Obst ?

Diskutiere Obst ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Habe beim Kauf meiner Schwarzköpfchen gesagt bekommen das sie viel Obst bekommen sollen.Ich habe es schon mit Äpfel,Kiwis,Mandarinen und Bananen...

  1. Jacky144

    Jacky144 Guest

    Habe beim Kauf meiner Schwarzköpfchen gesagt bekommen das sie viel Obst bekommen sollen.Ich habe es schon mit Äpfel,Kiwis,Mandarinen und Bananen versucht aber sie rühren es einfach nicht an.Was kann man tun?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar keine Agas, kenne das aber von einigen meiner Nymphen.

    Nicht aufgeben, immer wieder anbieten, irgendwann finden sie schon heraus, das es gut schmeckt.

    Oder zerkleinere das Obst (raspeln, stückeln) und misch es unters Körnerfutter, manche Geierleins wollen überlistet werden. So können sie sich an den Geschmack gewöhnen.

    Einer meiner früheren Wellis hat zwei Jahre gebraucht, bis er zum ersten mal Obst probiert hatte, obwohl die anderen ihm es fast täglich vorgemacht haben, das Obst nicht bissig ist.
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi jacky,

    oh ja! obst und/oder gemüse der saison ist wichtig!

    agas sind in dieser beziehung echte "bauern"!
    nach dem motto: "was der bauer nicht kennt, isst er nicht".
    du brauchst gedult, gedult, gedult!
    nicht aufgeben, immer wieder anbieten.

    feuchte obststücke kannst du auch mal mit dem täglichen körnerfutter paniert ans gitter klemmen.

    oder:
    bevor du ein obst- oder gemüsestück in die voliere gibst, beiß vor ihren augen davon ab. sie müssen sehen, dass DU es isst, dann ist es gleich viel interessanter.

    gruß,
    claudia
     
  5. huppi

    huppi Guest

    Hallo Jacky,
    da hat die Claudia wieder vollkommen recht. Meine Racker haben auch nur kleine Apfelstücke gegessen, totzdem hänge ich immer einen ganzen Apfel rein. Ich habe immer die Hoffnung gehabt das ich irgenwann nicht mehr soviel schnibbeln muss. Dann wollte mein Sohn umbedingt mal beissen und siehe da jetzt verspeisen sie den ganzen Apfel!!!

    Man braucht bei unseren süssen einfach etwas Gedult!!!!

    Gruss
    Heike :0-
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Jacky
    Dat Problem hatte jeder Agaliebhaber. Meine futtern alles wat ich ihnen vorsetze. Von Erdbeeren über Kohlrabi bis zum Rosenkohl.
    Ich habe mich einfach vor die Voli gesetzt und ihnen wat " vorgekaut ". Und da Agas sowieso neugirieg sind, sind sie irgendwann rangegangen, Du musst es eben immer wieder versuchen.
    Wird schon klappen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Obst ?

Die Seite wird geladen...

Obst ? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

    Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...