Schreihals - oje!

Diskutiere Schreihals - oje! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr Lieben, bin soeben aus dem Urlaub zurück und mein Nymphie ist gar nicht mehr so lieb, wie ich ihn kannte. Meine gefiederten Freunde...

  1. #1 dejascha, 31. Mai 2010
    dejascha

    dejascha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    bin soeben aus dem Urlaub zurück und mein Nymphie ist gar nicht mehr so lieb, wie ich ihn kannte.

    Meine gefiederten Freunde waren wie immer bei meiner Oma untergebracht und haben sich dann immer wieder ganz schnell eingelebt.

    Aber der eine Nymph (Locke) schreit nur noch rum. Früher hat er auch mal gebrüllt, aber jetzt ist es extrem. Egal ob jemand im Raum ist oder nicht. Egal ob er draußen sitzt, fliegt, in der Voliere ist ... immer nur am Schreien. Hab jetzt schon die Voliere abgedeckt - wegen der Nachbarn. Hat aber auch nichts gebracht. Trotz der Dunkelheit schreit er was das Zeug hält.

    Woran liegt das und wie beruhigt er sich wieder? Ich hab mich neben ihn gesetzt und mit ihm geredet und ihn angepustet - was er eigentlich mag, aber es nützt gar nichts. :traurig:

    Habt Ihr Tipps?
    Liebe Grüße an Alle!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wölkchen, 31. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wie alt ist das Tierchen?

    Kann es sein, dass es aus dem Jugendalter herausgekommen ist?

    Wie viele Tiere werden derzeit gehalten (Anzahl Hähne, Hennen)?
     
  4. #3 dejascha, 31. Mai 2010
    dejascha

    dejascha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    er ist 15 Jahre alt. Neben ihm gibt es noch eine Dame und einen Herren
     
  5. #4 Moni Erithacus, 31. Mai 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Vielleicht vermisst er einfach die Oma;)

    Hast Du was in der Voliere/Käfig verändert?frisst er wie vorher?
     
  6. #5 Wölkchen, 31. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Und die beiden sind verpaart und der 15 Jährige alleine?

    Puh, befürchte fast, dass er sich in Oma verliebt hat :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dejascha, 4. Juni 2010
    dejascha

    dejascha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    ja, ich glaub auch. Die Oma hat es ihm angetan ;)

    Inzwischen hat er sich wieder beruhigt. Welch Glück. Hatte echt Bedenken wegen der Nachbarn.

    Danke Euch für die Antworten.

    LG
     
  9. #7 Wölkchen, 4. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Das hab ich mir gedacht... Wellis weggeben in der Urlaubszeit ist leichter, wie Nymphies. Die kleinen Kakadus sind doch ihr Revier gewohnt und mögen keine Veränderungen.

    Erst heute bekam ich einen Nachricht, dass jemand daheim "umgeräumt" hat und die Vögelchen in einen anderen Raum "umziehen" mussten.

    Und schon ging die Schreierei los - damit waren sie wohl gar nicht einverstanden :schimpf:
     
Thema:

Schreihals - oje!

Die Seite wird geladen...

Schreihals - oje! - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  2. Unser Schreihals RIO

    Unser Schreihals RIO: Hallo, bevor ich über unser Problem spreche möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Rosi bin 36 Jahre und lebe mit meinem Mann, 2 Kindern,1...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....
  5. Männchen lauter als Weibchen

    Männchen lauter als Weibchen: Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...