PBFD Positiver Vogel / bitte um Rat

Diskutiere PBFD Positiver Vogel / bitte um Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo erstmal. Ich bin hier ganz neu im Forum, Ich habe zwei PBFD erkrankte Unzertrennliche. Bei einem ist die Krankheit voll ausgebrochen und...
J

Josie87

Neuling
Beiträge
3
hallo erstmal. Ich bin hier ganz neu im Forum,

Ich habe zwei PBFD erkrankte Unzertrennliche. Bei einem ist die Krankheit voll ausgebrochen und bei dem anderen nicht. Ich gebe zur zeit Avimun + Vitamintropfen (Alfa-vet) und bestrahlung mit Vogellampe. Seit dieser behandlung sind alle federn vollständig nachgewachsen, allerdings missgebildet und schnabelwachstum. Aber immerhin eine Verbesserung. Hat vllt jemand Erfahrung mit PBFD erkrankten Vögeln? Nun fängt beim anderen Vogel auch schon langsam an das Gefieder auszugehen. Wäre dankbar wenn sich jemand findet um Erfahrungen auszutauschen. Korvimin hab ich probiert hat aber gar nichts gebracht. Auch Propolis nicht. Vermeidung von Stress scheint sehr wichtig zu sein. Beim Tierarzt war ich schon, da wurde eben der test gemacht.

Ich habe auch mal etwas über aloe Vera gelesen, allerdings weiss ich nicht ob das giftig ist für die vögel. Vögel sind nicht im Käfig haben also ganzen tag Freiflug /eigener bereich. Zur schlafenszeit bring ich sie in ein anderes zimmer da schlafen die Vögel auf einem festen Schlafplatz.
Vllt hat jemand erfahrung mit anderen Präperaten? vlg
 
Hallo Josie87,

herzlich Willkommen in den Vogelforen. :0-

Du hast das ganz richtig erkannt, Stressvermeidung ist total wichtig. Eine Bekannte von mir hat 2 PBFD positive Papageien und sie gibt das Immun-o-flash der Firma re-scha. KLICK Ihren beiden Vögeln geht es damit sehr gut. Vielleicht magst Du das mal ausprobieren? Dazu empfehle ich Dir auch das PT-12 der Firma re-scha.

Aloe Vera- in welcher Form möchtest Du das den Vögeln geben? Ich kenne es z. B. als Wasser/Aloe Vera Gemisch zum Absprühen.
 
hallo charly18blue,

danke für die rasche Antwort
ich hatte mal gelesen das man vögel damit einsprüht. Ich weiss aber nicht ob das richtig ist und ob ich das bei den kleinen piepern machen kann? ist aloe vera nicht giftig? Pt12 hab ich daheim und das geb ich hin und wieder hab aber noch ein anderes lactobazillenpräperat.
weisst du wie oft sie das immo flash gibt?
 
Thema: PBFD Positiver Vogel / bitte um Rat

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
698
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.206
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
764
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben