Parasiten bei Kanarienvogel, was tun?

Diskutiere Parasiten bei Kanarienvogel, was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe heute bei einem Freund geholfen seine Voliere zu reinigen und neu zu organisieren. Dabei haben wir einen kränklichen...

  1. keili

    keili Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Esslingen
    Hallo zusammen,
    ich habe heute bei einem Freund geholfen seine Voliere zu reinigen und neu zu organisieren. Dabei haben wir einen kränklichen Vogel eingefangen. Alle anderen Vögel war absolut fit. Bei dem kränklichen Vogel haben wir dann leider Parasiten festgestellt. Wir wissen aber nicht welche und was wir (er) tun soll.
    Die Parasiten sind sehr klein max. 1mm und fast farblos. Die Parasiten leben bei dem Vogel im Gefieder. Nachdem wir den Vogel in ein anderes Käfig gesetzt haben, hat mein Freund ca. 5 Parasiten auf seiner Hand gefunden.

    Hat jemand einen Tipp was das sein kann und was getan werden muss.

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Keili,

    geht doch mit dem Vogel zum Tierarzt und lasst unter anderem genau abchecken, um welche Milben es sich handelt.
    Es können Federlinge sein, die recht gut zu behandeln sind.


    Weitere Anweisungen wird dir dann dein Tierarzt mit Sicherheit geben.

    Ich schreibe dir noch eine p.N..
     
Thema:

Parasiten bei Kanarienvogel, was tun?

Die Seite wird geladen...

Parasiten bei Kanarienvogel, was tun? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...