oh nein :C

Diskutiere oh nein :C im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mal wieder ein kleiner text zu sasu und teddy.. heute mittag, sasu genoss ihren freiflug, teddy war im stall er hatte wohl keine lust.. sasu sitzt...

  1. #1 Muck86w, 26.09.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    mal wieder ein kleiner text zu sasu und teddy.. heute mittag, sasu genoss ihren freiflug, teddy war im stall er hatte wohl keine lust.. sasu sitzt immer auf ihrer tür vom stall eingang.. direkt am gi9tter nebenan sind auch stöcke befestigt, also im stall, da saß der kleine teddy und wollte von sasu gestreichelt werden und beugte sein köpfchen runter. sasu ging auch wirklich hin, erst dachte ich WOAH die krault ihn... doch dann plötzlich zog sie dem kleinen eine feder aus dem fell... 8o erst dachte ich ok, war bestinmmt locker oder ein versehn, teddy neigte wieder das köpfchen und zack war die nächste feder raus und teddy schrie aber anstatt weg zu gehn will er wieder gekrault werden und sasu rupfte 2 federn raus.. :( und teddy hat ja so gekrischen.. ist das denn normal? oder ist sasu einfach mal schnell gesagt zu blöd zum kraulen? wieso macht sie das? aber wenn beide im stall sind hat sasu angst und traut sich nicht zu ihm, haut vor ihm ab, und draussen macht sie den glatten.. aber auch nur wenn er drin ist.. ich versteh das nicht.. normalerweise hacken sie sich nur leicht mit den schnäbeln. und dann ropt sie ihm plötzlich federn raus obwohl er schmusen will.. was soll ich jhetzt machen? einfach mal so lassen wie es ist und abwarten? trennen? oh man und ich dachte es würde besser werden :hmmm: :heul:
     
  2. #2 Muck86w, 06.10.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    also habe nochmal sasus züchter angerufen, habe die adresse und nummer von vorbesitzer ja bekommen. sasu ist doch eine naturbrut und nicht , wie angenommen, eine handaufzucht. ich hol das thema nochmal hoch weil sasu dieses verhalten andauernd hat, immer wenn teddy kraulen will beisst sie ins genick oder rupft seine federn raus.. hat denn keiner hier erfahrungen damit??? :traurig: der arme teddy krault sich schon selbst indem er sein spielzeug anstupst und das köpfchen hin neigt :( er tut mir ja so leid aber von uns menschen will er ja nich angefasst werden :+keinplan
     
  3. Logo

    Logo Guest

    Hallo Sandra.

    Dein Teddy tut mir ja echt leid. Er will Liebe und kriegt sie auf eine sehr komische Art.
    Ob Sasu bewusst ist was sie da tut weiss ich nicht.

    Mit Rupfern kenn ich mich nicht aus (zum Glück). Aber normal ist das glaube ich nicht.
    Was du dagegen tun kannst weiss ich allerdings leider auch nicht.

    Vielleicht kannst du aber ein anderes gutes Verhalten von ihr durch das Clickertraining bestärken, so dass sie dadurch nichtmehr an das Federnausrupfen ihres Partners denkt.
    Sie sind doch verpaart, oder?

    Ich hoffe mal dass sich noch ein paar erfahrene zu Wort melden.
    Ich drück dir die Daumen für deine beiden süssen.

    Lg Heike
     
  4. #4 Muck86w, 06.10.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    also verpaart sind sie noch nicht.. ich hoffe ja das es irgendwann klappt aber sasu hat noch etwas angst vor teddy.. versteh das auch nicht.. clicker training kennen meine bveiden noch nicht.
     
  5. #5 Muck86w, 06.10.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    ach sasu und teddy sind eigentlich keine rupfer , sie macht das nur bei teddy wenn er das köpfchen neigt :+keinplan
     
  6. Logo

    Logo Guest

    Jaja, dass sie eigentlich keine Rupfer sind hab ich schon verstanden.
    Aber trotzdem "rupft" Sasu den Teddy die Federchen aus wenn er ihr den Kopf hinhält.
    Es gibt ja diese Partnerrupfer. Aber wie gesagt: ich kenne mich dazu nicht gut genug aus.

    Lg Heike
     
  7. #7 Muck86w, 07.10.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    na dann hoffe ich mal auf die antwort von profis , aber danke schonmal :)
     
  8. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    hi,
    hast du ein gegengeschlechtliches paar?
     
  9. #9 Muck86w, 09.10.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    jap 1,1 pärchen.. also noch kein pärchen aber ich hoffe das sie sich irgendwann zumindest gegenseitig akzeptieren..
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sandra!
    Ich denke das du dir keine Sorgen machen mußt, auch kraulen will gelernt sein und manche Grauen machen sich echt einen "Jucks" draus anderen eine Feder zu ziehen , die dabei kurz mäckern es aber bereitwillig entgegennehmen und wieder das Köpfchen senken, bei vermehrten Federziehen beim Partnervogel, oder auch anschließenden Federfressen kann ein Mineralstoffmangel dahinter stecken.
    Was jetzt nicht sein muß, aber einfach mal weiter beobachten.
     
  11. #11 Muck86w, 10.10.2004
    Muck86w

    Muck86w Guest

    oh danke utena, ich werde es im auge behalten.
     
Thema:

oh nein :C

Die Seite wird geladen...

oh nein :C - Ähnliche Themen

  1. Amsel ja oder nein?

    Amsel ja oder nein?: kann das eine Amsel sein? von der Größe her würde es passen, aber die schimmernden Federn und die weissen Flecken unten? Standort Niederbayern...
  2. Vögel mit PBFD aufnehmen ja/ nein

    Vögel mit PBFD aufnehmen ja/ nein: Hallo ihr Lieben Forianer, Momentan stecke ich mitten in einem Auslandsaufenthalt in Portugal für mein Studium, dass noch bis einschließlich...
  3. Beleuchtung fertig zum Einbau - EVG ja oder nein?

    Beleuchtung fertig zum Einbau - EVG ja oder nein?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, seit Wochen recherchieren Ines und ich nun in Sachen Beleuchtung und nun geht...
  4. Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere

    Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere: Hallo! Seit gestern habe ich nun die alleinige Verantwortung für die Pfleglinge in einer öffentlich zugänglichen Vogelvoliere im Kreis Rhön...
  5. Ziegensittiche können nicht voneinander lassen

    Ziegensittiche können nicht voneinander lassen: Hallo liebe Forianer Ich habe ein großes Problem welches ich nicht zu lösen vermag. Meine Henne legt für meinen Geschmack zu viel in letzter...