Pärchenbildung

Diskutiere Pärchenbildung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu, wollt euch auch mal über meine Beiden auf dem laufenden halten. Beide sind derzeit in der Balzzeit und Pauli auch in der Mauser. Der...

  1. #1 shyillusion, 19. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, wollt euch auch mal über meine Beiden auf dem laufenden halten.

    Beide sind derzeit in der Balzzeit und Pauli auch in der Mauser. Der zischt gerade nur noch mit 2 Schwanzfedern durch die Gegend. Quack der Bruchpilot ist nichts dagegen *g*

    Wir haben uns sehr zurückgehalten, damit sich die Beiden näher kommen. Also ganz selten mit ihnen beschäftigt und sie auch meistens einfach allein Vogel sein lassen. Nur irgendwie klappt das nicht so richtig. Mausi ist immer noch die Chefin. Er tut sich zwar ab und an doch mal wehren und vereinzelte Schnabelgefechte gewinnt er dann auch mal, aber Mausi hat halt immer noch die Hosen an. Nun ist es so, dass Mausi schon balzende Geräusche abgibt wenn Pauli in der Nähe ist und auch ihren Popo hebt. Er sieht allerdings darin eher die einmalige Gelegenheit ihr mal so richtig in den Schwanz oder Hintern zu beißen. *grummel*
    Er macht auch balzende Bewegungen, aber halt eher mir gegenüber, wenn ich mal pfeifend in den Raum komme. Er ist halt doch ganz schön „falsch“ gepolt.

    Habt ihr denn Tipps/Ideen wie ich die Beiden ein bisserl näher bringen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 19. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mandy...
    wie wäre es mit einem Candle-Light-Dinner, oder einen Schaumbad mit Sekt, *ggg*

    nein im ernst... ich denke als Mensch kann man da reichlich wenig machen!!
    Abwarten!!!

    Meine beiden, Peppina und Pepe, sind nicht anders, sie hat die Hosen an und er ist der treudoofe der alles ertragt und mitmacht, *gg*
    Er balzt wie n Irrer, sie putzt sich ganz gemütlich... mittlerweile füttert er schon Äste und Spielsachen.... hmpf.
     
  4. #3 shyillusion, 19. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe Candle-Light-Dinner wäre doch was :+party:

    Puh, dann bin ich ja schon beruhigt, dass andere auch solche Emanzen zu Hause haben :p Dann werde ich beruhigt weiter warten, bis bei den Beiden doch mal was geht :~ *Tee drink*
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wenn dein Pauli in der Mauser ist, dann ist er sicher nicht in der Balzzeit.:D
    Das heist selbst wen die Henne in Brutstimmung ist bzw. Balzt, wird ihn das wenig interessieren. Das ist ganz normal so. Es muß die Zeit schon für beide passen, sonst geht da garnix.

    lg
    Ernst
     
  6. #5 shyillusion, 19. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, wieder was gelernt. Dank dir Ernstl :zustimm:
     
  7. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Jaaa...... Deine beiden finden Kerzen bestimmt richtig lecker:D

    cu
    Andreas
     
  8. #7 shyillusion, 20. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, und wie. Hatte mal Teelichter in der Schrankwand in Teelichthaltern. Hab mir irgendwie nichts dabei gedacht, da sie die nicht angerührt haben. Nun ja, eines Tages sitz ich vorm Fernseher und Pauli fliegt zu den Kerzen. nimmt von jeder den Docht in den Schnabel und wirft sie hochkant aus den Teelichthaltern auf dem Boden, wo Mausi schon wartete und zur Vernichtung ansetzte...

    Aber ich habe die Kerzen gerade noch retten können :D Diese Banausen ;)
     
  9. #8 FamFieger, 20. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mandy,

    also ich bitte dich,... nun unterstelle deinen Pennys doch nicht sooo schlimme sachen....

    ICH glaube, sie wollten dir nur beim EINWACHSEN des Bodens behilflich sein... *tztz* :) :D :zwinker:
     
  10. #9 shyillusion, 22. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hm, dann muss ich ihnen wohl noch beibringen, dass ein Teppich nicht gewachst gehört ;) Aber sonst nicht schlecht, vielleicht sollte ich ne Kerze auf einem Staubsauger positionieren. Vielleicht saugen sie ja dann das Wohnzimmer freiwillig *träum*

    Übrigens, Neuigkeiten: Pauli setzt sich durch. Gestern hat er beim Freiflug häufiger seine Schultern hoch gezogen, gepiept und ist auf Mausi losgegangen. Das erste Schnabelgefecht gewonnen und schon war er der Mann im Haus. Mausi hatte den ganzen Abend nen heiden Respect vor ihm und traute sich nur in seine Nähe, wenn seine Schultern unten waren und er abgelenkt war. Hm, ich glaube bei uns gestaltet sich gerade die Rangordnung neu. *mal weiter beobacht*
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Gib ihnen Zeit, sie sind noch arg jung. Lisa hat auch immer den arsch hochgehoben und thimmy hats nicht interessiert. Jetzt im Alter von 5 jahren sind die zwei so weit und sitzen aufeinander *gg :D :D

    du wirst sehen,d as entwickelt sich ganz arg langsam
     
  12. #11 shyillusion, 10. Juli 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu *mal Neuigkeiten bericht*

    Unser Pauli ist der Mann im Haus! 8o

    Angefangen hat es am 22.06., als er einige Zweikämpfe gewann und einen Tag später hatte Mausi schon nichts mehr zum sagen. Es wird doch tatsächlich aus meinen Beiden noch ein typisches Penniepärchen *g* Sie verstehen sich auch immer besser. Sie sitzen schon ein wenig nebeneinander und irgendwie ist alles harmonischer. Sie machen jetzt viel mehr zusammen. Argh, meine arme Tapete *heul*

    Naja, Opfer muss man ja bringen... :k
     
  13. #12 FamFieger, 10. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mandy,

    naaa siehsteee.... geht doch! ;) :D

    Bin ja mal gespannt wies weiter geht mit den beiden!! ;)
     
  14. #13 shyillusion, 13. Juli 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Jippih, gestern hat Pauli unsere Mausi gefüttert...*immer noch freu*
    Hach ja, war das süß. Sie ein wenig ängstlich und er ganz vorsichtig. Paulis Charme kann wohl Mausi nun doch nicht mehr wiederstehen :freude:
     
  15. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mandy



    Da war ja Mausi nicht die erste . :D

    Du warst Pauli ja zuerst verfallen . :beifall:
     
  16. #15 FamFieger, 13. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mandy,

    willst du die beiden denn dann auch in der Familienplanung unterstützen? Oder sollen sie sich "nur so" lieb haben?! :) :?
     
  17. #16 shyillusion, 13. Juli 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hihi, Pine stimmt ich war die Erste *g*

    Ja Jessy, ich mag dass sie sich nur so lieb haben. Ich dachte schon, ich hab 2 Vögel bei mir, die sich überhaupt nicht ausstehen können. Deshalb freut es mich so sehr, dass sie sich endlich mal Näher kommen. Mehr soll aber auch gar nicht sein ;)
     
  18. #17 FamFieger, 13. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Na dann haben die beiden ja alle Bedenken ausgeräumt...
    Viel spass noch beim SPANNEN, *ggg*... viell. hast du ja mal zuuuufällig die Cam zur Hand.... :D ;)
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und was gibts neues an der Front?

    happy Birthday liebe Mandy noch nachträglich :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shyillusion, 19. Juli 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Dank dir kessi :blume:

    Och, nichts Neues. Sie füttern und fliegen und Mausern usw. Niedlich :beifall: Hab bald Urlaub, dann fahren wir ins schöne Chiemgau, dann dürfen sie mal mit nem Käfig draußen sitzen. Will unbedingt mal sehen, wie ihnen das gefällt...
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    es scheint wohl so, wenn lisa den wünschen von thimmy nicht nachkommt, wird thimmy sauer und schubst sie durch die gegend, hetzt sie etc.
    wüsste gerne, ob das bei euch auch ähnlich ist?

    ansonsten sind sie wohl ein herz und eine seele...ständig am busseln und mehr
     
Thema:

Pärchenbildung

Die Seite wird geladen...

Pärchenbildung - Ähnliche Themen

  1. Taubengeschwister/ Pärchenbildung

    Taubengeschwister/ Pärchenbildung: Hallo, ich hab da "mal wieder" ne Frage zu Brieftauben. Wenn ich ein Pärchen übrig habe (also alle anderen sind schon Paare) und diese...
  2. Pärchenbildung

    Pärchenbildung: Hallo, ich habe gerade die Anfrage von Yelova gelesen das sie gerne einen dritten Nymphie haben möchte. Ihr habt abgeraten von ungleichen Zahlen....