Pärchen trennen?

Diskutiere Pärchen trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab da mal eine Frage... und zwar wollte ich eine Voliere mit "normalfarbenen" Kanaries machen und eine, in die rote Kanaries...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

ich hab da mal eine Frage...
und zwar wollte ich eine Voliere mit "normalfarbenen" Kanaries machen und eine, in die rote Kanaries kommen.
Wegen dem Rotfutter, weil ich nicht möchte, dass alle anderen Kanaries auch rot werden. Als ich bemerkt habe, dass die anderen auch rot werden, habe ich das Rotfutter abgesetzt. Jetzt ist mein roter aber fast weiß und deshalb wollte ich sie dann farblich trennen. Da ich die roten so toll finde, würde ich mir auch noch weitere dazu kaufen.

mein Roter hat aber eine Partnerin, die ist weiß-grau und soll ja eigentlich nicht mit in die "Rote Voliere".
Meint ihr, ich kann das Paar trennen oder trauern dann beide zu sehr?

Hier als Anhang noch mal 2 Bilder von Loki, einmal mit Rotfutter und einmal ohne. Es ist wirklich der selbe Vogel!!!

Liebe Grüße

Anja
 

Anhänge

  • Loki3.jpg
    Loki3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 36
  • Loki31.jpg
    Loki31.jpg
    10 KB · Aufrufe: 33
Hallo Anja,

entweder Du trennst das Paar und färbst Deinen Hahn rot.
Was aber nicht unbedingt nötig ist, wenn Du nicht ausstellen möchtest.
Sicherlich kann man das Paar trennen, wenn der Hahn in der neuen Voliere
wieder Gesellschaft bekommt .

Oder Du akzeptierst die Partnerwahl Deiner Vögel und reichst beiden kein
Rotfutter. Mir persönlich gefällt Dein Hahn auch ohne Farbstoff.

Welcher Farbschlag ist denn Deine Henne?
Vielleicht ist sie ja ein Schwarz-Roter ohne Farbfütterung?
Ein Foto kann da weiterhelfen.

Gruß Redbird
 
Hallo,

also meine Henne sieht so aus:siehe angehängtes Bild.
Ein Küken der beiden ist aber weiß mit roten Augen und gelbem Fleck geworden. Von daher denk ich mal, dass die Mama weiß ist..
 

Anhänge

  • Cloudy3.jpg
    Cloudy3.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
dann würde ich ausschließen das Deine zu den "Roten" zählt.

Gruß Redbird
 
Ich würde, rein emotional, das Paar nicht trennen. Sorry, aber mir würde es leid tun. Ich könnte das nicht - nur wegen der Farbe....:nene:
 
meine Frage ist ja auch, ob sie das nächste mal wieder den selben Partner wählen würden oder nicht.
Bei Wellensittichen weiß ich, dass die ein Leben lang zusammen bleiben.
Wenn Kanaries aber jedes mal einen anderen Partner nehmen würden, könnte ich sie ja trennen...
Da meine Paare aber alle erst einmal gebrütet haben, weiß ich das nicht..

Sonst könnte ich dich natürlich verstehen, Filoubaby.

Anja
 
Entschuldigt bitte die Einmischung .Könntet ihr mir das mit dem Rotfutter genauer erklären.Ich weis, das man durch die Zugabe dieses Futters ein Rotfärbung erzeugt.Welches nimmt man und wie lange gibt man es.Hat dies irgendwelche Nebenwirkungen für die Vögel.
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.:?
 
Ich nehme bzw. habe genommen, ein Pulver, was ich unters Futter gemischt habe.
Nebenwirkungen konnte ich so nicht feststellen, aber die anderen Vögel bekommen rote Flecken, wenn sie es in der Mauser fressen.

Anja
 
Entschuldigt bitte die Einmischung .Könntet ihr mir das mit dem Rotfutter genauer erklären.Ich weis, das man durch die Zugabe dieses Futters ein Rotfärbung erzeugt.Welches nimmt man und wie lange gibt man es.Hat dies irgendwelche Nebenwirkungen für die Vögel.
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.:?

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :zwinker:
 
meine Frage ist ja auch, ob sie das nächste mal wieder den selben Partner wählen würden oder nicht.
Bei Wellensittichen weiß ich, dass die ein Leben lang zusammen bleiben.
Wenn Kanaries aber jedes mal einen anderen Partner nehmen würden, könnte ich sie ja trennen...

Kanarien bilden keine lebenslangen Partnerschaften. Wenn du das Paar trennst, wird der Hahn im Frühjahr das Weibchen nehmen, das ihm vor der Nase sitzt.

Über Farbfutter kann man sich streiten, muss man aber nicht. Ich persönlich finde die natürliche Farbe des orangegelben Vogels schöner als das kräftige orange. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.
 
Thema: Pärchen trennen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.310
Astrid Timm
Astrid Timm
S
Antworten
11
Aufrufe
1.901
Mutzie
Mutzie
NetterHahn02
Antworten
14
Aufrufe
1.862
NetterHahn02
NetterHahn02
D
Antworten
10
Aufrufe
2.007
Andra
A
Zurück
Oben