Papagei beisst...

Diskutiere Papagei beisst... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab nen Problem mit Rocko... Er lässt sich weder anfassen noch alles andere, er schnappt sofort in die Finger... Was kann...

1. B1u3W01f

B1u3W01f Mitglied

Hallo,

ich hab nen Problem mit Rocko...

Er lässt sich weder anfassen noch alles andere, er schnappt sofort in die Finger...

Was kann ich tun, damit das nen Ende nimmt ?

Wenn ich das beissen nicht aus ihm heraus bekomme, muss ich ihn leider abgeben, da wir halt auch nen Sohn haben...

Als ich Rocko vor 3 Jahren bekam, lies er sich noch streicheln, heute ist nicht einmal mehr das anfassen möglich...
    Nur auf der Schulter herumtragen lässt er sich noch, sonst ist jeder Kontakt zu ihm mit Beissen und Schnappen verbunden...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo

seit zwei Tagen ist nun die Henne da, die müssen sich erst aneinander gewöhnen. Dabei verändert sich auch das Verhalten des Hahnes.

Und du redest schon von abgeben? :nene: Und was ist mit der neuen Henne?

4. B1u3W01f

B1u3W01f Mitglied

der hahn beisst seit über einem jahr und es wird von zeit zu zeit schlimmer...

die letzte hoffnung liegt derzeit einfach nur noch bei der henne... wenn er dadurch nicht ruhiger wird und auch das beissen aufhört, bin ich einfach nur noch ratlos...

aus dem grund erhoffe ich mir hier ein wenig hilfe diesbezüglich zu finden...

5. papugi

papugi Foren-Guru

Ich schlage dir vor einen kurs mit Markus zu nehmen...damit du verstehst wie sich ein benehmen entwickelt.
    Man kann ein benehmen nicht verschwinden machen...man kann dem vogel nur ein anderes anlernen das dann das alte ersetzen wird. Ein benehmen wird angelernt wenn es dem vogel mehr einbringt...also mehr rentabel ist weil man es verstarkt hat

6. #5 charly18blue, 1. August 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wenn Du wirklich was verändern möchtest, kann ich Dir gerne eine Adresse geben, wo man Dir weiterhelfen kann. Und Du mußt Dir darüber im Klaren sein, dass es nicht von heute auf Morgen geht. Und Ihr müßt aktiv mitarbeiten.

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo B1u3W01f,
    Schau HIER, da findest du mehr Informationen zu dem, was papugi dir empfiehlt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papagei beisst...

Die Seite wird geladen...

Papagei beisst... - Ähnliche Themen

1. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...