Öhm, noch 'ne Frage zu den Paaren

Diskutiere Öhm, noch 'ne Frage zu den Paaren im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Die kleinen Racker sind nach 2 Stunden Freiflug und Bodengeatschel in ihren Käfig zurückgekehrt und ich sitze hier und beobachte sie ........

  1. #1 Vierlingsmama, 4. Juli 2003
    Vierlingsmama

    Vierlingsmama Guest

    Die kleinen Racker sind nach 2 Stunden Freiflug und Bodengeatschel in ihren Käfig zurückgekehrt und ich sitze hier und beobachte sie .....

    Dabei fiel mir auf, dass Bolle (RK) sich mit der gelben Henne (noch namenlos) zusammengetan, die beiden kuscheln, zupfen sich, säubern sich die Schnäbel, schlafen zusammen, füttern sich, wo sie hingeht, da geht auch Bolle hin - zumindest im Käfig.

    Die grüne Henne (auch noch namenlos) kuschelt zwar dann & wann auch mit Oskar, und die beiden kuscheln auch, aber sie schlafen nur mit viiiiel abstand voneinander, sie füttern sich nicht - also ganz anders als die anderen beiden. :k

    Sind die nun ein Paar oder nicht ...... und wenn nicht, was dann ?
    Brauchen die beiden unbedingt jeweils einen eigenen richtigen Partner oder ist das so uch ok ? :?

    ratlose Grüsskens aus Berlin
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Yvonne,

    daß das zweite Pärchen nicht zusammen schläft, hat überhaupt nix zu sagen. Ich habe in meiner Voliere auch ein Paar, die den ganzen Tag zusammen turteln, aber am Abend ist Schluß damit. Die Henne will sich wohl allein im Schlafhäuschen breit machen und dann muß der Hahn weichen. ;)
    Wenn sie sich ansonsten liebevoll begegnen kannst Du schon davon ausgehen, daß sie ein Paar sind......wenn Du sie genauer kennst, wirst Du es anhand Deiner Beobachtungen sicher heraus finden.
     
Thema:

Öhm, noch 'ne Frage zu den Paaren