Papageien Spielzeug - eine Herausforderung

Diskutiere Papageien Spielzeug - eine Herausforderung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich finde es völlig faszinierend, wie kreativ unsere Kakadus spielen. Abgesehen davon, dass KEIN Spielzeug einen Tag übersteht ohne...

  1. #1 krummschnabel, 27.11.2019
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen
    Ich finde es völlig faszinierend, wie kreativ unsere Kakadus spielen. Abgesehen davon, dass KEIN Spielzeug einen Tag übersteht ohne zumindest die Form völlig zu verändern, habe ich festgestellt, dass unsere beiden super kombinieren können.
    Der absolute Renner ist Stoffreste zu schredden oder in anderes Spielzeug rein zu stopfen. Damit können sie sich den ganzen Tag immer wieder beschäftigen. Ist das eigentlich ok? Ich habe nicht das Gefühl, dass sie etwas davon fressen (es gibt auch genügend Futter, Obst etc) aber ich will da nichts falsch machen. Was meint ihr?
    Ich habe jetzt mal eine alte saubere Jeanshose geopfert weil dafür wahrscheinlich etwas länger gebraucht wird...
     
  2. #2 Karin G., 27.11.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.024
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    CH / am Bodensee
    geopfert? Sei ehrlich, du willst die doch nach der Geier-Behandlung nur "modisch" anziehen mit vielen Löchern überall :D
     
    AndreaNBG, krummschnabel, Marion L. und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 krummschnabel, 28.11.2019
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Auch keine schlechte Idee:zwinker:

    Nein im Ernst - ich weiss, für die meisten hier ist das kreative Verhalten von Kakadus ja völlig normal und nichts besonderes mehr.
    Ich habe jahrelang Wellensittiche gehabt. Nicht so normale, sondern die von der besonderen superzahmen und teilweise gut sprechenden Sorte, und das, obwohl es immer 4 gleichzeitig waren. Die haben schon viel Unsinn verzapft, aber das hier ist neu für mich ^^

    Muss auch gestehen, dass ich micht total in die beiden verliebt habe. Daher auch meine Sorge, dass ich da nix falsch mache.
    Momentan übe ich zum Beispiel Füsschen geben. Ich habe so einen tollen Film gesehen, bei dem einem Grauen die Krallen geschliffen werden. Dafür hat er immer brav ein Füsschen hingehalten und nach kurzem Schleifen mit dem elektrischen Schleifer gabs ein Leckerchen. Das wollte ich auf Dauer auch so machen...
    Nach einem Viertelstündchen Üben und Loben halten beide bereits brav ihre Füsschen hin - Wahnsinn diese Vögel...
     
    Else gefällt das.
  4. #4 krummschnabel, 30.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Moinsen zusammen :zwinker:
    Nicht nur in dieser besch.... Zeit müssen wir unsere Geierchen beschäftigen. Wir haben da mal eine Spielzeugkiste gebaut (man hat ja irgendwie auch ne Menge Zeit gerade) in der wir kleine Sachen sammeln, die zum Teil auch fliegend transportiert werden können. Also, wenn man fliegen KANN oder will :D ansonsten setzt man sich halt auf den Stuhl und guckt zu. Das läuft wie in einem "normalen Kinderzimmer" - tagsüber wird alles durch die Gegend geworfen und abends ist Aufräumen angesagt.
     

    Anhänge:

    Astrid Timm, AndreaNBG, Else und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 krummschnabel, 13.04.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Osterspaziergang mit Kind und Kakadu...
     

    Anhänge:

    Astrid Timm und Sam & Zora gefällt das.
  6. #6 krummschnabel, 10.08.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland


    Bei den aktuellen Temperaturen muss man sehen, dass man "im Gleichgewicht bleibt"
    In diesem Sinne - eine erträglich Woche euch...
     
    Elentari, Astrid Timm, Princess Fluffy und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 harpyja, 10.08.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade sehe ich erst die Bilder vom Osterspaziergang. Wie macht ihr das, sehe ich da richtig Rucksack-Telemetrie und ein Harness?
     
  8. #8 Sam & Zora, 10.08.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    2.036
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mit diesen akrobatischen Künsten, könnte dein Kakadu (welcher von den beiden ist es?) glatt im Zirkus auftreten.....einfach klasse! :beifall:
     
    krummschnabel gefällt das.
  9. #9 krummschnabel, 10.08.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Ja und die haben echt immer Spaß dabei...in diesem Fall ist es Louis. Der hat so ein tolles Gefieder bekommen, dass wir selber schon Schwierigkeiten haben, die beiden auseinanderzuhalten :D
    Exakt - das kennen die beiden von der Vorbesitzerin und wir machen das auf jeden Fall weiter. Die finden das immer sehr interessant und am lustigsten sind die Leute, die einem dann begegnen :+knirsch:
    Da fuhr ein Päärchen mit dem Fahrrad an uns vorbei und ich hörte dann noch, dass sie ihn fragte: "Waren die echt?" :D:D
     
  10. #10 harpyja, 10.08.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Norddeutschland
    Richtig klasse! :zustimm:
     
  11. #11 krummschnabel, 17.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Ein Schlückchen in Ehren ... Louis hat uns neulich auf dem Balkon beim Feierabend Bierchen beobachtet. Dann hat er sich eines von seinen Spielzeughütchen geholt und es in den Wassernapf geworfen. Das ist kein Scherz! Wir fragten uns gerade, was das soll, da holt er den Becher wieder raus und trinkt das Wasser.
    Jetzt wollte ich euch das doch noch einmal aufnehmen - er hat uns wirklich schon zu oft Bier trinken sehen :D:D
     
    Elentari, Qwert, Princess Fluffy und 8 anderen gefällt das.
  12. #12 krummschnabel, 23.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Habe mir jetzt mal mein eigenes Werkzeug zugelegt...dann muss ich nicht immer damit nerven, dass mir jemand den einen oder anderen Ast erneuert. Ein richtiger Mädchenschrauber ...ich liebe ihn :D:D
    Das schönste Spielzeug sind ja doch immer die neu angebrachten Äste und davon gibt's ab jetzt reichlich :~
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, Snowyowl und Karin G. gefällt das.
  13. #13 Marion L., 24.09.2020
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Deutschland
    Hahaha,
    Tina ich habe auch mein eigenes WERKZEUG. Angeblich vergurke ich immer die BITS!!! Ich doch nicht. Neee.... Also habe ich eigenes Material. Kleinen Akkubohrer, BIT Sortiment, meine eigenen Edelstahlschrauben und das Gedöns mit Edelstahlketten und Karabinern und gesammeltem Kram. Habe auch eine kleine Bosch Heckensäge mit Zubehör ( die ständig von meinem Mann benutzt wird und wir hier schon Krieg haben deswegen).
    Mein Mann sagt dazu "TUSSI-Teile". Ist mir wurscht. Ich kann damit ALLES alleine schaffen.
     
    Elentari, Hamsterbällchen, Geiercaro und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 krummschnabel, 24.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Genau so isses :zustimm: Ich hab auch ne schöne Holzsäge, um mir die Äste passend zu machen und haufenweise Ketten und so. Und mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben sitze ich hier sowieso an der Quelle.
    Ich muss auch sagen, es macht unheimlich Spaß. Habe damals bei meinen Wellis schon gerne an der Inneneinrichtung des Käfigs rumgebastelt :D Im Moment ist Stella sowieso auf dem Zerstörer-Trip, seitdem sie mit dem Brüten so richtig durch ist. Die zerlegt mir mindestens einen Ast am Tag :D:D
    Louis hat übrigens auch "sein eigenes Werkzeug" Lange 10mm Edelstahlschrauben mit großen Flügelmuttern. Die schrauben wir ihm tagsüber immer mal wieder zusammen und er schraubt dann alle wieder auseinander. Allerdings hat er jetzt rausgefunden, dass es unheimlich Spaß macht, nachher die Schraube durchs Gitter nach draußen zu schmeißen...
     
    Else und Sam & Zora gefällt das.
  15. #15 Sam & Zora, 24.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    2.036
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Cleverer Bursche der Louis...er weiß, wie er dich/euch auf Trab hält.:D
     
    krummschnabel gefällt das.
  16. #16 krummschnabel, 24.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Wahrscheinlich hat er auch noch unheimlich Spaß daran, wenn wir durchs Blumenbeet krabbeln müssen, um die Schrauben wieder zu holen.
    Hier hab ich noch ein Video von dem fleißigen Kerlchen beim Hütchen Spiel. Besonders witzig finde ich wie er hinterher durch das Loch guckt. Stella war da etwas unmotiviert, weil er ihr das Ding immer weggenommen hat, um es selber durchs Loch zu stecken. Dann sieht die immer so frustriert aus :D



    Und hier noch ein kurzer Clip, bei dem sie sich drehen und Füsschen geben (trainiert zum Krallen schneiden) - auch ein Spiel, das gerne täglich gespielt wird...

     
    SamantaJosefine, Elentari, Marion L. und 5 anderen gefällt das.
  17. #17 Geiercaro, 24.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Hessen
    Ich habe auch eine"Tussiteile" Sammlung. Arbeite ja im Baumarkt und hab das Glück, Gerätschaften billiger zu bekommen. Meine Werkzeuge halte ich auch getrennt von meinem Mann. Wenn was kaputt geht, kann ich wenigstens nicht meckern.:D Bei Waldspaziergängen hab ich auch immer eine kleine Akkusäge dabei. Sehr hilfreich. Da mich hier im Kaff fast jeder kennt, darf ich auch fast überall meine Äste absäbeln. Hilft auch ungemein :zustimm:
     
    Karin G. und krummschnabel gefällt das.
  18. #18 Geiercaro, 24.09.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Hessen
    Das sind soooo süsse Kakas! Aber auch Ausnahmen denke ich :zustimm::0-
     
  19. #19 krummschnabel, 24.09.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Münsterland
    Ja das sind sie bestimmt. Und besonders Louis ist ja auch nicht immer so gut drauf. Neulich hat er mir doch glatt den Napf in meiner Hand umgedreht und - zack - das ganze Futter lag im Dreck. Ich hab ihn natürlich direkt wieder angeschissen....da stellt der sämtliche Federn auf und fängt an zu fauchen :D
    Trotzdem war er aber ziemlich verunsichert - ist er immer, wenn er Schimpfe bekommt - und kletterte so ganz vorsichtig auf meine Arm. Da war mir schon etwas mulmig, weil ich nicht wusste, ob er mich jetzt doch mal kneifen will. Er wollte aber wohl nur Körperkontakt - wirkte wie eine Entschuldigung :~
    Aber bisher - toi toi toi - hat er das noch nie gemacht. Nur mal versehentlich eine Zeh erwischt, wenn er den im Schuh oder Socken nicht als ein Körperteil von mir identifizieren konnte.
     
  20. #20 Sam & Zora, 24.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    2.036
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann mich Caro nur anschließen :zustimm:. Denke auch, die Beiden sind außergewöhnlich. Die Videos sind einfach nur SUPER! :beifall:
     
    krummschnabel gefällt das.
Thema:

Papageien Spielzeug - eine Herausforderung

Die Seite wird geladen...

Papageien Spielzeug - eine Herausforderung - Ähnliche Themen

  1. Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien

    Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark-Spielzeug für Papageien: Ehrenamtliches arbeiten in einem Vogelpark Liebe Federfreunde!! Habe leider lange nicht mehr im Forum geschrieben, aber doch öfters...
  2. Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone)

    Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone): Hallo, ich wollte fragen ob es bedenklich ist wenn man Papageien (Blaustirnamazonen) neben den üblichen Spielsachen die gleich folgenden Dinge zum...
  3. Selbstgebasteltes Papageienspielzeug

    Selbstgebasteltes Papageienspielzeug: Hier die versprochenen Bilder vom Papageienspielzeug. Das Holz war Restholz vom THW Brückenbau. Wir mussten nach denn Unwettern eine Behelfsbrücke...
  4. Papageienspielzeug für Brillenvögel

    Papageienspielzeug für Brillenvögel: Hallo als ich einen Käfig Kaufte hatte mir der alte Besitzer Papageienspielzeug geschenkt . Ich halte aber nur Brillenvögel und ein paar...
  5. selbstgebasteltes papageienspielzeug

    selbstgebasteltes papageienspielzeug: Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine süße ein spielzeug bastel... habt ihr ein paar guten ideen für mich würde mich sehr freuen !! ;o)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden