Paramixovieren pos. getestet ????

Diskutiere Paramixovieren pos. getestet ???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine Freundin von mir möchte sich ein Pärchen Graue anschaffen und ist nun auch schon einige Zeit auf der Suche nach dem passenden...
tweety1972

tweety1972

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,

eine Freundin von mir möchte sich ein Pärchen Graue anschaffen und ist nun auch schon einige Zeit auf der Suche nach dem passenden Familienanschluss.

Bei ihr Zuhause ist auch schon alles vorbereitet, ein super tolles Vogelzimmer wartet auf die Zwei, außerdem viel Liebe und Vollpension. Sie haben sich auch schon viel Info´s über Haltung usw. geholt und wissen was für eine Verantwortung sie übernehmen.

Nun zum eigentlichen Thema: sie haben jetzt ein harmonisierendes Pärchen angeboten bekommen, aber die Zwei sind pos. auf Paramixovieren (hoffe es ist richtig geschrieben:idee:) getestet worden und da die zwei kein I-net haben, versuche ich für sie an irgendwelche Info´s über die Vieren zu kommen. Könnt ihr uns helfen???

Lg Nicole
 
Huhu,

ja die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber ich habe eher auf Info´s gehofft von Leuten die Vögel mit diesen Vieren haben. Was muss man bei der Haltung beachten, wie ist die Lebenserwartung bei diesen Geierlein usw.

Lg Nicole
 
Hallo Nicole,
es gibt ganz viele Vögel, die diese Viren ausscheiden, aber ohne irgend welche Krankheitsanzeichen leben. Deswegen kann man über deren Lebenserwartung und so wenig sagen. Man weiss ja nichtmal wie hoch die Dunkelziffer bei dieser Erkrankung ist. Es gibt so einige Vögel,bei denen nie eine Erkrankung ausgebrochen ist, die man diesem Virus zu spricht, obwohl sie positiv getestet sind.
Das Ganze ist ein Untersuchungsergebnis, das immer mit der Klinik des einzelnen Tieres gewertet werden sollte. Es sei denn man hat einen größeren Bestand.Man vermutet, dass es ansteckend ist. Daher sollte man keine neuen TIere in den Bestand bringen (es sei denn sie sind auch positiv getestet..)
Ernähr die Vögel ausgewogen und abwechslungsreich, vermeide Stress,behalte sie gut im Auge. Bei zahmen Vögeln kann regelmäßiges Wiegen helfen den Allgemeinzustand einzuschätzen.
Aber macht euch nicht verrückt mit dem Ergebnis!

alles Gute Luzy:trost:
 
Pmv

Hallo

ich habe 10 Tiere mit PMV.
Alle entweder Kot oder Sero+.
Bisherkein Problem, gute Ernährung, Haltung, kein Stress.
Fast 90% aller getesteten Psittaciden sind in diesem Virustest positiv.
Trotzdem leben viele ganz gut.
Was tun?
Hilft es dir zu wissen dass bei 40% der Importtiere PMV + sind. also kommt PMV auch im Freiland vor.

Ich glaube es gibt nicht den perfekten Vogel.

beste Grüsse
JT
 
Thema: Paramixovieren pos. getestet ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben