Papageien-Shows

Diskutiere Papageien-Shows im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; werden ja anscheinend von einigen angeprangert, wie es Dagmar alias Raven sehen ließ. Ist eine sinnvolle Beschäftigung Tierquälerei? Nein!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dodo

    dodo Guest

    werden ja anscheinend von einigen angeprangert, wie es Dagmar alias Raven sehen ließ.

    Ist eine sinnvolle Beschäftigung Tierquälerei? Nein!

    Denn dann würde man seit neuestem im Handel keine Roller bzw. Rollschuhe für Papageien neben den Clickern für das Clickertraining finden.

    Was die sinnvollere Beschäftigung ist und den Papageien mehr Spaß macht müssen die Halter für sich entscheiden.

    Dieses Thema kann man gerne ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 14. Juli 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    man findet im Handel auch runde Käfige, Spiegel, Plastikvögel und Sandpapierüberzieher für Sitzstangen...

    Zwar vom TVT als Tierschutzwidrig eingestuft, aber verkauft wird es trotzdem...

    Der neuste Schrei aus den USA sind scheinbar Windeln für Papageien um die schönen Möbel nicht mit Kot zu beschmutzen..

    Nur weil es im Handel angeboten wird, muss es nicht auch zwangsläufig sinnvoll sein...
     
  4. dodo

    dodo Guest

    Warum ist das (Roller etc.) als Spielzeug nicht sinnvoll?!

    Es ist wesentlich besser, als wenn sich diese an Bücher oder Möbel heranmachen.

    Meine Bekannten und ich geben den Papageien sogar die Plastik-Rasselbälle für Katzen und die Papageien spielen damit.
     
  5. #4 Vogelfreund, 14. Juli 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Ist sicher schön, wenn die Papageien das kaputt beissen und sich eventuell dran verletzen oder etwas von dem Plastik verschlucken...

    Wie wäre es mit stink normalen Weidenzweigen, oder Obstbaumzweigen?

    Da haben die Vögel etwas artgerechtes zum kaputt machen und lassen auch die Möbel in Ruhe. Funktioniert bei unseren Vögeln prima.

    :-)
     
  6. dodo

    dodo Guest

    DAS haben die Papageien auch.

    Bisher haben es die Kleinpapageien jedoch nicht fertig gebracht die Bälle zu zerkleinern, eher ich wenn ich drauftrete :D, - und die Aras bekommen dafür Büffelhautknochen für Hunde und ähnliches.

    Tannenzapfen sind auch sehr effektiv :zustimm:

    So viel Grips sollt man jemandem schon zutrauen ;) doch ich weis: bin unverantwortlich als jemand der HZ macht und vertritt (reine Selbstironie).
     
  7. #6 Vogelfreund, 14. Juli 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Jo, kann ich auch bestätigen...


    Neee... fang doch nicht wieder damit an...

    Du hast deine Handaufzuchten und wir unsere Naturbruten...

    Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können und nicht zwanghaft immer versuchen seine eigene Meinung anderen mit dem Brecheisen einzuprügeln.

    Danke für dein Verständnis.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papageien-Shows

Die Seite wird geladen...

Papageien-Shows - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.