Obst

Diskutiere Obst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo eine frage.Kann mann mal so 3-4mal in der Wocheein Obst tag machen??Also im Napf nur obst??Aber wie mache ich das am besten???????Obst in...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo eine frage.Kann mann mal so 3-4mal in der Wocheein Obst tag machen??Also im Napf nur obst??Aber wie mache ich das am besten???????Obst in stücke reintun oder so riffeln?
 
Ich habe die erfahrung gemacht, dass Obst in einer Schale gerne rausgeschmissen wird. Versuch das obst doch auf einen Schaschlik-Spieß zu stecken. oder an einem Band aufzuziehen.

Frisches Obst würde ich nicht zu viel füttern. Vielleicht zweimal die Woche. Du kannst auch Obst trocknen. Dann kannst Du öfter was anbieten:
Dünne scheiben schneiden auf ein haushaltstuch oder Handtuch in den Backofen aufs Gitter legen. Backofen anstellen (45-75 Grad beim Elektroherd, bei Umluft 75 bis 100 Grad) und langsam trocknen lassen.Vorsicht, nicht backen!!! Die klappe nicht ganz schließen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Äpfel und Birnen (2kg) sollten vor dem Trocknen in Essigwassergelegt werden und dann in kochendem gezuckertem wasser (Traubenzucker 200g bei 2 l) 1 Minute blanchiert werden.

Gruss Semesh
 
Hallo Norman,

Meine Wellis bekommen jeden Tag Obst oder Gemüse.
Ich biete das Obst oder Gemüse meist als Stück oder halbiert an, das hat sich bei meinen Wellis am besten bewährt.
Das Obst/Gemüse spieße ich auf oder hänge es in so einen Futterball ,im Napf würde es auch nur rausgeschmissen werden.
Sie zerschreddern dann das Obst/Gemüse liebend gern selbst ... :D

Du mußt mal austesten, wie Deine Bande es am liebsten frißt.
 
Also meien bekommen eigentlich auch tgl. Obst, entweder ich spiesse es irgendwo auf oder lege es aufs Brett, es fliegt zwar runter aber sie gehen hinterher......

Liora
 
Thema: Obst

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.789
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.363
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben