Oje ein Ei, was mach ich jetzt

Diskutiere Oje ein Ei, was mach ich jetzt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Wellensittichpärchen hat ein Ei gelegt. Was mach ich jetzt, habe damit überhaupt keine Erfahrung. Kann mir jemand ein paar Tips geben

  1. #1 nudelapache, 14. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mein Wellensittichpärchen hat ein Ei gelegt. Was mach ich jetzt, habe damit überhaupt keine Erfahrung.
    Kann mir jemand ein paar Tips geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi wegnehmen, abkochen und nach dem abkühlen wieder drunter legen.
    Nen Plastikei haste ja nicht zur Hand? Sonst hättest das drunter legen können.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo nudelapache,
    hier kannst du ein paar Tips lesen ;)
     
  5. #4 nudelapache, 14. Juli 2006
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und wenn ich sie das Ei ausbrüten lasse, was muß ich dann beachten.
    Sie sind in einer Voliere mit insgesamt 8 Vögeln.
    Die hÄhne sollten eigentlich erst so zwischen 10 und 14 Wochen alt sein.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ausbrüten lassen solltest du aber erst wenn du ein ZG hast ;)


    Manchmal legen die Hennen auch so ein Ei... ist selten aber passiert.


    Hast du kästen aufgehängt? wo hat die Henne das Ei abgelegt?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nudelapache, 14. Juli 2006
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe gelesen man kann sich eine Ausnahmegenehmigung holen. Werde mich erkundigen
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier hat Liora einiges zum Thema Zucht aufgeschrieben.
     
Thema:

Oje ein Ei, was mach ich jetzt

Die Seite wird geladen...

Oje ein Ei, was mach ich jetzt - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...