Opalin-Rez.Schecke - Hahn mit Halsband?

Diskutiere Opalin-Rez.Schecke - Hahn mit Halsband? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... ich habe dieses Thema mal erstellt um eure Meinung zu einem Bild zu hören, dass ich im Internet entdeckt habe und mich etwas wundert....

Schlagworte:
  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich habe dieses Thema mal erstellt um eure Meinung zu einem Bild zu hören, dass ich im Internet entdeckt habe und mich etwas wundert.
    Es ist betitelt mit "Opalin Rez. Schecke", kommt aus dem englischsprachigem Raum, einen Link habe ich leider nicht mehr dazu.
    Soweit so gut. Jetzt mein "Problem". Das Bild zeigt einen Hahn mit Halsband. Ich war eigentlich davon ausgegangen das keine Kombination mit Rez. Schecken ein Halsband bekommt.

    Meine Frage ist jetzt was ihr dazu meint und ob ihr eventuell sogar noch mehr solcher Beispiele, gerne auch Gegenbeispiele, beim Halsbandsittich kennt. Also Kombinationen von Rez. Schecken und anderen Mutationen bei denen es zu einem Halsband beim Hahn kam bzw eben nicht.

    Meiner Meinung nach gibt es für dieses Bild jetzt nur 2 Möglichkeiten:
    a) Bild ist schlicht und einfach falsch beschriftet. (Also es hat jemand beispielsweise dom. Schecke mit rez. Schecke verwechselt)
    b) bei manchen Kombinationen bei denen Rez. Schecke mit involviert ist kommt es doch zu einem Halsband beim Hahn.

    Was meint ihr?

    Mit freundlichem Gruß
    Fab

    Hier noch das Bild ;)
    Den Anhang opaline res pied.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menkhaus Martin, 3. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Fab,

    Meines Wissens sitzt der Vogel in Belgien bei Herrn Gel. . .. einfach mal anrufen .

    MFG Martin
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So...
    scheint sich geklärt zu haben... handelt sich wohl doch um Opalin-dom.Schecken...
    mich würde jetzt nur noch interessieren ob vllt trotzdem schonmal jemand irgendwo Opalin-rez.Schecken gesehen hat...

    LG Fab
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wie meinst DU das mit scheint sich geklärt zu haben. Hast Du Ihn persönlich gefragt? Ist das seine Antwort?

    madas
     
  6. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey Madas,

    also Martin hatte mir empfohlen in anzuschreiben... wollte ich dann auch machen... dann schrieb mir Martin aber noch das genau dieses Bild in einem anderem Forum auch diskutiert wurde und sich wohl herausgestellt hat das es sich um Opalin-dom.Schecken handelt... die Mail kann ich ja trotzdem noch abschicken...

    hast du den Zweifel daran das es sich um Opalin-Dom.Schecken handelt?

    aber wahrscheinlich hast du recht und man sollte probieren die Information was das nun genau ist direkt vom Züchter selbst bekommen...

    LG Fab
     
  7. #6 Menkhaus Martin, 3. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi Stefan,

    Der Züchter dieses Halsis hat gesagt das es ein dominant Schnecke ist , er hat nichts von Opalin gesagt .

    MFG Martin
     
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann hatte ich dich etwas falsch verstanden... sry...
    dachte du meinst das es kein rez. Schecke sondern ein dom.Schecke ist... also in der Kombination mit Opalin...

    LG Fab

    dann ist das Bild ja komplett falsch beschriftet worden^^
     
  9. #8 m.a.d.a.s, 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Fabian,

    also wir hatten mit Martin auch schon eine kurze Diskussion zu diesem Foto. Mir sah zum Beispiel das Halsband zu dunkel für einen Dom. Schecken aus. Und das Nackenband sieht meiner Meinung nach auch rosa aus. Beim Dom. Schecken ist das Halsband Grau bis Hellgrau und das Nackenband eher orange. Deswegen war für mich die erste Bezeichnung (rez. Schecke Opalin) passender, wobei es solch ein Vogel auch nicht sein kann. Gerrit meinte, dass sein Dom. Schecken Zuchthahn ein dunkelgraues Halsband hat. Am Wochenende habe ich dann von Martin ein Foto zu gesendet bekommen, welches mich nun komplett durcheinander bringt. Der dort abgebildete Vogel sieht dem auf deinem Foto sehr, sehr ähnlich. Sind die dom. Schecken doch nur eine Kombination?

    [​IMG]

    Naja kannst ja mal beim Züchter anfragen.

    madas
     
  10. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey Madas...

    ja der Vogel sieht meinem Vogel schon wirklich sehr ähnlich... ist höchstens etwas heller was aber wohl eher am Bild an sich liegt.

    Das mit dem Halsband: also mir kommt das auch sehr sehr dunkel vor. Was mir noch so in den Sinn gekommen ist bei den Bildern. Wir hatten ja auch kurz geschrieben wegen den Unterschieden zwischen dom. und rez. Schecken. Dabei kam ja auch raus das ein Hauptunterschied der Kopffleck bei den rez. Schecken ist. Kann ich bei den beiden Bildern jetzt auch nicht sehen. Wobei ich natürlich nicht weiß wie sich das bei einer Kombination mit Opalin verhält.

    Dann hoffen wir mal das was zurück kommt^^

    LG Fabian
     
  11. #10 fab, 3. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2013
    fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Vogel (der linke) finde ich geht auch in diese Richtung...

    [​IMG]

    ist laut Bildtitel "green Harlequin"
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hmmmm aehnelt auch irgendwie dem ersten fusi
     
  13. #12 Menkhaus Martin, 4. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Stefan,

    Anhang 329756 das kann ich och nicht öffnen .

    LG Martin :0-
     
  14. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mal in die Runde gefragt... kann niemand den Anhang mehr öffnen???

    hatte mich schon gewundert warum das Bild nicht "normal" angezeigt wurde... aber als ich es gestern getestet habe konnte man es noch öffnen...

    soll ich es nochmal hochladen???

    LG Fabian
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nö geht bei mir auch nicht. Lade es mal bei fotos-hochladen.net hoch und schicke mir den Link zu (oder das Bild). Dann ändere ich Deinen Post.

    madas
     
  16. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ... wie wurde eigentlich nochmal vermutet vererbt Fusi???
    (vllt etwas zu offtopic hier... aber ne gewisse Ähnlichkeit ist da ja wie RSC schon sagt rein optisch schon)

    LG Fabian
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich denke hier sieht man ganz gut den Unterschied in der Halsbandfarbe.

    madas
     
  18. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte übrigens auch wegen diesem Thema einen kurzen Mailkontakt mit Sjack...
    also er sagte mir das er zur Zeit von keinen ausgefärbten Hahn in dieser Kombination weiß...
    das er aber 3 Paare für 2014 angesetzt hat die Opalin-Rez.Schecken hervorbringen sollen...
    er verkauft zur Zeit auch Doppelspalter in Rez.Schecke und Opalin... deshalb dachte ich frag ich mal...

    LG Fabian
     
  19. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Gegenüberstellung macht es recht deutlich...

    aber dazu auch nochmal ne Frage:
    ist Harleqiun einfach nur eine andere Bezeichnung für dom. Schecken oder eine andere Variante der Dom. Schecken???
    Ich bin immer davon ausgegangen das es das gleiche ist...

    LG Fabian
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hahn mag sein, aber Weibchen sollte es schon geben. Aber ich denke Du wirst keinen Unterscheid zwischen Opalin rez. Schecken Männchen und Weibchen sehen, da die Männchen kein Halsband bekommen werden.
     
  22. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Naja das mit dem "Halsband nicht kriegen" glaube ich ja auch... deshalb hatte mich das Bild aus dem Eröffnungspost ja auch so verwundert...

    LG Fabian
     
Thema: Opalin-Rez.Schecke - Hahn mit Halsband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich opalin

    ,
  2. Halsbandsittich opalin schecke

    ,
  3. halsbandsittiche mutationen

    ,
  4. halsbandsittich schecken,
  5. halsbandsittich schecke,
  6. hahn halsbänder,
  7. halsbandsittich opaline bilder,
  8. neue halsbandsittiche mutationen,
  9. opalin halsbandsittich schecke,
  10. halsbandsittich mutationen,
  11. ring necks mutaç,
  12. hahn halsband,
  13. hahn hals band
Die Seite wird geladen...

Opalin-Rez.Schecke - Hahn mit Halsband? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...