Panik vor Spielzeug !

Diskutiere Panik vor Spielzeug ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, sag mal haben Eure Geier auch so ne Panik vor neuem Spielzeug??? Also Spike geht da wochenlang nicht dran und wenn man es...
S

Spikey

Guest
Hallo Ihr Lieben,

sag mal haben Eure Geier auch so ne Panik vor neuem Spielzeug??? Also Spike geht da wochenlang nicht dran und wenn man es ihm vor die Nase hält fängt er entweder an zu knurren oder fliegt weg ! *grummel*
Grobi ist da schon etwas mutiger, aber eben auch nur nen bißchen...
Mich würde interessieren wie Eure Geier auf neues Spielzeug reagieren.
Habt Ihr evt. Tips für mich???

Liebe Grüße
Spikey
:0- :0- :0-
 
das ist bei unseren geiern sehr unterschiedlich... interessiert sind sie generell beide - allerdings denke ich - je größer und ausgefallener das spielzeug ist, desto mehr angst haben die geier davor... acrylspielzeug wird sehr bevorzugt, vor allem wenn metall oder was zum klimpern dran ist... :D

liebe grüße

crow :0-
 
Bei meinen Süssen sind die Reaktionen auf neues Spielzeug auch sehr unterschiedlich:

Mein Bubi ist anfangs sehr ängstlich und schaut sich das Ganze lieber erst mal ein paar Wochen aus der Entfernung an.

Meine Maggie hat keinerlei Angst und geht sofort drauf los.
 
Unsere beiden gehören auch eher zu den Angsthasen.
Neues Holzspielzeug wird sehr wenig beachtet. Wenn man mal hin geht, einmal anstupsen das wars. Aber seit Montag aben wir ein kleines Acrylspielzeug.
Das ist so ein Ständer auf den man eine Blume, einen Ring, einen Stern und ein Dreieck draufstecken kann.

Das Spielzeug stand nur einen halben Tag rum und seitdem schleppen sie die Einzelteile durch die Gegend. :D
Das freut mich schon riesig.
 
Hallo Spikey!
Bei meinen Grauen ist das auch sehr unterschiedlich, davon abgesehen ignorieren die meisten einfach Spielzug und benutzen es nicht.
Einige Graue bei mir sind richtig mutig bzw. muß man vor ihnen alles in Sicherheit bringen, sie fürchten kaum Neues, andere sind dagegen richtige Schießer und brauchen oft ein paar Tage bis sie sich daran gewöhnen.
 
Meine zwei sind in dieser Hinsicht auch komplett verschieden:

Rocky meidet alles neue - es könnte ja beißen :D :D

Rocco hingegen treibt die Neugier jedesmal relativ schnell hin und wenn das nicht der Fall ist, muss ich nur damit spielen - dann kommt er garantiert angewatschelt :D
 
Thema: Panik vor Spielzeug !

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.875
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.827
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.859
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben