Obst

Diskutiere Obst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo eine frage.Kann mann mal so 3-4mal in der Wocheein Obst tag machen??Also im Napf nur obst??Aber wie mache ich das am besten???????Obst in...

  1. #1 Welli liebhaber, 5. Oktober 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo eine frage.Kann mann mal so 3-4mal in der Wocheein Obst tag machen??Also im Napf nur obst??Aber wie mache ich das am besten???????Obst in stücke reintun oder so riffeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass Obst in einer Schale gerne rausgeschmissen wird. Versuch das obst doch auf einen Schaschlik-Spieß zu stecken. oder an einem Band aufzuziehen.

    Frisches Obst würde ich nicht zu viel füttern. Vielleicht zweimal die Woche. Du kannst auch Obst trocknen. Dann kannst Du öfter was anbieten:
    Dünne scheiben schneiden auf ein haushaltstuch oder Handtuch in den Backofen aufs Gitter legen. Backofen anstellen (45-75 Grad beim Elektroherd, bei Umluft 75 bis 100 Grad) und langsam trocknen lassen.Vorsicht, nicht backen!!! Die klappe nicht ganz schließen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

    Äpfel und Birnen (2kg) sollten vor dem Trocknen in Essigwassergelegt werden und dann in kochendem gezuckertem wasser (Traubenzucker 200g bei 2 l) 1 Minute blanchiert werden.

    Gruss Semesh
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Norman,

    Meine Wellis bekommen jeden Tag Obst oder Gemüse.
    Ich biete das Obst oder Gemüse meist als Stück oder halbiert an, das hat sich bei meinen Wellis am besten bewährt.
    Das Obst/Gemüse spieße ich auf oder hänge es in so einen Futterball ,im Napf würde es auch nur rausgeschmissen werden.
    Sie zerschreddern dann das Obst/Gemüse liebend gern selbst ... :D

    Du mußt mal austesten, wie Deine Bande es am liebsten frißt.
     
  5. #4 Welli liebhaber, 6. Oktober 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Ok ich werd´s mal machen
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Also meien bekommen eigentlich auch tgl. Obst, entweder ich spiesse es irgendwo auf oder lege es aufs Brett, es fliegt zwar runter aber sie gehen hinterher......

    Liora
     
Thema:

Obst

Die Seite wird geladen...

Obst - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

    Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...