papageien-zimmer

Diskutiere papageien-zimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi , die bilder sind weg.. nochmal neu.. lg. kleiner-kongo

  1. #21 kleiner-kongo, 24. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hi , die bilder sind weg..
    nochmal neu..

    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Das ist ja echt ein Traum!!!!!:freude:
    Wollen auch in drei Monaten umziehen und ein Stück vom Wohnzimmer für unsere Süßen abzwacken!! Würd da gern nochmal ein paar Fragen an dich stellen!!! ZB.: Wo du das Gitter und so gekauft hast!!:~
    Würd auch gern noch ein paar Fotos sehen, damit ich mir was abgucken kann!:idee:
    LG!!!
     
  4. #23 kleiner-kongo, 24. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo,

    erst mal danke schön für die ganzen kompliemente, für das gelungene papageienzimmer, der erbauer wäre sicher stolz ...es freut mich auch das es anregungen geben kann.. war ich doch selbst immer auf der suche habe mir hier alle zimmer angeschaut, es haben mir auch einige recht gut gefallen.. allerdings, war bei keinem zimmer eine richtige fenstersicherung, welche es ermöglicht die fenster richtig zu öffnen...die war mir aber sehr wichtig...

    ich weiss nicht ob du eine voliere hast, was du als grosses gitter durch den raum siehst, sind alles elemente von meiner voliere, die 4m mal 1 mal 2m war, ..auch der schlauch für die türe sind voli elemente... da du nur einen teil deines wohnzimmers benutzen willst, brauchst du nicht soviele elemente wie ich, hier sind es etwas mehr als 4m durch den raum...die höhe ist 2,70m und die elemente so zu verarbeiten war dann schon ganz schön fummelarbeit..aber damit das teil auch so richtig fest ist, hat es noch stützen die man aber so nicht sehen kann...
    ich hatte die voliere von einem volierenbauer hier in meiner nähe...aber wenn du was ähnliches bauen willst, kannst du dir die elemente nach mass fertigen lassen...
    bilder mal schauen , etwas später..

    lg. kleiner-kongo
     
  5. #24 kleiner-kongo, 24. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    1) die türe
    2) blick auf die bemalte wand
    3) die rechte wand

    lg. kleiner kongo
     

    Anhänge:

  6. jh-li

    jh-li Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09350 Lichtenstein / Sa.
    Hallo,

    habe vor, für meine Beiden auch ein eigenes Zimmer einzurichten. Nun stellt sich nur die Frage, was nimmt man als Fußboden ? :?

    Bin mir nicht sicher ob ich V100 Platten verlege und dort Linoleum darauf lege. Kann man gut saubermachen wenn sie Obst bekommen haben.

    Oder soll man lieber Vogelsand in Verbindung mit Buchenspänen verwenden ? Das Problem ist natürlich, man muß höllisch aufpassen, dass nichts schimmelt wenn man doch mal ein paar Obststücke übersehen hat.

    Was habt ihr als Fußboden verwendet ????
     
  7. #26 kleiner-kongo, 30. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo,
    fussboden ist glaube ich eine schwierige frage, ich habe über den laminat pvc gelegt..hat den nachteil ist sehr weich..zum wischen war mir laminat lieber, bin auch mal mit dem spachtel an laminat gegangen, das ist bei pvc nicht drin..
    ich benutze garkeinen streu, da wo viel gefressen wird und die nachtplätze habe ich mit zeitung ausgelegt, kann man sehr schnell erneuern...allerdings seit das vogelzimmer fertig ist, muss ich viel mehr wischen..vieleicht sagen ja andere mal wie sie das problem fussboden gelöst haben..ich wohne zur miete und kann nicht machen was ich will, hätte am liebsten fliesen, ob das aber für die nichtflieger so gut wäre, ist eine andere frage..


    lg. kleiner-kongo
     
  8. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    Fliesen sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Unser Hahn hat das Futterrad abmontiert und runtergeworfen und die erste Fliese war kaputt. Einige weitere folgten. Wir denken nun darüber nach es durch Granit oder Sanstein
    auszutauschen.

    Vorteil ist aber abfegen mit einen Schaber Obst und Klekse entfernen und anschließend wischen.
     
  9. #28 kleiner-kongo, 30. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich sehe schon , alles hat vor und nachteile..im grunde aber bin ich so wie es jetzt ist ganz zufrieden....die papas sagen jetzt nur noch öfter, mama macht sauber....

    lg. kleiner-kongo
     
  10. jh-li

    jh-li Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09350 Lichtenstein / Sa.
    Wenn die Grauen eine Ahnung hätten, was man sich für Gedanken macht damit es ihnen gut geht.

    Im Wohnzimmer habe ich auch Fliesen, welche wir immer mit Zeitungen abdecken (die markannten Stellen) wenn sie draußen sind, geht doch mal was daneben und man verpaßt es weg zu machen - wird es hart wie Beton.
    Ich möchte nun in Papageien- Zimmer eine richtigen Stamm setzen den sie zum klettern nehmen mönnen. Damit ich richtigen Halt rein bekomme werde ich den Fuß auf dem Fußboden aufschrauben- somit fallen Fliesen aus, ich werde Holz nehmen und es mit einem abwischbaren Belag belegen. Es sei denn es hat noch jemand eine andere gute Idee. :idee: ?
     
  11. #30 kleiner-kongo, 1. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    du kannst doch eine holzplatte nehmen stärke einer stabile arbeitsplatte mit grossen rollen, das hat den vorteil der boden bleibt heile und du kannst ihn verschieben, etwas ähnliches schwebt mir für die nichtflieger vor...recht hast du, die geier haben keine ahnung wie wir uns den kopf zerbrechen..

    lg. kleiner-kongo
     
  12. #31 charly18blue, 1. Juni 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Wr haben auf der Arbeit trotz Fliesen den Stamm im Boden verschraubt, Du muß also auf Fliesen nicht verzichten. Die lassen sich eben immer noch am Besten sauberhalten.

    Liebe Grüße Susanne
     
  13. #32 fridolin100, 1. Juni 2009
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,wir haben für unseren Kletterbaum einen großen Sonnenschirmständer mit Betron gefüllt,dann den Stamm mit einbetoniert.Hat den Vorteil man kann mit vieeel Kraft den Stamm auch verschieben.Meine Dreckspatzen finden es toll.
    Grüße Trude
     
  14. #33 kleiner-kongo, 1. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    von dem kletterbaum würde ich gerne mal ein bild sehen, was hast du für vögel??
    mit vieeeeeeeeeeeeeel kraft, da hört bei mir der spass schon auf, das artet ja in arbeit aus.. leicht muss es sein, deshalb ja auch rollen...

    lg. kleiner-kongo
     
  15. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Meine Lösung, dann brauchst du den Baum nicht am Boden festschrauben, allerdings ohne Rollen und nicht verschiebbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. #35 kleiner-kongo, 2. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hi cosima,

    dieser kletterbaum ist klasse , spielzeug dran und fertig, hoch genug ist er auch...


    lg. Irmgard
     
  17. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    habt ihr den selber zusammen gebastelt?
     
  18. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Den Baum haben wir zu dritt gebaut.
    Sohn und Schwieto haben nach meiner Anleitung geschuftet, ich habe geknipst. :D :~
    Der Stamm besteht aus zwei kleinen Weidenbäumen, die der Sturm gefällt hat und die zusammengeschraubt wurden.
    Da die zwei kleinen Bäumchen zu wenig Sitzäste hatten, haben wir mit Kabelbinder Äste angebracht, die bei Bedarf problemlos ausgewechselt werden können. Der Stamm bleibt allerdings stehen, nur die Äste werden ausgewechselt.

    @ Irmgard
    Spielzeug igrnoriert Maxi leider völlig, das war schon immer so, seit ich sie habe (12 Jahre). Egal was ich ins Vogelzimmer hänge, sie geht nicht dran. Ausser bei Ästen, da macht Madame gelegentlich eine Ausnahme.
    Nur Willi geht hin und wieder an Spielzeug, aber sie mag nur dicke Hundekordeln, die sie dann in stundenlanger Arbeit durchnabbert.
    Daher hänge ich überwiegend Knabberäste ins Zimmer, die ich auch mit Kabelbinder befestige.

    Ich werde immer mal wieder nach meinem Vogelzimmer gefragt.
    Bei Gelegenheit mache ich mal neue Fotos und erstelle einen Bericht vom Erstehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  19. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Cosima,
    der Kletterbaum oder Freisitz ist ja echt super.Aber wie habt ihr ihn denn am Fußboden befestigt?Oder habe ich etwas überlesen?
    Ich habe leider kein Vogelzimmer :traurig:
    Aber vielleicht irgendwann wenn die Kinder mal ausgezogen sind :~

    LG Blondie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Blondie zieht die Brille an und scroll mal etwas höher, auf den oberen Bildern siehst du, wie der Baum an der Bodenplatte befestigt ist. :zwinker:

    LG Cosima

    P.S. Schliess Hotel Mama, schmeiss dir Gören raus und bau dir ein Vogelzimmer. (wie alt sind denn deiner Kinder?)
     
  22. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Anmerkung zum Befestigen

    Ich habe meinen Kletterbaum in einem Weihnachtsbaumständer befestigt und das funktioniert prima, ist stabil und auch jederzeit wieder änderbar.

    Gruß
    Anja
     
Thema: papageien-zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienfreisitz

    ,
  2. Papagei kletterbaum

    ,
  3. papagei zimmer

    ,
  4. baum für Papageien,
  5. kletterbaum für papageien,
  6. wie baue ich ein kletterbaum für mein papagei,
  7. papageien thread,
  8. kletterbaum papagei,
  9. papageienbaum,
  10. susanne hamburg papageien,
  11. zimmer für papageien,
  12. papageienzimmer gefliest,
  13. Papagei n Zimmer,
  14. papageienzimmer,
  15. freisitz baum Papagei,
  16. graupapagei zimmer,
  17. papageienzimmer boden,
  18. Kletterbaum Stamm befestigen
Die Seite wird geladen...

papageien-zimmer - Ähnliche Themen

  1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...