Papageien u. Sittiche: Gestern gab`s Spagetthie mit Tomatensoße*das war grad Quatsch

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Gestern gab`s Spagetthie mit Tomatensoße*das war grad Quatsch im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern gab`s Spagetthie mit Tomatensoße*das war grad Quatsch mit Soße* Hallo Leute, weil ich es so oft gelesen habe, habe ich gestern mal...
N

Nymphie

Guest
Gestern gab`s Spagetthie mit Tomatensoße*das war grad Quatsch mit Soße*

Hallo Leute,
weil ich es so oft gelesen habe, habe ich gestern mal
Nudeln für meine Geier abgekocht und habe sie ihn ein
extra Napf getan, man war das ein heidenspaß für die,
zwar nicht zum Essen, aber zum Spielen !

Meine beiden Schwarzköpfchen haben auch Tauziehen
mit den Nudeln gemacht, und meine Chica(Halsbandsittich) hatte zum Schluß die Nudeln überall im Gefieder verteilt, tja muß ich ihnen wohl mal beibringen, wofür die Nudeln eigentlich sind,
nämlich zum Fressen !

Es war eine Mordsgaudi für die Bande und für mich nachher
auch8( , bis ich die Voliere und das Zimmer wieder einiger-
maßen sauber hatte, aber ich bin ja selber schuld !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Warum nicht?

Hallo,

Wenn die Spaghetti (Nudeln) ohne Salz gekocht werden, die Tomatensosse hausgemacht ist aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, frischen Kräutern - warum sollen das die Geier nicht bekommen?

Tja - und mit dem essen spielen ist besser als wenn sie's gar nicht anschauen, sie merken dann schon irgendwann, dass man die Sachen essen kann.

Meine Kakadus lieben Nudeln über alles, essen wirklich sehr "anständig", fast vornehm - die Grauen sind auch "kleine Ferkel", da siehts immer aus :s

Also probiers ruhig weiter mit den Nudeln, unterschiedliche Formen, Dinkel- oder Vollkornnudeln, was soll daran ungesund sein?:)
 
Mein Grauer findet Nudeln auch klasse.

Allerdings nur roh, gekocht rührt er sie nicht an. Tja, sein Pech.

Am besten findet er die kleinen runden Gnocchis aus reinem Hartweizengries. Die kann er prima halten und ist mindestens 15 Min. beschäftigt...

Wenn ich ihm Spaghettis gebe, fliegen die in kurzer Zeit quer durch die Wohnung. Die kann man so prima abbeißen.


C ya,

Bee
 
Hallo Petra,

ich finde auch daß Tomatensauce das ganze farblich etwas auflockern würde. ;)

Stell Dir dann mal das Zimmer vor, wie es hinterher aussieht. Besonders die Tapete. Einfach schön. Und so rot.

Aber gesund wäre es sicher. Tomaten, Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch, nur gute Sachen.

Ich glaube, ich muß meinen Geiern auch mal Nudeln anbieten, habe ich bisher noch nicht gemacht, mal sehen, ob sie sie fressen. Ich probiere es aber erstmal ohne Sauce, wir haben nämlich erst neu tapeziert :D
 
Spagettie

Hi,

Da habe ich gestern auch was lustiges erlebt .Mein Welli war hinter meinem Kartoffel - Püree her wie der Teufel nach der Seele.Immer wenn ich die Gabel zum Mund führte wollte er unbedingt mit essen .Er ist mit dem Kopf bis in mein Mund reingekrochen ,dass ich gar nicht essen konnte .Er kommt ja immer wenn der Tisch gedeckt wird,aber er schmeisst das Essen sonst nur rum.Ich war richtig erschrocken ,er hat sich nicht wegscheuchen lassen , hat ganz schnell gefressen ,als dann aber sein Weibchen kam wurde er richtig sauer. Ihr hat er keinen Bissen gegönnt. Das Ergebnis, ich musste in der Küche weiter es
sen um des lieben Frieden willens. :D :D

Gruss Gina :D
 
Nudel-Butler

Hallo,

also meine sind ganz wild auf gekochte Nudeln, möglichst noch
lauwarm und mit ein bisschen Tomatenmus.
Aber nur frisch serviert auf dem Teller wie man hier sieht, im
Futternapf werden sie ignoriert. Sind halt verwöhnt.
 

Anhänge

  • butler.jpg
    butler.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 58
Thema: Papageien u. Sittiche: Gestern gab`s Spagetthie mit Tomatensoße*das war grad Quatsch

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.586
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
2.051
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.532
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben