papageien-zimmer

Diskutiere papageien-zimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; der bau des papageienraumes; zuerst der alte raum, dann der aufbau lg. kleiner-kongo

  1. #1 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    der bau des papageienraumes;

    zuerst der alte raum, dann der aufbau


    lg. kleiner-kongo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    so geht es weiter,
     

    Anhänge:

  4. #3 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    und so wohnen wir nun;
     

    Anhänge:

  5. #4 das LUMP, 19. Mai 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Uii das sit aber hübsch:)

    Find ich toll. Freu mich schon auf Bilder im neuen Heim:):dance:

    Da sind sie ja shcon:)
     
  6. #5 Tierfreak, 19. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy:, das schaut wirklich superschön aus :beifall:.

    In dem tollen Vogelreich werden sich deine Grauen sicher sehr wohl fühlen :).
     
  7. #6 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    noch ein paar;
    ronja hat nun auch ihren platz gefunden, sie ist sehr viel unterwegs und bewegt sich sehr gut in dem raum..
     

    Anhänge:

  8. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich schön geworden :zustimm:
    Was ich besonder´s gut gelungen finde, ist die Abgrenzung. So hast du die Möglichkeit, beide Fenster zu öffnen, ohne Risiko für die Gruppe.
    Dann sind es 3 Türen oder? Die normale Zimmertür und zwei Volietüren.
    Was hast du als Bodenbelag benutzt?
     
  9. #8 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo silvia,
    die lüftung war mir sehr wichtig, ich kann tatsächlich beide fenster ohne risiko öffnen..
    genau, es sind zwei vogeltüren und die zimmertüre, die türe ist durch die voli-elemente abgegrenzt, so das auch die türe nicht mehr zu schreddern ist..
    als bodenbelag habe ich über den laminatboden pvc teppich gelegt..so kann ich sehr nass reinigen..alles ist mit silikon abgedichtet so das auch unter dem gitter keine feuchtigkeit gesammelt werden kann..
    natürlich habe ich nicht gebaut, auch nicht gemalt..gebaut hat mein schwiegersohn, gemalt hat eine gute freundin..
    die einrichtung war dann meine aufgabe..

    liebe grüsse Irmgard
     
  10. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Irmgard, Frau muss sich nur zu helfen wissen :D
    Klasse durchdacht dieses Projekt.

    Mal schauen 8) was ich mir so abgucken kann. Meins braucht eine Runderneuerung.
     
  11. #10 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    silvia,
    dann mache ich gleich mal noch bilder von dem abschluss als fussleiste, die auch so gemacht sind das unten die tapeten nicht gekappt werden..
    allerdings die decke haben sie mir schon angeknabbert, habe ich aber auch sofort behoben , material wird noch ausgewechselt...was noch nicht in ordnung ist, merkt man ja erst, wenn die geier drin wohnen..
    hatte meinem schwiegersohn grob die idee vermittelt, er hat es dann viel besser umgesetzt..ich war und bin von dem ergebnis begeistert..
    die feuchtigkeit unter dem gitter hatte ich in der alten wohnung, dadurch ist der laminat aufgeweicht, sowas wollte ich nun verhindern..

    lg. Irmgard
     
  12. #11 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    so, habe noch schnell ein paar bilder gemacht...

    lg. Irmgard
     

    Anhänge:

  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Irmgard!

    Das neue Vogelzimmer ist wirklich klasse geworden und die Malereien gefallen mir besonders gut. Kannst du mir die Künstlerin nicht mal vorbeischicken? :)
    Ich habe seit über einem Jahr die Farben für mein Vogelzimmer im Schrank stehen, weil ich mir nicht zutraue, die Wand im Vogelzimmer schön zu bemalen.

    Mir ging es wie dir, was noch nicht perferkt ist, merkt man erst, wenn die Geier im Zimmer walten und schalten.
    Deine Fussleisten gefallen mir. Wie hoch und aus welchem Material sind sie?
    Ich habe in meinem Vogelzimmer damals extra neue Fussleisten gekauft, die zum Bodenbelag passen und Maxi hat sie ringsrum angeknabbert (verziert).

    [​IMG]

    Dann hatte ich eigentlich vor, die Wände unten mit Blech zu verkleiden, aber da ich Angst hatte, dass es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und weil es Aussenwände sind, dahinter schimmelt, bin ich davon abgekommen.

    Wie groß ist denn dein Vogelzimmer? Sieht ja riesig aus, mit schön viel Platz für deine 6 Mitbewohner.

    Liebe Grüße Cosima

    (P.S. Kann ich dich bei Gelegenheit mal anrufen?)
     
  14. #13 kleiner-kongo, 19. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    cosima, natürlich kannst du mich anrufen, am besten abends..
    das vogelzimmer ist 16qm
    die fussleisten aus rostfreiem bleich und so angebracht das keine feuchtigkeit dahinter kommen kann...die höhe ist 30 cm
    ja und platz haben sie wirklich reichlich obwohl ich der meinung bin es kann nie gross genug sein..aber wenn ich die geier sehe wie sie sich bewegen und sehr viel fliegen bin ich ja doch der meinung , es ist besser als die voliere, ..
    für die malerei wäre der weg ins saarland sicher etwas weit...



    lg. Irmgard
     
  15. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Irmgard,
    das ist super gelungen!
    Wann, bitte, kann ich mit meinen einziehen? :D

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  16. #15 kleiner-kongo, 20. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo sonja,
    am besten sofort, aber ob das deinen amas gefallen würde, wage ich zu bezweifeln..
    aber eines ist sicher, die grauen fühlen sich sehr wohl..ich habe den richtigen platz für die wunderschöne hängematte von silvia noch nicht gefunden, vieleicht finde ich sie auch einfach zu schade um sie den geiern zu überlassen..


    ganz liebe grüsse Irmgard
     
  17. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Irmgard,

    Danke für die Inspiration Fussleisten, muss ich meinem Mann zeigen.
    Bei mir liegt auch PVC über dem Eichenparkett. Da flutscht schnell mal was drunter und außerdem hab ich zwei PVC Fresser.

    Im Nachhinein haben wir auch gemerkt, was wir alles übersehen haben. Oder was für die Geier erst zu erobern war. Steckdosen hab ich mit so Kindersicherungen verziehrt. Fand die Brut total spannend.
     
  18. #17 kleiner-kongo, 20. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bitte, bitte silvya, gern geschehen ..der raum ist so gelungen, weil ich weiss, was die geier alles anstellen können, mal sehen was ich im laufe der zeit noch verbessern muss..in der alten wohnung muss ich die türen ersetzen, mit 557,00 € ist meine versicherung dabei..kein pappenstiel..
    also wird jetzt aufgepasst und nach möglichkeit alles papageiensicher gemacht, ob es gelungen ist, wird sich zeigen..


    lg. Irmgard
     
  19. #18 kleiner-kongo, 20. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich habe heute gesehen, wie die süsse ronja durchs vogelzimmer geflogen ist, man ist das ein gefühl.. die meisten von euch wissen ja das ronja eingeschränkt ist, in ihrer beweglichkeit, also lernt sie jetzt, was mit den füssen nicht zu schaffen ist, kann man mit den flügeln bewältigen..
    ich bin stolz auf mein mädchen...

    lg. kleiner-kongo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Irmgard,

    das Zimmer ist ja wirklich wahnsinnig, da können sich einige noch was abgucken. Einfach toll! Wir freuen uns schon auf die Live-Besichtigung :trost:

    Dass sich Ronja von ihrer besten Seite zeigt freut uns riesig, sie ist ja doch ein süßer Schatz und erinnert uns auch immer ein bisschen an Sky :traurig: Wir wünschen ihr nichts mehr, als dass sie sich nun richtig auslebt in ihrem neuen VZ :beifall:
     
  22. #20 kleiner-kongo, 24. Mai 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    übeltäter erwischt

    erst um erlaubnis fragen, bei der liebsten, dann langsam aber sicher zur tat schreiten..


    lg. kleiner-kongo
     
Thema: papageien-zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienfreisitz

    ,
  2. Papagei kletterbaum

    ,
  3. papagei zimmer

    ,
  4. baum für Papageien,
  5. kletterbaum für papageien,
  6. wie baue ich ein kletterbaum für mein papagei,
  7. papageien thread,
  8. kletterbaum papagei,
  9. papageienbaum,
  10. susanne hamburg papageien,
  11. zimmer für papageien,
  12. papageienzimmer gefliest,
  13. Papagei n Zimmer,
  14. papageienzimmer,
  15. freisitz baum Papagei,
  16. graupapagei zimmer,
  17. papageienzimmer boden,
  18. Kletterbaum Stamm befestigen
Die Seite wird geladen...

papageien-zimmer - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...