich habe jetzt schon Birne, Banane, Apfel...
J

jkaaden

Guest
Hallo,

ich habe jetzt schon viel probiert, aber meine Wellis rühren einfach kein Obst an.

Ich habe jetzt schon Birne, Banane, Apfel, Erdbeeren, Möhren probiert und sie rühren nix an. Ich habe es schon klein geschnitten, mit Körnern bestreut, an einem Bastfaden aufgehangen und zwischen die Stangen gesteckt. Nix...als wäre es nicht da.

Habe auch schon das Körnerfutter mal 1 Tag und 1 Nacht gekürzt, sodass sie ein wenig Hunger bekommen und es probieren. Aber ich glaub die wissen gar nicht dass man es fressen kann. 0l

Was kann ich also noch tun? Helft mir...Bitte ! :~

Jens
 
Hast Du schon mal versucht es ihnen vor zu essen, damit sie sehen das es Dir schmeckt??? Vieleicht hilfts...
 
ja das hab ich auch schon probiert. Wenn sie das sehen, finden sie es interessant...kommen zu mir und berühren es mit dem Schnabel. ICh soll anscheinend denken sie fressen es mir zu liebe. Aber so leicht lass ich mich nicht austricksen.
 
Ich kann Dir nur den Rat geben - weiterversuchen !!!

Ich hab fast 2 Jahre versucht, meine 2 Wellis zu überzeugen, daß Apfel und Co. total lecker sind - so wir Du.
Keine Chance :(

Dann bekam ich 2 neue Wellis dazu, die hatten auch ein Stück Apfel am Käfig hängen - und prompt wurde das mal probiert - und siehe da, es schmeckt.

Das gleiche mit Karotten, alle vier wollten sie nicht, in keiner Form.
Plötzlich vor 2 Wochen fingen sie an, die Möhre mal zu testen - und jetzt fressen sie sie jeden Tag :)


ALso - nicht aufgeben :jaaa: :cheesy:
 
Meine hab ich so zum Obst bekommen:
Den Apfel und die Möhre fein gerieben, mit Körnern verrührt... Voila - die Mahlzeit. Nun mussten sie mindestens mal kosten und sind dabei auf den Geschmack gekommen ;)
 
Alba schrieb:
Ich kann Dir nur den Rat geben - weiterversuchen !!!

Ich hab fast 2 Jahre versucht, meine 2 Wellis zu überzeugen, daß Apfel und Co. total lecker sind

Bei mir war`s das gleiche....... es hat ewig gedauert.
Ich bin dennoch hartnäckig geblieben und habe ihnen das Obst weiterhin jeden Tag gegeben, obwohl sie nichts davon angerührt haben.

Und siehe da..........irgendwann haben sie dann eines nach dem anderen versucht und jetzt essen sie massenweise Obst :jaaa: .

Also immer weiter versuchen....... irgendwann klappt`s schon :0- .
 
Ok..danke fürs mutmachen. Da muss ich den beiden frechen Kerlen eben zeigen wo's lang geht und sie irgendwie austricksen. :D

Danke euch,

und wenns geklappt hat schreib ich es euch
 
Hallo!

Bei mir hats auch gedauert....habe auch alles mögliche probiert und bei mir hats dann mit dem Schaschlick-Spiesschen geklappt,welches ich in einem Astloch reingesteckt hab. Das mache ich bis heute noch so und es funktioniert. :)
 

Anhänge

  • LimettiGemuesespiess.jpg
    LimettiGemuesespiess.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 138
Du könntest vielleicht auch mal das Obst pürieren und unter einen Naturjoghurt mischen.

Bei meinen klappt das immer :)

Obwohl die wahre Obstfresser sind. Aber ab und an mal was neues kann ja nicht schaden.

Liebe Grüsse

Petra


Der Spiess sieht wirklich Klasse aus .)
 
Hallo Karin!
:D in erster Linie für mich, aber die Grauen sethen voll drauf, so das mir meistens nicht viel übrigbleibt, geht auch hervorragend im Backofen, einschneiden und ab die Post.
 
Hat bei meinen auch gedauert bis sie ans Obst sind. Und bei meinen Reisfinken auch. Nur die Mövchen fressen alles. Hab bei den Wellis mit Äpfeln erste Erfolge erreicht. Was bietest du denn für welche an? Meine mögen nur süße, im Gegensatz zu mir, ich mag die sauren lieber. Danach hab ich Birne hin, weil die fast aussieht wie ein Apfelstück wenn die geschält ist. Wird auch gern gefressen. Auf Salat sind meine auch ganz wild und auf Vogelmiere . Und Erdbeeren und Salatgurke mögen sie. Und es sind absolute Tomatenfans geworden. Sie lieben die kleinen Coktailtomaten! Über die machen sie sich her wie nix. Hab jetzt mal Pflaumen und Pfirsische versucht, aber noch keine Erfolge mit. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Anbieten, anbieten, anbieten. VLG
 
Thema: Obst- ich dreh noch durch

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.789
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.363
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben