Paarungszeit?

Diskutiere Paarungszeit? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen, unser Agapärchen ist grad in Paarungsstimmung und drückt dies auch mit dem eindeutigen Paarungsverhalten aus, d.h. der Hahn sitz auf...

  1. #1 Bastian877, 11. Mai 2002
    Bastian877

    Bastian877 Guest

    Hallöchen,
    unser Agapärchen ist grad in Paarungsstimmung und drückt dies auch mit dem eindeutigen Paarungsverhalten aus, d.h. der Hahn sitz auf der Henne, beide mit ausgebreiteten Flügeln und so.
    Meine Fragen sind, kommt es jetzt nun tatsächlich zur Eiablage (wir haben keinen Nist- sondern nur nen Schlafkasten) oder haben die sich nur so vergnügt? ;)

    Und kann unser zweites Pärchen auch von deren Aktivitäten "angesteckt" werden?

    Sollte man die Eier dann besser abkochen oder anstechen?

    In welchem Zeitraum werden nun, wenn überhaupt, die Eier gelegt?

    Hoffe ich erhalte schnell Antwort, danke schon mal im Voraus!

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Bastian,

    aus meiner Erfahrung folgende Infos:

    Meine Agas "vergnügen" sich oft und stets und ständig und zu jeder Jahreszeit, ohne jedes Mal gleich zur Eiablage zu schreiten ;)

    Zugegeben, im Frühling und Sommer wird es heftiger, aber auch das muss noch nicht unbedingt zum "Eierlegen" führen.

    Ich habe meine Agas jetzt sei 2 1/2 Jahren und in dieser Zeit haben sie sich oft "beflogen", aber nur ein Paar hat 3 Eier gelegt - und dann zum Glück die Lust verloren.

    Eier abkochen ist besser, denn wenn Du die Eier bloß anstichst, kann es bei diesen Temperaturen schon passieren, dass sie anfangen zu müffeln. Du kannst es auch mit Plastikeiern versuchen. Manche Agas nehmen die aber nicht an.

    Paarungsverhalten wirkt in der Regel "ansteckend" - muss aber nicht. Bei uns wird haber häufig im Quartett "gedingst".

    Die Eier werden in der Regel jeden 2. Tag gelegt. Der Mittelwert ist, soweit ich mich erinnere, ca. 5 Eier. Mehr oder weiniger ist aber auch möglich.

    Herzliche Grüße
     
Thema:

Paarungszeit?

Die Seite wird geladen...

Paarungszeit? - Ähnliche Themen

  1. paarungszeit

    paarungszeit: hallo, ich möchte eigentlich nur mal fragen ob die sperlies bestimmte paarungszeiten haben oder sind sie das ganze jahr über in brutstimmung...
  2. Wann sind eigentlich die paarungszeiten von tauben

    Wann sind eigentlich die paarungszeiten von tauben: Wann sind eigentich die paarungszeiten von tauben
  3. suche hilfe: gelbstirnamazone aggressiv durch Paarungszeit

    suche hilfe: gelbstirnamazone aggressiv durch Paarungszeit: hallo, bin froh euer forum gefunden zu haben!!!!:prima: meine freundin ( ohne internet ) hat seit 30 jahren eine gelbstirnamazone. sie kann...
  4. Paarungszeit ???

    Paarungszeit ???: Hallo an Alle, ich hät da mal ne Frage. Und zwar wollt ich wissen, ob es bei Wellies auch nee bestimmte Paarungszeit gibt. Also einen Monat...