Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Welches Obst und Gemüse mögen Springsittiche am Liebsten? Meine rühren nämlich kaum Obst und Gemüse an. Am liebsten fressen sie Löwenzahn...
S

Springsittich

Guest
Welches Obst und Gemüse mögen Springsittiche am Liebsten?
Meine rühren nämlich kaum Obst und Gemüse an.
Am liebsten fressen sie Löwenzahn, Gänseblümchen und sonstige Gräser. Gurken und Tomaten rühren sie kaum an, auch an Weintrauben und Äpfeln wird nur etwas rumgepickt.
Kann es so nicht schnell zu einem Vitaminmangel kommen?
GLG,Kathi!
 
hallo!

mit dem naturfutter wie löwenzahn etc tust du schon was sehr gutes. und die anderen obst- und gemüsearten: immer wieder versuchen, vielleicht kommen sie ja noch auf den geschmack. meine waren ganz scharf auf broccoli und mais. allerdings habe ich bisher noch keinen vogel gesehen der da nicht drauf gestanden hätte.

allerdings soll das nicht heißen daß du jeden tag mais geben solltest! maximal 2 mal die woche!

...und wenn du im herbst hagebutten und vogelbeeren sammselst werden die lieben kleinen vermutlich total ausflippen vor freude!
 
Huhu Kathi,

mit Obst kann man meinen Sittichen auch keinen Gefallen tun.. die bevorzugen Grünfutter (Löwenzahn, Katzengras) und Gemüse (Karotten, rote Paprika, Kohlrabi, ...). Der Rest ist auch eher enttäuschend. Am liebsten mögen sie es, Kerne aus Paprika und Kiwi zu holen und zu futtern.

Da muß man wohl wirklich eine Weile rumprobieren, bis man das richtige findet. :~ Mit Banane z.B. brauch ich gar nicht erst anzukommen, das ist offenbar eine Beleidigung ihrer Geschmacksnerven, keine Ahnung.

Du könntest außerdem noch Keimfutter anbieten, das ist leicht verdaulich und enthält viele Vitamine. Darum prügeln sich meine wiederum regelrecht, trotz mehrerer Schalen.

LG
Meike
 
Hi Kathi,

meine Ziegen sind absolut verrückt nach Beeren.
Johannisbeeren passen so wunderbar in eine Kralle :D

Aber auch Erd-, Him-, Vogel- und Heidelbeeren sind der Hit. Um Weihnachten 'rum habe ich mehrere Dosen Cranberries eingefroren, die gibt es jetzt nach und nach ins Futter. Und für die anderen Sorten nehme ich - wenn es keine frischen gibt - gerne die tiefgefrorene Beerenmischung aus dem Supermarkt - die ist ohne Zucker und echt gut !

Ansonsten lieben sie Apfel und Chiccoree. Stangensellerie manchmal, Tomate nur halbiert, weil man da die Kerne rauspulen kann ;)
 
Hallo...

da habe ich ja richtig Glück mit den Ziegen! Sie fressen alles:D Selbst Digicam und Laptop:k

Aber am liebsten essen sie alle Beeren!

Mein Mann beschwert sich schon darüber, das er sowas tolles nicht bekommt, z.b. Himbeeren:D
 
Wo meiner noch alleine war mit den Wellis zusammen,wollte er auch kein obst und die anderen 2 auch nicht.Obst was ist das?:D:Jetzt wo der andere da ist wollen sie gar nichts mehr anderes:D .
 
:)
Hallo !

Meine Ziegen lieben Äpfel, Möhren, Weintrauben, Erdbeeren und Salat. Sie knuspern aber auch gern mal an Eiern, gekochten ungesalzenen Kartoffeln und Paprikaschoten und natürlich Keimfutter.
Mein Mann meint auch, die leben besser als wir, aber ich kann einfach nicht anders. Ich muß sehen, daß es ihnen gut geht.
Erst dann geht es mir auch gut. Ich merke schon beim Einkaufen, daß ich eher Sachen hole, die meine Geier lieben...
Hauptsache, sie fühlen sich wohl und sind gesund.

Liebe Grüße

Eina :0-
 
Re: Hallo...

Original geschrieben von jeake-mylo
Mein Mann beschwert sich schon darüber, das er sowas tolles nicht bekommt, z.b. Himbeeren:D

@ Sabine

Macht denn dein Mann auch so eine Riesen-Sauerei wie unsere Hüpfer ? :D :D

@ Eina
Stimmt, meine Geier leben auch weitaus gesünder als ich :s


Granatapfel ist übrigens auch sehr beliebt !
Spritzt zwar bis unter die Zimmerdecke, aber die Pieper sind glücklich :~ :D
 
Thema: Obst und Gemüse

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.789
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.364
Papageienmutti
Papageienmutti

Neueste Beiträge

Zurück
Oben