Papageien u. Sittiche: Granatapfel??

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Granatapfel?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Granatapfel?? Habe noch nen halben Granatapfel über.Dürfen Graue das fressen??? Viele Grüsse Joe
C

Coco´s Boss

Guest
Granatapfel??

Habe noch nen halben Granatapfel über.Dürfen Graue das fressen???
Viele Grüsse
Joe
 
klar

Hi Joe
meine zwei lieben die Kerne und zwischen Edlen und Grauen wird wohl hinsichtlich der Ernährung kein grosser Unterschied sein. Ich entkerne den Granatapfel und friere die Dinger ein. Dann bekommen sie ab und zu so ein paar aufgetaute zum knabbern.:D
Karin
 

Anhänge

  • ri8forum.jpg
    ri8forum.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 238
Ja zu Granatapfel

Hallo Joe

klar dürfen die Grauen Granatapfel haben, keine Sorgen, kannst ruhigen Gewissens verfüttern.
 
Ohhhh jaaaa!!!! Da sind meine Grauen ud auch die Agas total heiss drauf. Dafür lassens ie alles stehen und liegen.

Nach Möglichkeit solltest Du dieses Zeug aber nur im Käfig füttern, weil das eine Riesensauerei gibt und die Flecken auch nicht gerade unsichtbar sind :D.

Ann.
 
Ei, hier gehts aber ab....

Hallo Ihr Lieben.Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.War nur eben die Waschmaschine und Trockner neu bestücken und habe schon 3 Antworten...
Danke,dann werde ich das Ding mal freigeben...Sind mir selbst zu sauer und auch zu wenig Fruchtfleisch...
Viele Grüße
Joe
 
Warum die erotisch sein sollen habe ich auch nie verstanden....:)
 
Ann,die sind exotisch und nicht erotisch.Oder halt, hat Eva Adam einen Granatapfel gereicht???Granatapfel als Symbol der Sünde??
Oder warum erotisch??
Viele Grüße
Joe
 
Doch, doch, da bin ich mir ganz sicher. Aber ich bin mir nciht mehr sicher, wo ich das jetzt nun wieder ehr hab.

Hmmmm.......

War's vielleicht bei den alten Römern...??? Die hatten ja eh die eine oder andere seltsamme Sitte....
 
Hmm, die alten Römer??Ja, von Erotik haben die wohl schon was verstanden...
Wenn die wohl auch nicht sehr Vogelfreundlich gesinnt waren..
Pfauenzungen usw..
Ach Ann..die Stange hängt jetzt vorne oben am Käfig. Mal sehen ob sie die benutzen..Angst haben die auf jeden Fall nicht davor.
Ach, und mehr erotik pls!
Viele Grüße
Joe
 
Hallo Joe,

Meine Grauen und auch Wellis liebe Granatapfel, schon wegen den kleinen Kernen die sie rauspullen können.
 
Hallo zusammen,
meinen Agas und Wellis muss ich die Granatäpfel entweder zerhacken oder ins Trinkwasser drücken ;) Sie probieren eigentlich alles mit der Zunge und wenn da etwas nicht von Anfang an gut schmeckt, wird es nicht beachtet.
Wegen den sauren Granatäpfeln: Nicht die besonders roten kaufen sondern die gelben. Dann kommt man selbst wirklich auch auf den Geschmack!!! Die sind richtig süss und schmecken!
Hat man nicht früher im Orient diese Frucht sogar heilig genannt? Man sagte, sie treibe den Teufel aus dem Körper (hab ich wirklich in einem Gesundheitsheft gelesen). Wahrscheinlich wegen der entschlackenden Wirkung :p

Liebe Grüsse
von Ruth
 
is sich im Moment nicht so richtig was mit Liebe.Seitdem Peppi ein bischen munter wird,will Coco wohl zeigen das er der Herr im Haus ist. Erst war es zärtliches kraulen und jetzt stellt Coco seinen Fuß auf Peppis Kopf oder Nacken und drückt ihn runter.Beißt ihn auch schon mal beim kraulen in die Flügel oder in die Füße.Wenn Coco angeflogen kommt landet er direkt auf Peppis Kopf oder schmeißt ihn einfach mit seiner Grobheit von der Sitzstange runter.Peppi versucht sich zwar dem zu entziehen oder auch manchmal ein bischen zu wehren,Aber gegen den Grobklotz von Coco hat er keine Chance.Mal sehen wie´s weitergeht...Im Moment helfen wohl nicht mal Austern:D
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Granatapfel??

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.588
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
2.056
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.534
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben