Panik in Vogelhausen

Diskutiere Panik in Vogelhausen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern nachmittag kam ich nach Hause und begrüßte wie immer Punky und Flupsi, als ich plötzlich bemerkte, daß etwas nicht stimmt. die...
S

speedy wheely

Guest
Hallo,

gestern nachmittag kam ich nach Hause und begrüßte wie immer Punky und Flupsi, als ich plötzlich bemerkte, daß etwas nicht stimmt. die Beiden haben sich gefetzt, daß überall Federn flogen. Dann bemerkte ich, daß Flupsi ihr linkes Beinchen nicht benutzt. 8o

Darauf habe ich die Voli geöffnet und meinen Assistenten in den Keller geschickt um den kleinen Käfig zu holen. Währenddessen ist Flupsi raus und hat sich jammernd auf ihr Lieblingsplätzchen gesetzt und ich hab schnell die Volitür zu gemacht. Als der Käfig gerichtet war und etwas Salat drinn hing, ist sie ziemlich flott rein geflattert.

Erst sagte ich, es wäre vielleicht gescheiter nen TA anzurufen, aber sobald ich ausgesprochen hatte, benutzte sie wieder ihr Beinchen. :p aber noch nicht ihre hintere Zehe. Aber das gab sich nach zwei-drei Stunden auch wieder.

Am nächsten Morgen war wieder alles in Butter, auch der Ehekrach war vergessen. Ich glaub die Beiden brauchen ab und zu mal ne Trennung um zu merken, wie ätzend es alleine ist. :D

Bei uns wars gestern aber auch extrem schwül, und da ist Punky meistens komisch drauf. Beim Freiflug hat er z.B. meinen Assistenten versucht mit Flugmanöfern davon abzuhalten eine Zuccini in den Kühlschrank zu legen. 8o Er dachte wohl, das ist ne Gurke, die wir unterschlagen wollen. 0l

Sind Eure Kanaries auch so durch den Wind, wenns draußen schwül ist?
 
Hallo,

also so wild sind meine nicht. Nur etwas müde, und sie dösen auch mehr.:s

Aber daran sieht man, wie unterschiedlich auch die Tiere sind.

Ich hoffe, die beiden vertragen sich bald wieder, das sie wieder zusammen in der Voli leben können.

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Wie ich schon schrieb....

@connie

...... ist wieder alles in Butter, die zwei schnäbeln auch wieder. Es ist aber auch deutlich kühler und nicht mehr schwül.
 
Hallöle:D

8o Das ist ja spannender als ein Hitchcok Thriller bei Dir zu Hause.
Also von Kanarien bin ich noch nie attackiert worden!;)
übrigens : So einen tollen "Assistenten" könnt ich auch gut gebrauchen...:p
Muss immer alles alleine machen:o
Also Ciao Ciao:0-
 
Hallo Petra,

uuups, das hatte ich glatt überlesen.:~

Ich war so fasziniert, das es bei Dir so wild ist.:D

Nichts für ungut.... Und meine sind jetzt auch nicht mehr so träge, seit gestern abend ist es deutlich kühler.;)

Bis dann

Connie:0- :0- :0-
 
Thema: Panik in Vogelhausen

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.872
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.827
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.858
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben