Ostern kann nicht schöner sein

Diskutiere Ostern kann nicht schöner sein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nu ist es passiert Am Mittwoch in der Nacht zum Donnerstag den 12 piept es wieder bei meiner Timnehhenne unter dem Bauch,,nicht schon...

  1. G.Braun

    G.Braun Guest

    Nu ist es passiert
    Am Mittwoch in der Nacht zum Donnerstag den 12 piept es wieder bei meiner Timnehhenne unter dem Bauch,,nicht schon wieder"Einige kennen das Drama noch vom letzten Jahr.Ein Küki geschlüpft und nicht drum gekümmert hat die Nacht nicht überlebt,das Zweite war voll entwickelt und ist nicht aus dem Ei gekommen.Und sie haben wieder nicht verhütet.:D
    Am Freitag den 13 piepte es immer noch und dann konnte Ich nicht mehr,Ich mußte mich einmischen.Geier mit einem Kühlschrankgitter an die Seite geschoben und Ei geklaut.Es war eine kleine Beule drin aber das Küki kam nicht weiter,da mal wieder die Schale zu hart war:? Ganz vorsichtig habe Ich es ausgepackt und siehe da ein heftig zappelndes Wesen kam zum vorschein(kleiner Kämpfer).Recht Kräftig schien es auch zu sein,im Gegensatz zum letzten Jahr.Dann habe Ich die Eltern wieder reingelassen und sie stürzten sich gleich auf das Küki und haben ganz vorsichtig den Rest der Schale entfernt.Die Kiki wußte auch diesmal das man so ein Baby wärmen muß(man lernt dazu )Banges warten ,ob sie es füttern,aber es klappt gut.
    Dann am Sonntag das Sselbe nochmal,Ich mußte wieder Hebamme spielen .Das 2 Küken ist kleiner ,aber auch ganz munter
    und auch der Papa ist sehr eifrig ,immer wenn ein Küken schreit geht er in die Kiste und hilft.Wer hätte das gedacht,wo der Manni doch so ein Bollerkopf ist.
    So viel dazu ,denn jetzt muß Ich wieder zum See und kann erst in einer Woche wieder im Forum vorbeischauen.
    Viele Grüße G.Braun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G.Braun

    G.Braun Guest

    Ostern....

    So ,da bin Ich mal wieder und berichte
    Die Timnehbabys wachsen und gedeihen.Ich muß ein wenig zufüttern,da die Eltern nicht mehr regelmäßig füttern teilen wir uns die Arbeit.Da die Babys immer noch bei den Eltern sitzen,aber ich sie auch füttere ,werden es halb und halb Handzahme Geierlein.Erst haben sie mich angefaucht ,das ist aber jetzt vorbei und wir haben auch schon geknuddelt(ein schönes Gefühl).
    Wenn Ich mal wieder zu Haus bin werde Ich wieder berichten und auch mal Fotos bringen.
    Gruß Gabi
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :) :0-

    Ich freue mich sehr für Dich, für die stolzen Eltern und vor allem für die kleinen Kükis :) .

    Alles Gute und weiterhin viel Glück für die "frisch gebackene Familie" :D :0-
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Man Gaby!!! Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen:D
     
  6. angie

    angie Guest

    Hallo Gabi,

    ganz, ganz, ganz Herzliche Glückwünsche
    an Dich und Deine Geier. So langsam wächst die Familie! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von den stolzen Eltern und den Babys. 8)
    Weiterhin viel Spaß beim großziehen.;)
     
  7. kleines

    kleines Guest

    Alles gute :-)

    Das ist ja super schön :-) mein Herz klopfte richtig als ich das gelesen habe " Freu mich so für dich mit "
    weiterhin alles liebe ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. G.Braun

    G.Braun Guest

    Danke ,Danke

    Also ,heute habe Ich gesehen,das sie richtig erwachsen werden.Sie versuchen aufrecht zu sitzen und zum Teil sogar auf einem Bein.Der eine zwickt den Vater schon aus Spaß in das Hinterteil.
    Leider kommt auch bald die Zeit des Abschiednehmens,denn es war von Vorneherein klar das wir sie nicht behalten können.Aber Ich werde lange suchen ,bis Ich die Richtigen Leute gefunden habe und wenn es sein muß verlange Ich ein Führungszeugnis.Mir wird schon jetzt ganz schlecht.
    So nun bis nächste Woche,dann melde Ich mich wieder ,da Ich sonst nicht zu Haus bin.
    Liebe Grüße Gabi
     
  10. G.Braun

    G.Braun Guest

    Ostern...

    hallo
    Sie schauen schon aus der Box und machen Unsinn
    Ich weiß das ihr wild auf Fotos seid,aber leider bin Ich nie lang genug hier ,kommt aber auch noch
    Grüße von Gabi
     
Thema:

Ostern kann nicht schöner sein

Die Seite wird geladen...

Ostern kann nicht schöner sein - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  4. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...