Pärchen ohne Papiere

Diskutiere Pärchen ohne Papiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes...
V

Vanillastylezz

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes graupapageien Pärchen .
Die Frau hat einen Ring der Mann nicht mir War nicht bewusst das man die Tiere anmelden muss :( jetzt weiß ich nicht was ich tun soll kann mir jemand helfen???
Papiere sind nirgends aufgetaucht:(
 
Hallo,

mein Beileid zum Tod Deiner Oma. Seit Anfang des Jahres sind Graupapageien Anhang A Vögel, dies zur Info.
Ich würde an Deiner Stelle bei Deiner zuständigen Behörde. das ist in der Regel die Untere Naturschutzbehörde, ruf einfach die Stadtverwaltung an und sag Du möchtest Papageien anmelden und schildere, dass Du Deine Graupapageien geerbt hast und dass nirgendwo Papiere aufgetaucht sind. Du möchtest die beiden anmelden, was Du tun mußt um sie legal zu machen.
 
Hallo!
Bei dem Vogel mit dem geschlossenen(?) Ring wird eine Anmeldung vielleicht möglich sein, bei dem ohne Ring aber ziemlich sicher nicht - auf jeden Fall nicht, wenn du in Niedersachsen wohnst.
Ich kenne Leute, die hatten auch einen Graupapagei ohne Ring, der über eine Zwischenstation vom Hamburger Tierschutzverein (HTV) kam. Mit diesem Vogel sollte ein öffentlich-rechtlicher-Vertrag mit der Unteren Naturschutzbehörde geschlossen werden. Der Vogel wäre in den Besitz der Behörde gelangt, die Leute hätten den Vogel behalten können, aber ihn nicht weiterverkaufen dürfen. Nach fast einem Jahr hin und her war plötzlich Schluss: das Land Niedersachsen schließt solche Verträge nicht mit Privatpersonen. Eine andere Legalisierung gibt es hier nicht.
Wenn man nun ganz offiziell bei der Behörde nachfragt und eine Legalisierung nicht möglich ist - und das ist wahrscheinlich - muss die Behörde den Vogel eigentlich einziehen.
Und darum würde ich einfach die Klappe halten und dem Vogel ein schönes Restleben außerhalb eines Tierheims geben....
 
Thema: Pärchen ohne Papiere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben