Orange-bellied Parrot (Neophema

Diskutiere Orange-bellied Parrot (Neophema im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; G 'day mates. Hallo Neophema Freunde der ( Orange-bellied Parrot (Neophema) oder auch Goldbauchsittich genannt, steht schon länger auf der roten...

  1. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G 'day mates.
    Hallo Neophema Freunde der ( Orange-bellied Parrot (Neophema) oder auch Goldbauchsittich genannt, steht schon länger auf der roten Liste.Das Brutgebiet der Neophema Sittich ist in Tasmanien und etwa so groß wie ein Wellensittich. Ich habe diesen schönen kleinen (Orange-bellied Parrot (Neophema) im Süden von Australien gesucht , wo dieser Vogel außerhalb der Brutzeit zu finden sein soll ? Übrigens die Vogelwelt hat sich in Australien durch die vielen Unwetter der letzten Zeit verschoben( gerd )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Habe noch einen schönen kleinen Film gefunden ..... bei Google (den Text kop, und einfügen (Critically endangered parrot on brink of extinction)
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gerd,
    wie meinst Du das: Verbreitungsgebiete haben sich verschoben?
    Oder Verhältnis der Populationszahlen zueinander?
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ich meinte die Lebensräume ( Habitat ) der verschiedenen Vogelarten z.b. Wellensittiche ,Inkas ,Neophemas und auch Blattschweifsittiche. Was sehr erfreulich ist die ( Gouldamadine) hat sich hier (The Western Australia Kimberly Region ) sehr stark vermehrt , weil die Regierung Landstriche unter Naturschutz gestellt hat und ist nun kein Weideland mehr. So kann man doch hier sehr viele Exoten beobachten und auch riesige Schwärme von Wellensittiche , kindly regards ( gerd)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orange-bellied Parrot (Neophema