Öle

Diskutiere Öle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,hätte mal eine Frage.Ich beschäftige mich mit Ätherischen Ölen und mag es wenn sie in der Duftlampe verduften.Habe sie bisher immer in einem...

  1. Shannon

    Shannon Guest

    Hallo,hätte mal eine Frage.Ich beschäftige mich mit Ätherischen Ölen und mag es wenn sie in der Duftlampe verduften.Habe sie bisher immer in einem anderen Zimmer als die Wellis.Meint ihr ich könnte sie auch in ihr Zimmer stellen wenn die Tür offen ist und der Duft sich verbreiten kann.Oder sind die Öle zu stark für Welli Nasen???

    Shannon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopsi

    Mopsi Guest

    Hallo,
    ich kann dazu nur sagen, wellis stehen auf eine ganze menge, aber, ich weiß, das so ätherische öle auch augenreizungen und so hervorrufen können. Ich würde so etwas nicht bei meinen Tieren aufstellen. Um irgendwelche allergien und reizungen zu vermeiden.:0-
     
  4. #3 Jabberwocky, 30. Juli 2003
    Jabberwocky

    Jabberwocky Guest

    Also wenn es sich wirlich nur um ätherische Öle und nicht irgentein Parfüm-Misch-Masch handelt, denke ich dass da es in Maßen(!) den Vögeln nichts ausmachen sollte. Wenn Moschus drin ist sollte man auf jedenfalls vorsichtig sein, da schon kleine Mengen davon bei Menschen Leberschäden verursachen können.
     
  5. Shannon

    Shannon Guest

    Nein,es handelt sich um 100% reines Öl.Meist ist es Lavendel oder Rosenholz.Sind eh nur 2 Tropfen,es ist ein leichter angenehmer Duft.

    Shannon
     
  6. #5 Jabberwocky, 31. Juli 2003
    Jabberwocky

    Jabberwocky Guest

    Ich glaube in der Menge kann man es mal riskieren. Vielleicht erstmal nur ein Tropfen und auf jeden Fall die Vögel nicht ausser acht lassen, erstmal prüfen der Vogel auf den Duft reagiert. Kann ja sein dass er wie manche Menschen allergisch drauf reagiert.
     
Thema:

Öle