Obst und Gemüse?????? "beeee"

Diskutiere Obst und Gemüse?????? "beeee" im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wie bringe ich meinen Nympfen bei Obst und Gemüse zu essen. Außer gr. Zweigen, Gras und mal Salatblätter (hole extra von privaten Garten)...

  1. sveti

    sveti Guest

    Hallo!
    Wie bringe ich meinen Nympfen bei Obst und Gemüse zu essen. Außer gr. Zweigen, Gras und mal Salatblätter (hole extra von privaten Garten) essen die nicht. So bald die merken es ist nass, schuteln die Ihre Kopfche und weg....nach dem Motto "beeee, was ist das"....;)
    Habe schon mit Stückchen probiert, habe Gurke so dünn geschnitten (soll wie Gras aussehen :) ) durch Reibe, mit trocken Futter (Körner) zusammen gemischt ...NIIIIICCCHHHTTT!
    Soll ich villeicht einmal den Kornfutter weg stellen und nur Obst und Gemüse lassen...
    Für jeden Tipp vielen DANK!
    Svetlana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nymphenbande, 9. August 2002
    Nymphenbande

    Nymphenbande Guest

    Obst und Gemüse?????

    Hallo Svetlana!
    Versuche es mal damit...
    Beisse mal ab und zu vor den Augen deiner Nymphies in einen Apfel oder so... Was meinst du , wie interressant das auf mal wird, wenn sie das auch bekommen. Nimm ihnen nicht ihr gewohntes Futter weg, damit zwingst du sie zu etwas, was sie trotzdem vielleicht gar nicht mögen....
    Du wirst sehen, das sie so neugierig sind, das sie Äpfel, die du anbeisst und dasnn so liegenlässt, das sie dran können, schnell angeknabbert werden...
    Viel Spass beim beobachten.:D
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Svetlana!

    Natürlich mußt Du daran denken, das Nymphen steppenbewohnende Vögel sind: d.h. aber auch, das sie meist nicht so sehr zum Obstfressen neigen wie bspw. waldbewohnende Papageien, dioe vielmehr Früchte in ihrem natürlichen Lebensraum fressen.
    Ähnlich wie Wellis bevorzugen viele Nymphen Grünfutter bzw.
    grünes Obst und Gemüse, daneben vielleicht noch Äpfel.
    Dennoch schadet es natürlich nicht, wenn sie auch an anderes Obst gewöhnt sind: heute morgen habe ich gerade etwas zur Obstfütterung bei Grauen geschrieben, vielelicht ist da auch noch der eine oder andere Tipp für Deine Nymphies dabei:
    eigensinniger Graupapagei
     
  5. sveti

    sveti Guest

    vielen Dank

    -----für eure Tipp´s! Gestern habe ich eine Maikolbe reingelegt, ist zwar eine große Stück...aber auch sehr interessant für die... Also Joschi hat aus der Hand einzelne Körner gegessen und heute auch an die Kolbe ran gemachte....Bella ist in der Anfangsfase... also langsam aber....es geht. HUrra! Ich denke auch das beim diesen Wesen Geduld ist Trumpf!
    Noch mals danke, und ich werde auch so weiter versuchen.
    Svetlana:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obst und Gemüse?????? "beeee"