Öle

Diskutiere Öle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,hätte mal eine Frage.Ich beschäftige mich mit Ätherischen Ölen und mag es wenn sie in der Duftlampe verduften.Habe sie bisher immer in einem...
S

Shannon

Guest
Hallo,hätte mal eine Frage.Ich beschäftige mich mit Ätherischen Ölen und mag es wenn sie in der Duftlampe verduften.Habe sie bisher immer in einem anderen Zimmer als die Wellis.Meint ihr ich könnte sie auch in ihr Zimmer stellen wenn die Tür offen ist und der Duft sich verbreiten kann.Oder sind die Öle zu stark für Welli Nasen???

Shannon
 
Hallo,
ich kann dazu nur sagen, wellis stehen auf eine ganze menge, aber, ich weiß, das so ätherische öle auch augenreizungen und so hervorrufen können. Ich würde so etwas nicht bei meinen Tieren aufstellen. Um irgendwelche allergien und reizungen zu vermeiden.:0-
 
Also wenn es sich wirlich nur um ätherische Öle und nicht irgentein Parfüm-Misch-Masch handelt, denke ich dass da es in Maßen(!) den Vögeln nichts ausmachen sollte. Wenn Moschus drin ist sollte man auf jedenfalls vorsichtig sein, da schon kleine Mengen davon bei Menschen Leberschäden verursachen können.
 
Nein,es handelt sich um 100% reines Öl.Meist ist es Lavendel oder Rosenholz.Sind eh nur 2 Tropfen,es ist ein leichter angenehmer Duft.

Shannon
 
Ich glaube in der Menge kann man es mal riskieren. Vielleicht erstmal nur ein Tropfen und auf jeden Fall die Vögel nicht ausser acht lassen, erstmal prüfen der Vogel auf den Duft reagiert. Kann ja sein dass er wie manche Menschen allergisch drauf reagiert.
 
Thema: Öle

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.679
Mozartea
M
a.dau
Antworten
8
Aufrufe
1.683
jacquesthoma
J
A
Antworten
5
Aufrufe
2.224
AstralReisender
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.783
Bettina Elke Kuhlmann
B
Zurück
Oben