Paramixovieren pos. getestet ????

Diskutiere Paramixovieren pos. getestet ???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eine Freundin von mir möchte sich ein Pärchen Graue anschaffen und ist nun auch schon einige Zeit auf der Suche nach dem passenden...

  1. tweety1972

    tweety1972 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88512
    Hallo,

    eine Freundin von mir möchte sich ein Pärchen Graue anschaffen und ist nun auch schon einige Zeit auf der Suche nach dem passenden Familienanschluss.

    Bei ihr Zuhause ist auch schon alles vorbereitet, ein super tolles Vogelzimmer wartet auf die Zwei, außerdem viel Liebe und Vollpension. Sie haben sich auch schon viel Info´s über Haltung usw. geholt und wissen was für eine Verantwortung sie übernehmen.

    Nun zum eigentlichen Thema: sie haben jetzt ein harmonisierendes Pärchen angeboten bekommen, aber die Zwei sind pos. auf Paramixovieren (hoffe es ist richtig geschrieben:idee:) getestet worden und da die zwei kein I-net haben, versuche ich für sie an irgendwelche Info´s über die Vieren zu kommen. Könnt ihr uns helfen???

    Lg Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 7. September 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
  4. tweety1972

    tweety1972 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88512
    Huhu,

    ja die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber ich habe eher auf Info´s gehofft von Leuten die Vögel mit diesen Vieren haben. Was muss man bei der Haltung beachten, wie ist die Lebenserwartung bei diesen Geierlein usw.

    Lg Nicole
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nicole,
    es gibt ganz viele Vögel, die diese Viren ausscheiden, aber ohne irgend welche Krankheitsanzeichen leben. Deswegen kann man über deren Lebenserwartung und so wenig sagen. Man weiss ja nichtmal wie hoch die Dunkelziffer bei dieser Erkrankung ist. Es gibt so einige Vögel,bei denen nie eine Erkrankung ausgebrochen ist, die man diesem Virus zu spricht, obwohl sie positiv getestet sind.
    Das Ganze ist ein Untersuchungsergebnis, das immer mit der Klinik des einzelnen Tieres gewertet werden sollte. Es sei denn man hat einen größeren Bestand.Man vermutet, dass es ansteckend ist. Daher sollte man keine neuen TIere in den Bestand bringen (es sei denn sie sind auch positiv getestet..)
    Ernähr die Vögel ausgewogen und abwechslungsreich, vermeide Stress,behalte sie gut im Auge. Bei zahmen Vögeln kann regelmäßiges Wiegen helfen den Allgemeinzustand einzuschätzen.
    Aber macht euch nicht verrückt mit dem Ergebnis!

    alles Gute Luzy:trost:
     
  6. #5 jacquesthoma, 16. September 2008
    jacquesthoma

    jacquesthoma Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Pmv

    Hallo

    ich habe 10 Tiere mit PMV.
    Alle entweder Kot oder Sero+.
    Bisherkein Problem, gute Ernährung, Haltung, kein Stress.
    Fast 90% aller getesteten Psittaciden sind in diesem Virustest positiv.
    Trotzdem leben viele ganz gut.
    Was tun?
    Hilft es dir zu wissen dass bei 40% der Importtiere PMV + sind. also kommt PMV auch im Freiland vor.

    Ich glaube es gibt nicht den perfekten Vogel.

    beste Grüsse
    JT
     
Thema:

Paramixovieren pos. getestet ????

Die Seite wird geladen...

Paramixovieren pos. getestet ???? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei als gesund gekauft- ist Borna pos.- Verkäufer reagiert nicht

    Graupapagei als gesund gekauft- ist Borna pos.- Verkäufer reagiert nicht: Ich bin über die Kaltblütigkeit mancher Menschen entsetzt. Habe am30.1. einen 19Jahre alten Graupapageienhahn gekauft. Die Anzeige war im...
  2. Poznan/ Posen Taubenmarkt

    Poznan/ Posen Taubenmarkt: War schon jemand dort? Wir waren diese Wochenende wieder dort und waren auch schon öfter da! Ist wirklich unbeschreiblich schön, habe noch nie...
  3. Hilfe, ich werde getestet ;-)

    Hilfe, ich werde getestet ;-): Hallo zusammen :) Wie ich ja schon woanders geschrieben habe, helfe ich nun ab und zu Mal im Papageien-Tierheim mit... Nun hab ich da aber eine...
  4. Habe mal meine neue Kamera getestet

    Habe mal meine neue Kamera getestet: Hallo, habe meine neue Kamera getestet und ein paar schöne Schnappschüße gemacht. Die Vögel haben sich beim Blitz immer ein wenig...
  5. ein echter poser

    ein echter poser: [IMG] king