Partner (Hahn) verstorben

Diskutiere Partner (Hahn) verstorben im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, heute Nacht ist unser 12-jähriger Sperli-Hahn, völlig ohne Vorzeichen leider verstorben. Seine Frau, ebenfalls 12 Jahre, sucht...

  1. #1 wurst-brot, 13. August 2017
    wurst-brot

    wurst-brot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    heute Nacht ist unser 12-jähriger Sperli-Hahn, völlig ohne Vorzeichen leider verstorben.
    Seine Frau, ebenfalls 12 Jahre, sucht jetzt dringend einen neuen Partner (Blaugenick). Wir kommen aus Berlin und würden gerne einen ca. gleichaltrigen Hahn in unsere große Voliere aufnehmen oder unsere Henne schweren Herzens in ein neues Heim mit Partner abgeben. Die beiden wurden als einzelnes Pärchen gehalten.
    Unsere Henne ist eher ruhig und zurückhaltend und hat sich immer gerne an ihrem Partner orientert. Dazu kommt noch, dass die beiden auf Ihren alten Tage auf die Idee gekommen sind Nachwuchs zu zeugen (ohne Nistmaterial/-höhle in der Voliere). Momentan hat die Henne bereits ein Ei gelegt. Brüten tut Sie derzeit aber nicht. Nachwuchs ist auch nicht geplant.

    Wir hoffen Ihr könnt uns und unserer Henne weiterhelfen.
    Liebe Grüße Marcel und Franzi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. semikolon

    semikolon Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    BaWü
    Ok, das ist sicherlich sehr schmerzhaft für euch. :traurig: Nach so langer Zeit um so mehr.Aber ich finde es toll, dass ihr eurer älteren Henne nochmal eine neue Liebe gönnt und drück euch ganz fest die Daumen.
    Es gibt hier im Forum auch eine Rubrik für die Vermittlung alter Vögel Für sehr alte Vögel
    Natürlich kannst du es auch bei ebay-kleinanzeigen, Facebook oder hier Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde versuchen.
     
  4. #3 Joachim Freitag, 13. August 2017
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    Hallo,
    wichtig ist,das der neue Hahn nicht älter als die Henne ist,sonst ist das Alter egal...
     
  5. #4 wurst-brot, 13. August 2017
    wurst-brot

    wurst-brot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Ratschläge. Dann Versuchen wir unser Glück mal bei der Vermittlung für alte Vögel. Drückt uns die Daumen :)
     
  6. #5 Joachim Freitag, 13. August 2017
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    :zustimm:
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    32
    Ich hätte ein Männchen aus 2016 zur Abgabe, vielleicht kann ich euch damit helfen? Abzuholen in der Nähe von Chemnitz. Bei Interesse: PN.
     
Thema:

Partner (Hahn) verstorben

Die Seite wird geladen...

Partner (Hahn) verstorben - Ähnliche Themen

  1. Eine Partnerin für unseren Coco (Hahn) Teil2

    Eine Partnerin für unseren Coco (Hahn) Teil2: Hallo, für alle die die Vorgeschichte nicht gelesen haben hier der Link http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=151221 ich...
  2. Einen Partner für Coco (Hahn)

    Einen Partner für Coco (Hahn): Hallo, mein Coco (Hahn) ist 18Jahre alt und ein Wildfang. Erstbesitzer war mein Onkel( Falkner) für 8 Jahre.Er hat Ihn hergegeben da Coco auf...
  3. Suche partner für Blaustirnamszonenhahn

    Suche partner für Blaustirnamszonenhahn: Ich suche einen Zweitvogel für meinen Blaustirnamazonenhahn. Willie ist 10 Jahte alt natürlich mit Freiflug
  4. Maximilianpapagei verpartnern

    Maximilianpapagei verpartnern: Hallo ihr Lieben Habe einen 1 jährigen Maximilianspapagei der min endlich in ein paar Wochen eine Partnerin bekommt. Kurz erwähnt mein kleiner...
  5. Suche einen vogelpartner

    Suche einen vogelpartner: Ich habe einen eihelhähr der auf Grund eines gefiederschadens leider eine Weile bleiben muss und da er nicht allein bleiben soll suche ich einen...