Papageienspielzeug für Brillenvögel

Diskutiere Papageienspielzeug für Brillenvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo als ich einen Käfig Kaufte hatte mir der alte Besitzer Papageienspielzeug geschenkt . Ich halte aber nur Brillenvögel und ein paar...
B

Brille

Neuling
Beiträge
23
Hallo als ich einen Käfig Kaufte hatte mir der alte Besitzer Papageienspielzeug geschenkt . Ich halte aber nur Brillenvögel und ein paar Prachtfinken. Glaubt ihr es wäre schlau es ihnen zu geben ?

Viele Grüße.
 
Ist eher Sinnlos. Die können idr nichts mit sowas anfangen. Deine Brillenvögel soltest du aber in einer großen Voliere halten. Ein Käfig ist zu klein.
 
Käfig sage ich für Voliere und Käfig da ich nicht weiß ab welcher größe ein Käfig eine Voliere ist. Und wegen der größe des Käfigs/Voliere habe ich den Züchter gefragt.
 
so bekam ich 90% der Brillenvögel :die Halter kamen nicht mit ihnen zurecht .

_DSC0930vf.jpg

aber sie sind hart im "Nehmen"
so sahen sie nach 8 Wochen aus :

._DSC2073_0385fc (2).jpg

Weißt Du wie man sie ernährt ?
Und zwar richtig bzw. artgerecht......?

Meine bekommen das Weichfresserfutter von Avian , tgl. Gurken ( das Innere mögen sie sehr gerne ) Clementinen+weiche Birnenscheiben , Kiwi Gold usw... Äpfel lehnen sie alle ab,
Ich gebe keinen Nektar, da sie genug Obst bekommen:

Mehlwürmer werde eingefroren da sich meine Begeisterung für lebende Mehlwürmer in der Wohnung sehr in Grenzen hält.
Den Brillen ist das egal ....wichtig ist, daß es Mehlwürmer sind :D

Tgl. Obst ist wichtig + Brillenvögel wollen Bewegung !!!! Meine haben 4 m und 6 m lange Flugboxen und ein schmales längliches Vogelzimmer .

Wenn Du noch Fragen zur Brillenhaltung bzw. Probleme hast - mail mir oder Anruf genügt.
 

Anhänge

  • DSC03940fcc.jpg
    DSC03940fcc.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 31
Meine Brillenvögel finden Äpfel toll . Birnen haben sie Überhaupt nicht genommen aber Kiwis funktionieren gut. Gurken essen alle meine Vögel daher habe ich nicht wirklich eine ahnung ob die Brillenvögel sie mögen und die Brillenvögel habe ich erst seit drei Wochen daher waren sie bisher nie getrennt von den anderen .Das einzige was ich noch seltsam finde das meine Brillenvögel der selben art verschiedene Schwänze haben.

Danke für die Hilfe .
 
Birnen haben sie Überhaupt nicht genommen

In welchem Reifezustand bietest du die Birnen an? Meine Brillis mochten Birnen erst, wenn sie sehr Reif waren, sprich, wenn man mit dem Finger eine tiefe Beule in die Birne drücken konnte.

Im Festen zustand, haben sie diese immer ignoriert.
 
Hallo!
Papageienspielzeug für Brillenvögel völlig ungeeignet! Ein gegengeschlechtlicher Partner in geräumiger Voliere und naturnah eingerichtet finde ich sinnvoll!
 
Meine Brillenvögel finden Äpfel toll . Birnen haben sie Überhaupt nicht genommen aber Kiwis funktionieren gut. Gurken essen alle meine Vögel daher habe ich nicht wirklich eine ahnung ob die Brillenvögel sie mögen und die Brillenvögel habe ich erst seit drei Wochen daher waren sie bisher nie getrennt von den anderen .Das einzige was ich noch seltsam finde das meine Brillenvögel der selben art verschiedene Schwänze haben.

Danke für die Hilfe .

Meine Brillen fressen alle Gurken , halbiert ( ca 10 cm lang )sehr gerne. Ich lasse die Außenschale dran.

Die Teile dürfen nur nicht wackeln.
Außerdem weiche Kiwi Gold ( sind süßer als die normalen) , weiche Birnen ( Vorsicht mit Kernen ) und Clementinen (ln Scheiben und Kerne raus ). Äpfel mögen meine nicht
Als Trockenfutter Avi... für Brillenvögel .

Mehlwürmer bekommen meine nur gefroren. Ich mag keine Mehlwurmkäfer in der Wohnung :D

Ich mache mal Fotos und stelle sie morgen rein.
 
hallo rasti
wäre es nicht besser,vor allen dingen für die vögel, mal einige ratschläge selbst zu befolgen,als welche zu erteilen.
sag mir 1 driftigen grund warum du die brillenvögel seit jahr u. tag nach geschlechtern getrennt untergebracht hast.
ich habe zwar nicht die größte erfahrung mit brillenvögel,nur 1 jahr,aber dieses jahr waren bei mir 3,2 gemeinsam in 1 voli,es waren senegalbrv.,selbst hier gab es nicht die geringsten probleme,jetzt über sommer sind sie paarweise getrennt in freivo. untergebr.auch hier keinerlei probleme.den ledigen hahn hab ich weiter gegeben für die zucht.
mfg willi
 
]hallo rasti
wäre es nicht besser,vor allen dingen für die vögel, mal einige ratschläge selbst zu befolgen,als welche zu erteilen.
sag mir 1 driftigen grund warum du die brillenvögel seit jahr u. tag nach geschlechtern getrennt untergebracht hast.
ich habe zwar nicht die größte erfahrung mit brillenvögel,nur 1 jahr,aber dieses jahr waren bei mir 3,2 gemeinsam in 1 voli,es waren senegalbrv.,selbst hier gab es nicht die geringsten probleme,jetzt über sommer sind sie paarweise getrennt in freivo. untergebr.auch hier keinerlei probleme.den ledigen hahn hab ich weiter gegeben für die zucht.
mfg willi[/QUOTE]

Ich erteile niemanden Ratschläge - warum auch ? Wer was wissen will - kann ja mailen.

Und ich bin mir nicht so sicher, daß für Brillenvögel "große und hohe Volieren" geeignet sind.
Wichtig für sie ist doch , daß sie sich verstecken können und trotzdem noch den Überblick über alles haben.

Und ich habe auch keine Lust meine Brillen mit dem Fernglas zu suchen ...Brillen können sehr zutraulich werden. Mit einem " fitten " Mehlwurm kann man sie von überall ran locken - sie sehen SEHR gut !

Meine Boxen stehen in einer Wohnung mitten in München . Es sind lange Flugboxen zwischen 4 und 6 m Länge und fest verbunden :

die Mühe hat sich gelohnt: Jeder Vögel bekam einen Nummernring und nach der DNA einen roten oder grünen Ring.

vorher :_DSC0930vf.jpg

nach einigen Wochen im Vogelzimmer : _DSC2073_0385fc (2).jpg

je 2 Paare kamen in 2 verschiedene Zoos und sorgten dort für Nachwuchs.


.
.
 
Thema: Papageienspielzeug für Brillenvögel

Ähnliche Themen

I
Antworten
44
Aufrufe
6.120
Inge
I
Mäxle
Antworten
11
Aufrufe
1.910
Mäxle
Mäxle
M
Antworten
2
Aufrufe
1.412
papugi
papugi
M
Antworten
18
Aufrufe
9.569
Drakulinchen
Drakulinchen
M
Antworten
5
Aufrufe
2.458
Helmine
H
Zurück
Oben