Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! ;) Was gibt ihr euren Nysis so für Gemüse und Obst? Mich würds interresieren. Essen eure Vögel Karotten? Wenn ich meinen davon...

1. Yalova

Yalova Guest

Hallo Leute! ;)

Was gibt ihr euren Nysis so für Gemüse und Obst?
    Mich würds interresieren. Essen eure Vögel Karotten? Wenn ich meinen davon was reintu, rühren sie es garnicht an.

Freu mich über jede Antwort, Gruß Yalova :bier:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

meine Nymphen (und alle anderen nat. auch!) bekommen alles was gut ist, *ggg*

Äpfel, Birnen, Weintrauben, Orangen, Mandarinen, Gurken, Karotten, Salat, Paprika, Chili, Wassermelone, Honigmelone... *grübel*... na so einiges halt!

Meine Geier bekommen immer alles am Stück, einiges wird auch einfach nur geschreddert dann, (karotten z.B.)!! Am liebsten fressen sie einfach Äpfel und Salatgurken!! ;)

4. Yalova

Yalova Guest

Seltsamerweise mögen meine keine Karotten.
    Ich habe gelesen, das Zitrusfrüchte also Orange nicht gut sind für unsere Nysis?
    Aber wenn deine sie ohne probleme essen?

Gruß, Yalova

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

hmm, schon mal versucht die Karotten zu raspeln und mit Körnerfutter vermischen?! ;) :?

Naja es gibt ja nicht tägl. Orangen oder Mandarinen,... bisher hat es ihnen nie geschadet :nene: auch kein Durchfall oder sonstige Veränderungen!

6. asco1

asco1 asco

Hallo Yalova,

meine essen die Karotte im Rohen Zustand nicht, wenn ich aber meine
    Karotten andünste (ohne Salz, Pfeffer) nur in etwas Wasser und ganz selten kommt noch ein Löffel Milch oder Sahne hinzu, meist aber nicht, dann stürtzen sich alle drauf.

Scheint Ihnen wohl eher zu schmecken, evtl. weil so die Karotten weicher sind?

Liebe Grüsse
    Simona

7. #6 Sittichmama, 21. Oktober 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Meine Nysen lieben Karotten, danach sehen sie zwar aus wie kleine Schweinchen.

Ansonsten bekommen sie rote Paprika, Äpfel (aber fast nur Braeburn oder Golden Delicious, alle anderen Sorten mögen sie nicht), Trauben (aber kernlose), Birnen, Erdbeeren, frische Basilikumblätter, Ruccola, Salatgurke.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obst und Gemüse

Die Seite wird geladen...

Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...