Partner (Hahn) verstorben

Diskutiere Partner (Hahn) verstorben im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, heute Nacht ist unser 12-jähriger Sperli-Hahn, völlig ohne Vorzeichen leider verstorben. Seine Frau, ebenfalls 12 Jahre, sucht...
W

wurst-brot

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,

heute Nacht ist unser 12-jähriger Sperli-Hahn, völlig ohne Vorzeichen leider verstorben.
Seine Frau, ebenfalls 12 Jahre, sucht jetzt dringend einen neuen Partner (Blaugenick). Wir kommen aus Berlin und würden gerne einen ca. gleichaltrigen Hahn in unsere große Voliere aufnehmen oder unsere Henne schweren Herzens in ein neues Heim mit Partner abgeben. Die beiden wurden als einzelnes Pärchen gehalten.
Unsere Henne ist eher ruhig und zurückhaltend und hat sich immer gerne an ihrem Partner orientert. Dazu kommt noch, dass die beiden auf Ihren alten Tage auf die Idee gekommen sind Nachwuchs zu zeugen (ohne Nistmaterial/-höhle in der Voliere). Momentan hat die Henne bereits ein Ei gelegt. Brüten tut Sie derzeit aber nicht. Nachwuchs ist auch nicht geplant.

Wir hoffen Ihr könnt uns und unserer Henne weiterhelfen.
Liebe Grüße Marcel und Franzi.
 
Ok, das ist sicherlich sehr schmerzhaft für euch. :traurig: Nach so langer Zeit um so mehr.Aber ich finde es toll, dass ihr eurer älteren Henne nochmal eine neue Liebe gönnt und drück euch ganz fest die Daumen.
Es gibt hier im Forum auch eine Rubrik für die Vermittlung alter Vögel Für sehr alte Vögel
Natürlich kannst du es auch bei ebay-kleinanzeigen, Facebook oder hier Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde versuchen.
 
Hallo,
wichtig ist,das der neue Hahn nicht älter als die Henne ist,sonst ist das Alter egal...
 
Vielen Dank für die Ratschläge. Dann Versuchen wir unser Glück mal bei der Vermittlung für alte Vögel. Drückt uns die Daumen :)
 
Ich hätte ein Männchen aus 2016 zur Abgabe, vielleicht kann ich euch damit helfen? Abzuholen in der Nähe von Chemnitz. Bei Interesse: PN.
 
Thema: Partner (Hahn) verstorben
Zurück
Oben