Panik vor Spielzeug !

Diskutiere Panik vor Spielzeug ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, sag mal haben Eure Geier auch so ne Panik vor neuem Spielzeug??? Also Spike geht da wochenlang nicht dran und wenn man es...

  1. Spikey

    Spikey Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    sag mal haben Eure Geier auch so ne Panik vor neuem Spielzeug??? Also Spike geht da wochenlang nicht dran und wenn man es ihm vor die Nase hält fängt er entweder an zu knurren oder fliegt weg ! *grummel*
    Grobi ist da schon etwas mutiger, aber eben auch nur nen bißchen...
    Mich würde interessieren wie Eure Geier auf neues Spielzeug reagieren.
    Habt Ihr evt. Tips für mich???

    Liebe Grüße
    Spikey
    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crowlover

    crowlover Guest

    das ist bei unseren geiern sehr unterschiedlich... interessiert sind sie generell beide - allerdings denke ich - je größer und ausgefallener das spielzeug ist, desto mehr angst haben die geier davor... acrylspielzeug wird sehr bevorzugt, vor allem wenn metall oder was zum klimpern dran ist... :D

    liebe grüße

    crow :0-
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Bei meinen Süssen sind die Reaktionen auf neues Spielzeug auch sehr unterschiedlich:

    Mein Bubi ist anfangs sehr ängstlich und schaut sich das Ganze lieber erst mal ein paar Wochen aus der Entfernung an.

    Meine Maggie hat keinerlei Angst und geht sofort drauf los.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Unsere beiden gehören auch eher zu den Angsthasen.
    Neues Holzspielzeug wird sehr wenig beachtet. Wenn man mal hin geht, einmal anstupsen das wars. Aber seit Montag aben wir ein kleines Acrylspielzeug.
    Das ist so ein Ständer auf den man eine Blume, einen Ring, einen Stern und ein Dreieck draufstecken kann.

    Das Spielzeug stand nur einen halben Tag rum und seitdem schleppen sie die Einzelteile durch die Gegend. :D
    Das freut mich schon riesig.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Spikey!
    Bei meinen Grauen ist das auch sehr unterschiedlich, davon abgesehen ignorieren die meisten einfach Spielzug und benutzen es nicht.
    Einige Graue bei mir sind richtig mutig bzw. muß man vor ihnen alles in Sicherheit bringen, sie fürchten kaum Neues, andere sind dagegen richtige Schießer und brauchen oft ein paar Tage bis sie sich daran gewöhnen.
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    Meine zwei sind in dieser Hinsicht auch komplett verschieden:

    Rocky meidet alles neue - es könnte ja beißen :D :D

    Rocco hingegen treibt die Neugier jedesmal relativ schnell hin und wenn das nicht der Fall ist, muss ich nur damit spielen - dann kommt er garantiert angewatschelt :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panik vor Spielzeug !

Die Seite wird geladen...

Panik vor Spielzeug ! - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...