obstfliegen

Diskutiere obstfliegen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo habe folgendes problem habe durch das obst und gemüse allerhand obstfliegen was macht ihr dagegen kann ich da auch den apfelessig...

  1. #1 kathy567, 6. Juli 2008
    kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    hallo

    habe folgendes problem habe durch das obst und gemüse allerhand obstfliegen was macht ihr dagegen
    kann ich da auch den apfelessig nehmen und in der stube aufstellen oder stört der geruch eventuell meinen drei grauen

    grüße von bonnie charlie und lieschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 6. Juli 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo,
    wie du deine Obstfliegen wagbekommst,kann ich dir nicht sagen.Ich habe keine.Meine 2 bekommen verwöhnter Weise;) ihr Obst und Gemüse aus der Hand und die Reste werden danach entfernt.
    Der Geruch von Apfelessig wird deine Vögel bestimmt nicht stören.Meine werden hin und wieder mit einem Spritzer Apfelessig im Wasser abgeduscht und bekommen auch mal etwas ins Trinkwasser.Ist gesund und gut fürs Gefieder.
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    da gab es erst vor kurzem ein thema zu.
    siehe auch fruchtfliegen.
    guck mal bei der suchfunktion.
     
  5. #4 Kleene04, 7. Juli 2008
    Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nur weil es grade aktuell ist:

    Bei Aldi Süd gibt es zur Zeit Frucht-, Obst- und Essigfliegenfallen im Programm...
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    ich nehme ein kleines Weissweinglas und fülle es mit ca. 2EL Essig und einem Sprutz Geschirrspülmittel. Dies stelle ich neben die Früchte- Gemüseschale.
    Bei mit hilfts.

    LG

    Terry mit Kikolino und Bonny
     
Thema:

obstfliegen

Die Seite wird geladen...

obstfliegen - Ähnliche Themen

  1. Obstfliegen

    Obstfliegen: Hallo Könnt Ihr mir noch einen Rat geben. Was macht Ihr mit den Obstfliegen?( Essigfliegen) Kann ja nicht dauernd das Obst wechseln. Wie...
  2. OBSTFLIEGEN am Futter

    OBSTFLIEGEN am Futter: Hallo zusammen! Meine 2 Grauen bekommen ihr Futter (Wasser, Körner, Obst, Gemüse) ausschließlich in der Zimmervoliere am Futterplatz angeboten....
  3. Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(

    Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(: Huhu, ihrs! Kennt ihr das auch? Im Moment haben wir hier echt Probleme mit diesen ekelhaften, kleinen Obstfliegen ... Obst & Gemüse, das nicht im...
  4. Obstfliegen

    Obstfliegen: Hi habe mal ne Frage... Was macht Ihr denn gegen Obstfliegen... bei der warmen Jahreszeit sind die ja nicht wegzudenken ... ???