Obst u. Gemüse

Diskutiere Obst u. Gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, viele, ich leider auch, sind verunsichert wenn es um eine Obst- oder Gemüsesorte geht, die man geben möchte. Vieles kommt neu in den...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    viele, ich leider auch, sind verunsichert wenn es um eine Obst- oder Gemüsesorte geht, die man geben möchte. Vieles kommt neu in den Handel und man möchte keine Experimente angehen, was die Ernährung seiner Vögel darstellt. So sehe ich es auch mit der Advocado. Irgendwann muss die einer verfüttert haben und nachdem sich die Todesfälle häuften, ging den Haltern ein Licht auf. Deswegen meine These:
    Sollte man nicht auf Obst oder Gemüse aus den einheimischen Ursprungsländern der Vögel zurückgreifen? Also solche, die der Vogel auch in der natürlichen Umgebung fressen würde? Die nicht erst von Menschenhand geschält, geknackt oder sonstwie bearbeitet werden muss, weil der Vogelschnabel dies vielleicht nicht erledigen könnte? Ich weiss, das klingt kontrovers! Vor allem, weil viele wie ich z. B. ihren afrikanischen Exotis Äpfel geben, die ja in Afrika nicht heimisch sind! Natürlich werde ich weiterhin Äpfel geben, aber mich würde interessieren, ob dieser Gedankengang etwas für sich hat.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 8. April 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Illa,

    wir Menschen essen hier ja auch Orangen, Kiwis und Bananen, die die Menschen in den Herkunftsländern der Früchte essen.
    Genauso kann man hier exotischen Vögeln die Früchte geben, die einheimische Vögel fressen. Ausnahmen bestätigen die Regel, d.h. wenn ein Vogel Durchfall bekommt sollte man es sein lassen.
     
Thema: Obst u. Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einheimische vögel die obst essen

Die Seite wird geladen...

Obst u. Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...