Partnertausch auf Sittisch

Diskutiere Partnertausch auf Sittisch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heyhey Tja so kanns gehen: Seit vier Wochen sind nun alle Sittich bei mir und meinem Partnervereint und nun hat sich das Traumpaar getrennt8o...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey
    Tja so kanns gehen: Seit vier Wochen sind nun alle Sittich bei mir und meinem Partnervereint und nun hat sich das Traumpaar getrennt8o
    Bella hat nur noch Augen für Sammy :p und er für sie.
    Aber sie war nicht die, die Untreu wurde. Es war der böse Rudolf!!
    Denn er und Aladin sind so unzertrennlich, dass keine Henne auch nur ansatzweise interesse bei den beiden wecken könnte:?
    Gibt es das? Denn seit heute balzen die beiden auch noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das was du da beobachtest ist völlig normal.
    Wellis sind nämlich keineswegs monogam, wie immer noch oft behauptet wird. Je größer eine Gruppe Wellis ist desto dynamischer ist sie. Als ich nur 2 Wellis hatte, Sylvester und Tweety, waren die beiden das Traumpaar schlechthin. Jetzt habe ich 6 Wellis, Sylvester hat sich mit einer anderen Henne verpaart, balzt zwischendurch mit den anderen 2 Hennen und Tweety ist Single.

    Warum sollten sich in so einer Gruppe nicht auch mal 2 Hähne finden? Wenn's glücklich macht... ;)
     
  4. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Bei unsren läuft auch alles durcheinander.

    Das Startpaar Max und Penelope schmusen zwar immernoch....aber Max flirtet heftig mit Nils, Penelope ist hinter Data her, Lorelai ist eifersüchtig, denn sie hat nur Augen für Data und den Nils mag keine! Und die Mädels füttern sich auch hin und wieder.....
     
  5. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi bei unseren 8 ists eigentlich so:
    Gurri flirtet zwar auch ab und zu mit anderen, aber geknutscht, gekrault und ausgiebig gefüttert wird immer noch mit Birdy, seiner Partnerin.
    Genauso sieht es bei Turbo und Lilo aus.
    Diese 2 Pärchen sind seit letztes Jahr zusammen.

    Vor kurzem ist unsere Single-Henne Flöckchen mit dem Neuankömmling Charly zusammen gekommen. Bei ihm hats ein bissl gedauert und Flöckchen erstmal den Hof gemacht: Vollgequasselt, hinterher geflogen und gerannt, lieb Aug gemacht...nach ein paar Tagen leichte, kurze Schnäbelberührungen....dann füttern und jetzt sind sie beim kraulen angekommen.
    Sie ist knapp über nen Jahr alt und er ist 3 Jahre alt.

    Genauso fing es bei unserem ehemaligen Jipsy und ner Urlaubshenne an(hatten hier 2 Urlaubshennen). Jipsy durfte daraufhin mit den Hennen mit. Seit Freitag sind sie zu 4.

    Ich glaub die älteren Wellis handhaben die Partnerschaft immer ein wenig langsamer als die Jüngeren. :idee:

    Achso und unsere Singles: Chicco ist noch so jung und quasselt eher Wellispielzeug an oder hoppelt wie nen Hase hinter den Herren hinterher.....oder bleibt in der Nähe von Birdy und die dicke Kia hält sich aus allem raus. Die is sooo faul....die will nur in Ruhe gelassen werden.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Kurz und knapp: Monogamie ist für Wellensittiche ein Fremdwort ;-)

    Bei meiner 4er-Gruppe ist das so unübersichtlich geworden, dass ich mir da schon keine große Mühe mehr gebe, überhaupt noch durchzublicken. Ich habe zwei Hähne hier sitzen, die sich manchmal übelst um eine Henne fetzen, um dann sich dann fünf Minuten nach so einer Attacke gegenseitig anzubalzen. Die beiden Hennen machen das nicht anders.
    Sina und Ares verstehen sich zwar sehr gut und sind scheinbar auch miteinander verpaart, aber Ares wandelt sehr oft auf Freiersfüße, wenn er mal wieder Lilly angräbt. Im Gegenzug dazu hält Sina Sammy regelmäßig den Schnabel hin á la ''Komm, fütter' mal.'' :~

    So viel zum Thema Monogamie ...
     
Thema:

Partnertausch auf Sittisch

Die Seite wird geladen...

Partnertausch auf Sittisch - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Partnertausch möglich?

    Ist ein Partnertausch möglich?: Hallo, ich habe 2 Kanarien Pärchen, die in getrennten Käfigen sich aufhalten. Die Hähne vertragen sich überhaupt nicht, die Hennen kämen...
  2. Partnertausch

    Partnertausch: Heute beim Freiflug war wieder richtig Krach und Gedrohe angesagt. Ganz klarer Auslöser für den Zoff zwischen den beiden Paaren ist, daß der...
  3. Partnertausch

    Partnertausch: Hallo! Ich suche einen Tauschpartner. Biete eine schönen jungen Scheckenhahn aus 2008 und suche eine Henne! Vielleicht kann mit jemand...
  4. Partnertausch oder Verwechslung beim Kauf!?

    Partnertausch oder Verwechslung beim Kauf!?: Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen haben wir unser 1. PK-Pärchen (Kiwi und Wiki) in einer Zoohandlung gekauft. Die beiden haben sch auch immer...
  5. Partnertausch?

    Partnertausch?: Hallo! Habe seit einiger Zeit 4 Schwarzköpfchen. Es sind 2 feste Paare...eigentlich... Nun ist es aber so, dass von dem einen Paar die Henne...