Parasiten ???

Diskutiere Parasiten ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe neue Kanaris, als ich prüfen wollte ob Hahn oder Henne bemerkte ich das schwarze Tiere durchs Fell liefen.Gibt es da ein Mittel mit dem ich...

  1. #1 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Habe neue Kanaris, als ich prüfen wollte ob Hahn oder Henne bemerkte ich das
    schwarze Tiere durchs Fell liefen.Gibt es da ein Mittel mit dem ich die Tiere einsprühen kann???:? :k :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Deine Kanarien haben ein Fell? Neue Züchtung?
    Nordische Vogelmilbe .....Ivermectin..Spot on! 3x im Abstand von einer Woche.
     
  4. #3 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    :beifall: Tchja, hast natürlich recht ein dicker fehler.Aber trotzdem habe ich noch das gleiche Problem.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Und was steht sonst noch in Post 2?
    Da ist doch alles gesagt, oder erscheint der 3. Satz nicht bei dir auf dem Bildschirm?
     
  6. #5 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Bekomme ich dieses Preperat in jedem Zoogeschäft??
    Haben sie eine Adresse???
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Nein, vom TA. Oder nach Holland oder Belgien fahren, dort bekommt man es unter dem Namen Antluchtpijpemijte oder Parasita in jedem Petshop. (Fa. Beaphar, vormals Bogena)
    Hier bei uns hat die TA-Lobby den Daumen drauf.
     
  8. #7 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Danke,
    Wie bekommen die Vögel diese Krankheit??
    Heilungschance???Überträgt sich diese Krankheit auf andere Tiere???
    Mfg
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Es ist keine Krankheit, es sind Milben, also Parasiten! Übertragung auf alle Vögel.
    Also müssen auch alle behandelt werden, auch wenn offentsichtlich keine grauschwarzen Gesellen durch Gefieder huschen.
    Übertragung meist beim Einkauf neuer Vögel, Transportkisten aus dem Zoogeschäft usw..
    Daher beim Neukauf grundsätzlich Quarantäne, damit die im Bestand befindlichen Vögel nicht infiziert werden...auch Krankheiten!!
     
  10. #9 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Danke,
    habe mir das Mittel bestellt,
    Leider habe ich 10 Vögel in meine Voliere gelassen,Super grosses Problem.
    Tchja 2 Fehler.:k
     
  11. #10 Harrytippi, 4. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Sonst keine andere möglichkeit diese Gesellen loszuwerden??
    Habe jetzt 71 Vögel!!!
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Noch die Methode "Ivermectin über das Trinkwasser".
    Thread findest du bei den Kanarien.
    Ich halte sprühen mit Bactazol oder ähnlich nicht für sehr wirkungsvoll, wenn es die nordische Vogelmilbe ist.
     
  13. #12 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Finde ich nicht.
    Bekomme ich nur über TA???
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sigg

    sigg Guest

  16. #14 Harrytippi, 4. August 2007
    Harrytippi

    Harrytippi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42477 Radevormwald
    Danke,
    Also über einen TA.
     
Thema:

Parasiten ???

Die Seite wird geladen...

Parasiten ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  3. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Parasitenbefall im Rauchschwalbennest

    Parasitenbefall im Rauchschwalbennest: Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres bauen wir ein Haus. Unsere ersten Bewohner sind Rauchschwalben, die ihr Nest ungünstig im Dachgiebel...