papageienspielzeug selbstgemacht

Diskutiere papageienspielzeug selbstgemacht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung.habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die...

  1. melina81

    melina81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung.habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die Materialien her? frei mich sehr über ne Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hühnermanu, 4. Januar 2012
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, was für Vögel du hast, aber meine Nymphen lieben es Korken zu zerschreddern. Meist mach ich ihnen Schaukeln mit Holzstangen und als Aufhänger nehm ich auf Baumwolle aufgefädelte Korken. Logischerweise muss ich die regelmäßig reparieren. Oder ich fädel viele Korke auf und hänge ihnen ein Bündel davon ins Zimmer. Auch einfach und beliebt sind der Pappkern von Küchenrollen mit kleinen Löchern, ich steck dort in Streifen geschnittenes Papier rein und ziehe es durch die kleinen Löcher, mit ´ner dicken Häkelnadel raus. Die raushängenden Papierstreifen animieren sie, weiter dran rumzuzupfen und die Rolle zu zerstören. Eine Riesensauerei an Papier, aber umsonst, weil es ja eigentlich Abfallprodukte sind und ein toller Spaß für die Vögel. Ich hab leider keine Fotos, weil ich erst mal neue basteln muss. Die Monster haben sie schon fast zerstört.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Schau doch mal hier. Da haben wir auch ein Unterforum mit Bastelanleitungen, wo du bestimmt fündig wirst. Ansonsten sind die einfachsten Sachen oft die beliebtesten: Kork, frische Äste, Papier...
     
  5. melina81

    melina81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hühnermanu danke für deine Antwort ich habe 2 graupapageien ;-) voll süß die 2. das mit KloPapierrollen habe ich schon gemacht ist aber nach ein paar Minuten uninteressant :-(
     
  6. #5 Hühnermanu, 5. Januar 2012
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ok, die haben die ja auch nach kurzer Zeit kaputt
     
  7. Helmine

    Helmine Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

papageienspielzeug selbstgemacht

Die Seite wird geladen...

papageienspielzeug selbstgemacht - Ähnliche Themen

  1. Selbstgebasteltes Papageienspielzeug

    Selbstgebasteltes Papageienspielzeug: Hier die versprochenen Bilder vom Papageienspielzeug. Das Holz war Restholz vom THW Brückenbau. Wir mussten nach denn Unwettern eine Behelfsbrücke...
  2. Papageienspielzeug für Brillenvögel

    Papageienspielzeug für Brillenvögel: Hallo als ich einen Käfig Kaufte hatte mir der alte Besitzer Papageienspielzeug geschenkt . Ich halte aber nur Brillenvögel und ein paar...
  3. Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche

    Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche: hi Leute Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen. Bisher habe ich das Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der...
  4. selbstgebasteltes papageienspielzeug

    selbstgebasteltes papageienspielzeug: Hallo ihr lieben ich würde gerne für meine süße ein spielzeug bastel... habt ihr ein paar guten ideen für mich würde mich sehr freuen !! ;o)...
  5. papageienspielzeug selbst gemacht

    papageienspielzeug selbst gemacht: ich würde gerne für meine 2süßen was Basel damit sie neue Beschäftigung. habt ihr ein paar Ideen für mich und falls ja wo bekomme ich die...