H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.

Diskutiere H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt. im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider wurde in Ganderkesee/Heide bei Delmenhorst der H5N1-Virus in einem Putenbestand festgestellt. Hier das Aktuelle Amtsblatt. Und die...

  1. Semesh

    Semesh Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hude / Wüsting
    Leider wurde in Ganderkesee/Heide bei Delmenhorst der H5N1-Virus in einem Putenbestand festgestellt.

    Hier das Aktuelle Amtsblatt.
    Und die entsprechende Karte für den Kreis Oldenburg:
    ArcGIS Web Application
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 13.01.2022
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    auch bei uns in NWM ist seit 31.12.2021 wieder bekant gegeben worden, daß sehr viele Wildvögel (Graugänse, Nonnengänse, Enten usw.) an dem genannten Virus verendet sind. In eingigen Regionen ist die Aufstallung vorgeschrieben! Ich denke leider, wird es jetzt wohl jedes Jahr so kommen. 0l8(

    Dann ist auch bei uns in NWM die Afrikanische Schweinepest bei den Wildscheinen in Umlauf..... Na was kommt als nächstes.. Bei den Menschen ist es dann mal wieder eine andere Mutation des Corona-Virus....

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema:

H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.

Die Seite wird geladen...

H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt. - Ähnliche Themen

  1. Wildvögel und H5N1

    Wildvögel und H5N1: Global Patterns of Influenza A Virus in Wild Birds 1,2 3 4,5 6 Bjo¨rn Olsen, Vincent J. Munster, Anders Wallensten, Jonas Waldenstro¨m, 3 3...
  2. Hauptübertragungsweg von H5N1 Gastro-intestinal, also über den Verdauungstrakt?

    Hauptübertragungsweg von H5N1 Gastro-intestinal, also über den Verdauungstrakt?: Ich hab diese Überlegung schon mal Mitte April im Hüfo vorgebracht. Villeicht können mir hier einige weiter Quellen liefern ... Gibt es Studien,...
  3. H5N1-Übertragung durch Ratten?

    H5N1-Übertragung durch Ratten?: „.... Eine Übertragungsgefahr sei vor allem für ältere Gebäudebestände denkbar. Moderne Mastbetriebe seien dagegen "so gut abgesichert", dass...
  4. Steinmarder nicht mit H5N1 infiziert

    Steinmarder nicht mit H5N1 infiziert: Vogelgrippe: Lübecker Steinmarder nicht mit H5N1 infiziert Der von der Hansestadt Lübeck zur Untersuchung eingesandte tote Steinmarder war nicht...
  5. H5N1 möglicherweise durch Futter übertragen

    H5N1 möglicherweise durch Futter übertragen: München (AFP) - Die Vogelgrippe wird nach Erkenntnissen des Münchner Ornithologen Josef Reichholf möglicherweise durch verseuchtes Hühnerfutter...