Parasieten Festgestellt

Diskutiere Parasieten Festgestellt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, Also bei den Kanaries von meiner Mum wurden jetzt Parasieten festgestellt:traurig: Sie hat Medikamente mitbekommen und in 2 Wochen...

  1. jumpi

    jumpi *****Tierverrückte*****

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Huhu,

    Also bei den Kanaries von meiner Mum wurden jetzt Parasieten festgestellt:traurig:

    Sie hat Medikamente mitbekommen und in 2 Wochen soll nochmal eine probe gemacht werden

    Nur meine Mutter hat Vergessen zu fragen ob sie die Kanaries fliegen lassen darf und ob es Ansteckend an Menschen ist

    Mögt Ihr mir diese Frage beantworten ?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Solange die Tierchen munter sind, könnt ihr sie sicher fliegen lassen. Meine hatten mal Grabmilben, die hatten draußen trotzdme ihren Spaß. ;)
    Ich kenne jetzt keine Parasiten von Vögeln, die für den Menschen gefährlich sind. Mal schaun, was die anderen sagen.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Man müsste schon wissen, was es für Parasiten sind! Was für ein Mittel hast Du bekommen und wie soll es angewendet werden? Gefährlich sind zwar die Vogelparasiten nicht für Menschen, aber es ist schon ekelig wenn die Milben auf einem rumlaufen ;)
     
  5. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Habe auch noch nie davon gehört, dass die Parasiten auf Menschen übertragbar sind.Wie Cat schon sagte, du kannst sie ruhig weiterhin fliegen lassen.
    Meinen Vögelchen hat man's damals auch nicht angemerkt, dass sie Milben hatten.Es ist einem nur durch das ständige Kratzen aufgefallen :zwinker:
     
  6. Rubine

    Rubine Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Spandau
    die vogelparasiten brauchen die körpertemperatrur der vögel, um zu leben, die ist wesentlich höher als die des menschen, daher ist keine gefahr.
    aber vllt wäre es noch wichtig schlafplätze und käfig/voliere zu reinigen, damit sich nicht erneut parasiten an den vögelchen ansiedeln können.

    was für parasiten sind das denn?
    vg
    rubine
     
  7. #6 Schönbürzel, 14. September 2007
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Hat schon mal jemand das ARDAP Plus verwendet? Soll zum einpudern und als Zusatz für das Badewasser bei Parasitenbefall sein.

    Schönbürzel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich denke das gibts nicht mehr?
     
  10. jumpi

    jumpi *****Tierverrückte*****

    Dabei seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Also was genau meine Mum mitbekommen hat an Medis und was genau das für Parasieten waren weiß ich leider nicht.

    der Voglemann ist heute Gestorben :heul: ich hab gerad die TA angerufen und erfahren das einer der Vögel würmer hatte *~noch dazu~*wer das war weiß ich aber nicht da ja Sammelkot von beiden genommen wurde
     
Thema: Parasieten Festgestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelparasiten mensch