Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Welches Obst und Gemüse mögen Springsittiche am Liebsten? Meine rühren nämlich kaum Obst und Gemüse an. Am liebsten fressen sie Löwenzahn,...

  1. #1 Springsittich, 26. Mai 2003
    Springsittich

    Springsittich Guest

    Welches Obst und Gemüse mögen Springsittiche am Liebsten?
    Meine rühren nämlich kaum Obst und Gemüse an.
    Am liebsten fressen sie Löwenzahn, Gänseblümchen und sonstige Gräser. Gurken und Tomaten rühren sie kaum an, auch an Weintrauben und Äpfeln wird nur etwas rumgepickt.
    Kann es so nicht schnell zu einem Vitaminmangel kommen?
    GLG,Kathi!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mit dem naturfutter wie löwenzahn etc tust du schon was sehr gutes. und die anderen obst- und gemüsearten: immer wieder versuchen, vielleicht kommen sie ja noch auf den geschmack. meine waren ganz scharf auf broccoli und mais. allerdings habe ich bisher noch keinen vogel gesehen der da nicht drauf gestanden hätte.

    allerdings soll das nicht heißen daß du jeden tag mais geben solltest! maximal 2 mal die woche!

    ...und wenn du im herbst hagebutten und vogelbeeren sammselst werden die lieben kleinen vermutlich total ausflippen vor freude!
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Kathi,

    mit Obst kann man meinen Sittichen auch keinen Gefallen tun.. die bevorzugen Grünfutter (Löwenzahn, Katzengras) und Gemüse (Karotten, rote Paprika, Kohlrabi, ...). Der Rest ist auch eher enttäuschend. Am liebsten mögen sie es, Kerne aus Paprika und Kiwi zu holen und zu futtern.

    Da muß man wohl wirklich eine Weile rumprobieren, bis man das richtige findet. :~ Mit Banane z.B. brauch ich gar nicht erst anzukommen, das ist offenbar eine Beleidigung ihrer Geschmacksnerven, keine Ahnung.

    Du könntest außerdem noch Keimfutter anbieten, das ist leicht verdaulich und enthält viele Vitamine. Darum prügeln sich meine wiederum regelrecht, trotz mehrerer Schalen.

    LG
    Meike
     
  5. #4 Darkwind, 26. Mai 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Hi Kathi,

    meine Ziegen sind absolut verrückt nach Beeren.
    Johannisbeeren passen so wunderbar in eine Kralle :D

    Aber auch Erd-, Him-, Vogel- und Heidelbeeren sind der Hit. Um Weihnachten 'rum habe ich mehrere Dosen Cranberries eingefroren, die gibt es jetzt nach und nach ins Futter. Und für die anderen Sorten nehme ich - wenn es keine frischen gibt - gerne die tiefgefrorene Beerenmischung aus dem Supermarkt - die ist ohne Zucker und echt gut !

    Ansonsten lieben sie Apfel und Chiccoree. Stangensellerie manchmal, Tomate nur halbiert, weil man da die Kerne rauspulen kann ;)
     
  6. #5 jeake-mylo, 26. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo...

    da habe ich ja richtig Glück mit den Ziegen! Sie fressen alles:D Selbst Digicam und Laptop:k

    Aber am liebsten essen sie alle Beeren!

    Mein Mann beschwert sich schon darüber, das er sowas tolles nicht bekommt, z.b. Himbeeren:D
     
  7. #6 bjoern202, 27. Mai 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wo meiner noch alleine war mit den Wellis zusammen,wollte er auch kein obst und die anderen 2 auch nicht.Obst was ist das?:D:Jetzt wo der andere da ist wollen sie gar nichts mehr anderes:D .
     
  8. Eina

    Eina Guest

    :)
    Hallo !

    Meine Ziegen lieben Äpfel, Möhren, Weintrauben, Erdbeeren und Salat. Sie knuspern aber auch gern mal an Eiern, gekochten ungesalzenen Kartoffeln und Paprikaschoten und natürlich Keimfutter.
    Mein Mann meint auch, die leben besser als wir, aber ich kann einfach nicht anders. Ich muß sehen, daß es ihnen gut geht.
    Erst dann geht es mir auch gut. Ich merke schon beim Einkaufen, daß ich eher Sachen hole, die meine Geier lieben...
    Hauptsache, sie fühlen sich wohl und sind gesund.

    Liebe Grüße

    Eina :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Darkwind, 27. Mai 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Re: Hallo...

    @ Sabine

    Macht denn dein Mann auch so eine Riesen-Sauerei wie unsere Hüpfer ? :D :D

    @ Eina
    Stimmt, meine Geier leben auch weitaus gesünder als ich :s


    Granatapfel ist übrigens auch sehr beliebt !
    Spritzt zwar bis unter die Zimmerdecke, aber die Pieper sind glücklich :~ :D
     
  11. #9 jeake-mylo, 27. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ...

    @ Dagmar,

    schlimmer als die Hüpfer:D :D :D
     
Thema: Obst und Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Obst und Gem?se Maasholm loc:FR

    ,
  2. springsittiche Heidelbeeren essen

    ,
  3. welches obst für springsittiche

Die Seite wird geladen...

Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...