Partnertausch auf Sittisch

Diskutiere Partnertausch auf Sittisch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heyhey Tja so kanns gehen: Seit vier Wochen sind nun alle Sittich bei mir und meinem Partnervereint und nun hat sich das Traumpaar getrennt8o...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Heyhey
Tja so kanns gehen: Seit vier Wochen sind nun alle Sittich bei mir und meinem Partnervereint und nun hat sich das Traumpaar getrennt8o
Bella hat nur noch Augen für Sammy :p und er für sie.
Aber sie war nicht die, die Untreu wurde. Es war der böse Rudolf!!
Denn er und Aladin sind so unzertrennlich, dass keine Henne auch nur ansatzweise interesse bei den beiden wecken könnte:?
Gibt es das? Denn seit heute balzen die beiden auch noch
 
Das was du da beobachtest ist völlig normal.
Wellis sind nämlich keineswegs monogam, wie immer noch oft behauptet wird. Je größer eine Gruppe Wellis ist desto dynamischer ist sie. Als ich nur 2 Wellis hatte, Sylvester und Tweety, waren die beiden das Traumpaar schlechthin. Jetzt habe ich 6 Wellis, Sylvester hat sich mit einer anderen Henne verpaart, balzt zwischendurch mit den anderen 2 Hennen und Tweety ist Single.

Warum sollten sich in so einer Gruppe nicht auch mal 2 Hähne finden? Wenn's glücklich macht... ;)
 
Bei unsren läuft auch alles durcheinander.

Das Startpaar Max und Penelope schmusen zwar immernoch....aber Max flirtet heftig mit Nils, Penelope ist hinter Data her, Lorelai ist eifersüchtig, denn sie hat nur Augen für Data und den Nils mag keine! Und die Mädels füttern sich auch hin und wieder.....
 
Hi bei unseren 8 ists eigentlich so:
Gurri flirtet zwar auch ab und zu mit anderen, aber geknutscht, gekrault und ausgiebig gefüttert wird immer noch mit Birdy, seiner Partnerin.
Genauso sieht es bei Turbo und Lilo aus.
Diese 2 Pärchen sind seit letztes Jahr zusammen.

Vor kurzem ist unsere Single-Henne Flöckchen mit dem Neuankömmling Charly zusammen gekommen. Bei ihm hats ein bissl gedauert und Flöckchen erstmal den Hof gemacht: Vollgequasselt, hinterher geflogen und gerannt, lieb Aug gemacht...nach ein paar Tagen leichte, kurze Schnäbelberührungen....dann füttern und jetzt sind sie beim kraulen angekommen.
Sie ist knapp über nen Jahr alt und er ist 3 Jahre alt.

Genauso fing es bei unserem ehemaligen Jipsy und ner Urlaubshenne an(hatten hier 2 Urlaubshennen). Jipsy durfte daraufhin mit den Hennen mit. Seit Freitag sind sie zu 4.

Ich glaub die älteren Wellis handhaben die Partnerschaft immer ein wenig langsamer als die Jüngeren. :idee:

Achso und unsere Singles: Chicco ist noch so jung und quasselt eher Wellispielzeug an oder hoppelt wie nen Hase hinter den Herren hinterher.....oder bleibt in der Nähe von Birdy und die dicke Kia hält sich aus allem raus. Die is sooo faul....die will nur in Ruhe gelassen werden.
 
Kurz und knapp: Monogamie ist für Wellensittiche ein Fremdwort ;-)

Bei meiner 4er-Gruppe ist das so unübersichtlich geworden, dass ich mir da schon keine große Mühe mehr gebe, überhaupt noch durchzublicken. Ich habe zwei Hähne hier sitzen, die sich manchmal übelst um eine Henne fetzen, um dann sich dann fünf Minuten nach so einer Attacke gegenseitig anzubalzen. Die beiden Hennen machen das nicht anders.
Sina und Ares verstehen sich zwar sehr gut und sind scheinbar auch miteinander verpaart, aber Ares wandelt sehr oft auf Freiersfüße, wenn er mal wieder Lilly angräbt. Im Gegenzug dazu hält Sina Sammy regelmäßig den Schnabel hin á la ''Komm, fütter' mal.'' :~

So viel zum Thema Monogamie ...
 
Thema: Partnertausch auf Sittisch

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
4
Aufrufe
950
Quietschmaus
Quietschmaus
merlinette
Antworten
6
Aufrufe
2.035
merlinette
merlinette
E
Antworten
0
Aufrufe
855
Enno
E
M
Antworten
15
Aufrufe
1.792
Michelle81
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.532
sanni
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben