Panik! Joker will nix mehr fressen!

Diskutiere Panik! Joker will nix mehr fressen! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr. ja ich weiß, ich schon wieder:o Joker geht es seit gestern nicht gut. Erst hab ich gedacht, abwarten. Doch es hat sich höchstens...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hi ihr. ja ich weiß, ich schon wieder:o
Joker geht es seit gestern nicht gut. Erst hab ich gedacht, abwarten. Doch es hat sich höchstens verschlimmert! Er sitzt nun abgepuschelt auf der Stange, drückt die Augen zu und wirkt auch sonst sehr matt.
Gefressen hat er gestern noch. Heute nur noch wiederwillig! Das ist gar nicht gut!8o Der VK-Tierarzt meldet sich nicht am Tel.
Ausserdem schrabbt er mit seinem Schnabel immer an Ästen etc. Meiner Meinung nach, hat er irgendwas im Schnabel. hab ihn eingefangen, um zu sehen was los ist, aber wurd nur übelst gezwickt:+schimpf
Was soll ich jetzt tun? Rosalie und Bounty(dem Nymphie) gehts blendend!
Also am Futter kanns dann ja nicht liegen!
Hab so Angst, dass ich ihn vor Weihnachten noch verliere!:(
Und die normalen TA's haben keine Ahnung von Ziegen. Die können nicht mal mit dem Namen was anfangen.
Bitte helft mir. Kann ich irgendwas gutes tun? Was bestimmtes zu fressen reichen?
Anne
 
ach so, du hast schon versucht in den Schnabel zu schauen, hatte den Thread vorhin noch nicht gesehen.

Ich befürchte du kannst selber irgendwie nicht viel machen, ja, ausser vielleicht weichem Futter.

Ich würd auch drauf tippen, dass er was mitm Schnabel hat...

Im Notfall würde ich zu einem normalen TA gehen, besser als gar keiner (na ja, manchmal auch nicht). Hat dein TA nicht den AB an oder hat er Urlaub?
 
Ich hab keine Ahnung. Anrufbeantworter hat der ja normalerweise. Nur heute hat's nur durchgeklingelt. Joki schläft momentan nur noch(mit Köpfchen auf dem Rücken). Werd ihm nacher mal Rotlicht hinstellen(wenn ich die lampe endlich mal finden würde:p ).
Ach Mensch, ich hoffe der kleine hält durch! Ich ruf den VK-Tierarzt morgen nochmal sofort nacher Schule an. geht nicht anders (Schreib morgen ne Französisch-Klausur), sonst würd ich um Joki zu helfen den letzten Schultag schmeißen!:( :o
Ich versuch gleich mal ihm Gurke zu geben. Apfel hat er gestern Abend zwar gefuttert, aber immer nur son paar mal reingebissen, und die hälfte fallen gelassen. Saß ganz lustlos daneben. Sonst ist er ziemlich Obst-süchtig!
kann ich ihm gekochte Nudel geben? Damit er was "hartes" im magen hat?
Nur Obst bringts ja auch nicht...
Ach man. Immer ich:o Und dabei ging's ihm sonst immer blendend. Wie ihr wisst war es sonst immer nur Rosalie, die n' Durchhänger hatte:p
Besorgte Grüße,
Anne
 
Ich wär jetzt aber mal zu einem TA, auch wenn´s nur ein normaler wäre. Röntgen und mal in den Schnabel schauen müssten die wohl auch hinbekommen. würd das jetzt nicht aushalten (dir geht´s ja auch nicht so gut dabei).

Gute Besserung an Joker, ich drück die Daumen!
 
Dann hoff ich dass es nix schlimmes ist, sag Bescheid was der Doc gemeint hat...
 
Also, meiner meinung nach war der Arzt sehr kompetent:zustimm: Das schonmal vorweg...
Der Kropfabstrich bei Joker war negativ. Auch im Schnabel schien nix gewesen zu sein.
Er hat mir für gestern und heute homöopatische-Tropfen verschrieben, die ich ihm in den Schnabel geben sollte. Das war ein Akt, sag ich euch. Rosalie war sichtbar besorgt und hat zum ersten Mal seit langem wieder gemeckert!8o (Wusste gar nicht, dass sie noch ne Stimme hat:p )
Joker hat natürlich trotz Lederhandschuhe meine andere hand erwischt und erstmal ordentlich reingebissen:~ Gar nicht nett^^
Ich hoffe mal, die Tropfen bringen was.
Die erste Lösung dafür, dass er erstmal wieder körperlich aufbaut, da der kleine total abgemagert war8o :( Dabei fraß er immer wie ein Mähdrescher!!
Die zweiten Tropfen waren dafür, dass seine Abwehr anfängt gegen die Krankheit(was immer es auch ist) anzukämpfen...
Jetzt darf ich Kotproben sammeln und diese dem TA bald(wenn genug vorhanden ist, da Joker nur sehr wenig fallen lässt) vorbei bringen.

Zudem wurde über den psychologischen Aspekt der Eifersucht gegenüber Bounty gesprochen.
Ihr wisst ja, dass Joker, bevor der Nymph da war, Rosalie immer unterdrückte und der Chef im Zimmer war. Jetzt hat er ziemlichen Respekt von "der seltsamen Erscheinung" Bountys und dem Häubchen:p
Er traut sich halt nicht, die kleine in die Schranken zu weisen, wenn diese ihn mal näher "untersuchen" möchte, und flieht.
Der TA meinte, dass es bei Sittichen zu 80% an der psyche liegen kann. Deshalb fragte er mich auch gleich zu Anfang, ob er allein gehalten wird.
Ich hoffe, er fängt sich wieder. Die kleine trübe Tasse:o
Meld mich wieder...
Viele liebe Grüße,
Anne
 
Ziegen sind halt doch ganz schön sensibel, auch wenn es manchmal nicht so aussieht...

Wie gehts ihm denn? schon ein bisschen besser?

Lieben Gruss und fröhliche Weihnachten und vorallen Dingen Gute Besserung an Joker (ist ja das wichtigste)

Lieben Gruss, Dagmar
 
Thema: Panik! Joker will nix mehr fressen!

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.875
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.827
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.859
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben