Papiere (Cites) für Kanadagänse???

Diskutiere Papiere (Cites) für Kanadagänse??? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Unsere jungen Kanadagänse sollten nun langsam das Elternhaus verlassen und selbständig werden. ;) Daher wollte ich sie in einer Zeitung...

1. Hasso

Hasso Stammmitglied

Unsere jungen Kanadagänse sollten nun langsam das Elternhaus verlassen und selbständig werden. ;) Daher wollte ich sie in einer Zeitung inserieren. Die haben mir nun zurückgemailt, sie könnten die Anzeige nicht annehmen, weil für diese Tierart Cites vorliegen müssten. Stimmt das??? :? Bei beringter Nachzucht von beringten Elterntieren??? Das hör ich zum ersten Mal und bin nun doch etwas verunsichert.

Ich wäre auch für weitere Erfahrungen von euch zum Verkauf der Jungtiere dankbar. Was muss ich (sonst noch) beachten? Wo kann ich sie am besten inserieren? Welcher Preis wäre realistisch? (Bei mir geht Platz vor Preis ;) )

2. U.We.

U.We. Stammmitglied

Wenn Du schreibst um was es sich für Kanadagänse handelt(große, kleine, helle, dunkle ...), hier gibt es verschiedene Arten und Unterarten.

Ich nehme an es handelt sich hier um die Nominatform, hierfür sind keine Cites erforderlich.

3. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Dörthe

Die Kanadagans (Branta canadensis) ist besonders geschützt nach dem Bundesnaturschutzgesetz und daher meldepflichtig.
    Eine Cites-Bescheinigung ist nicht erforderlich.
    Für den Käufer reicht ein Nachweis, dass er das Tier von dir gekauft hat (Herkunftsnachweis).

Inserieren kannst du unter www.tierflohmarkt.de .

Viele Grüße

Thema:

Papiere (Cites) für Kanadagänse???

Die Seite wird geladen...

Papiere (Cites) für Kanadagänse??? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei ohne papiere was tun?

Graupapagei ohne papiere was tun?: Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen: mein vater hat vor knapp 13 jahren unsern graupapagei aus holland von einem züchter gekauft, kein schwarz...
  2. Anfordern von Papieren

Anfordern von Papieren: Hallo ihr Lieben! Ich bin erst neu hier und habe auch bereits sofort eine Frage, worauf ich hier nicht direkt eine Antwort finden konnte! (Ich...
  3. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  4. Zuchtpaar ohne Papiere

Zuchtpaar ohne Papiere: Hallo, ich habe gestern ein Halsbandsittich Zuchtpaar, 4 Jahre alt über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ich fragte den Züchter nach Papieren, aber er...
  5. Grauer ohne Ring und Papiere

Grauer ohne Ring und Papiere: Hallo zusammen, unsere Nachbarn möchten einen ca. 40 Jahre alten Graupapagei ohne Ring und ohne Papiere abgeben, - ist ein Erbstück der...