orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

Diskutiere orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
S

superiro

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt.
Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg selber hergestellt. ( kein gekauftes)
Jetzt möchte ich mal obengenanntes orlux Eifutter trocken.. ausprobieren.
Ohne großes Schnickschnack.!!! Meine Frage betrifft die Konsistenz des Eifutters.
Kann mir jemand kurz und bündig seine Erfahrung mitteilen... wieviel Wasser ich für die tägliche Dosis untermische.??? Kein Keimfutter oder andere Sachen.. Nur die evtl. Wassermenge.
Vielen Dank... Bernd
 
Hallo Bernd , mir ging es genau so wie Dir. Züchte schon über 40 jahre und hatte in der ersten Zeit mein Eifutter auch selber hergestellt. Seit einigen jahren habe ich umgestellt auf käufliches Eifutter .
Die Wassermenge hängt natürlich von der Menge des Orlux ab. Ich würde es mit soviel Wasser vermengen das es leicht flockig ist genau so wie Dein selbsthergestelltes Eifutter ist.
Ich verwende Sluis und feuchte es mit Keimfutter an.
 
Nimm mal Tiefkühlerbsen, lass sie in heißem Wasser kurz auftauen, kipp das Wasser ab, quetsch sie mit der Faust etwas an und gib TROCKENES Eifutter hinzu, bis eine feuchtkrümelig ist, es darf nicht matschen, es muss noch krümelig und flockig sein. Cédé und Sluis sind schön grobkörnig, die gefallen auch mir sehr gut.
 
Thema: orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.358
Samira
Samira
M
Antworten
3
Aufrufe
795
Pico
Pico
S
Antworten
1
Aufrufe
786
Puschteblume
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2.057
M.N.553
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben