Partner für Blaustirnamazone

Diskutiere Partner für Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Morgen, Wir haben gestern von einem Bekannten eine Blaustirnamazone gekauft, da die sich nicht mehr so toll gekümmert hatten. Sie ist 16...
Danke für das Foto einer wirklich hübschen Blaustirnamazone! Ich gehe davon aus, daß sie tatsächlich weiblich ist.
 
Danke für das Bild und für deine Antworten !!!!

Ich muss auch gleich die nächste Frage stellen,habt ihr einen DNA Test darüber das es eine Henne ist :~ ? Sieht mir ein bisschen aus wie ein Plattkopf :D.....aber da liegt man ja auch gerne falsch.
Sollen später beide Vögel mit euch im Wohnzimmer leben ?

Amazonen begrüßen und verabschieden einen Tag,da drehen die gerne nochmal auf. Mit dem gedämmten Licht und flackern kann man Tageszeiten simulieren

Ob dann beide bei uns im Wohnzimmer leben dürfen stellt sich dann noch raus.
Es kann auch sein, dass sie dann ihr eigenes Zimmer bekommen. Da lassen wir uns überraschen. Haben zum Glück viele Möglichkeiten.
Müssen noch viel heraus finden, könnte mir allerdings gut vorstellen, dass sie mit uns im Wohnzimmer sind.

Einen DNA Test besteht bereits und da kam tatsächlich raus das es eine Henne ist .
 
Wenn Platz da ist, dann gib ihnen so viel wie möglich,ein Vogelzimmer wäre da von Vorteil..

Weißt du wie Amazonen sein können wenn sie in der Balz sind ? :+schimpf:+schimpf Aggression und Lautstärke:+schimpf:+schimpf ?
 
Ob dann beide bei uns im Wohnzimmer leben dürfen stellt sich dann noch raus.
Es kann auch sein, dass sie dann ihr eigenes Zimmer bekommen. Da lassen wir uns überraschen. Haben zum Glück viele Möglichkeiten.
Müssen noch viel heraus finden, könnte mir allerdings gut vorstellen, dass sie mit uns im Wohnzimmer sind.

Ich kann auch nur empfehlen, einem Pärchen ein eigenes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihr sie im Wohnzimmer halten wollt, dann werden u. a. Euere Tapeten, Euere Möbel, Euere Bücher und und und sehr zu leiden haben. Und wie "malli" auch schon erwähnte, wird in der Balz- und Brutzeit "die Post abgehen" und diese Zeit kann leicht 1/2 Jahr andauern. Alles was sich bewegt wird angegriffen!

Desweiteren ist ein eigenes Zimmer wegen der Tages- und Nachtzeiten sehr zu empfehlen. Zu diesem Thema lies Dir mal bitte diesen Link durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Partner für Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Tanja.G
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Karin G.
Karin G.
krabbewhv
Antworten
12
Aufrufe
2.328
krabbewhv
krabbewhv
M
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Amazonenlady
Amazonenlady
L
Antworten
3
Aufrufe
870
Addi
A
L
Antworten
1
Aufrufe
303
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben