Papageien-Shows

Diskutiere Papageien-Shows im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - werden ja anscheinend von einigen angeprangert, wie es Dagmar alias Raven sehen ließ. Ist eine sinnvolle Beschäftigung Tierquälerei? Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dodo

Guest
werden ja anscheinend von einigen angeprangert, wie es Dagmar alias Raven sehen ließ.

Ist eine sinnvolle Beschäftigung Tierquälerei? Nein!

Denn dann würde man seit neuestem im Handel keine Roller bzw. Rollschuhe für Papageien neben den Clickern für das Clickertraining finden.

Was die sinnvollere Beschäftigung ist und den Papageien mehr Spaß macht müssen die Halter für sich entscheiden.

Dieses Thema kann man gerne ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
 
Hallo,

man findet im Handel auch runde Käfige, Spiegel, Plastikvögel und Sandpapierüberzieher für Sitzstangen...

Zwar vom TVT als Tierschutzwidrig eingestuft, aber verkauft wird es trotzdem...

Der neuste Schrei aus den USA sind scheinbar Windeln für Papageien um die schönen Möbel nicht mit Kot zu beschmutzen..

Nur weil es im Handel angeboten wird, muss es nicht auch zwangsläufig sinnvoll sein...
 
Warum ist das (Roller etc.) als Spielzeug nicht sinnvoll?!

Es ist wesentlich besser, als wenn sich diese an Bücher oder Möbel heranmachen.

Meine Bekannten und ich geben den Papageien sogar die Plastik-Rasselbälle für Katzen und die Papageien spielen damit.
 
dodo schrieb:
Meine Bekannten und ich geben den Papageien sogar die Plastik-Rasselbälle für Katzen und die Papageien spielen damit.

Ist sicher schön, wenn die Papageien das kaputt beissen und sich eventuell dran verletzen oder etwas von dem Plastik verschlucken...

Wie wäre es mit stink normalen Weidenzweigen, oder Obstbaumzweigen?

Da haben die Vögel etwas artgerechtes zum kaputt machen und lassen auch die Möbel in Ruhe. Funktioniert bei unseren Vögeln prima.

:-)
 
DAS haben die Papageien auch.

Bisher haben es die Kleinpapageien jedoch nicht fertig gebracht die Bälle zu zerkleinern, eher ich wenn ich drauftrete :D, - und die Aras bekommen dafür Büffelhautknochen für Hunde und ähnliches.

Tannenzapfen sind auch sehr effektiv :zustimm:

So viel Grips sollt man jemandem schon zutrauen ;) doch ich weis: bin unverantwortlich als jemand der HZ macht und vertritt (reine Selbstironie).
 
dodo schrieb:
Tannenzapfen sind auch sehr effektiv :zustimm:

Jo, kann ich auch bestätigen...


dodo schrieb:
So viel Grips sollt man jemandem schon zutrauen ;) doch ich weis: bin unverantwortlich als jemand der HZ macht und vertritt (reine Selbstironie).

Neee... fang doch nicht wieder damit an...

Du hast deine Handaufzuchten und wir unsere Naturbruten...

Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können und nicht zwanghaft immer versuchen seine eigene Meinung anderen mit dem Brecheisen einzuprügeln.

Danke für dein Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageien-Shows

Ähnliche Themen

chica78
Antworten
24
Aufrufe
4.576
Coko
C
J
Antworten
12
Aufrufe
1.413
Papageienfreak
P
C
Antworten
4
Aufrufe
219
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
347
Detlef75
D
Zurück
Oben