Pennantsittich Futter-Frage

Diskutiere Pennantsittich Futter-Frage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :0- Mal eine Frage zu unserer "frischen" Penny-Henne (ca. 6 Monate). Die Züchterin von der wir Lucy haben, meinte wir sollen...
D

dido2004

Guest
Hallo zusammen :0-

Mal eine Frage zu unserer "frischen" Penny-Henne (ca. 6 Monate).
Die Züchterin von der wir Lucy haben, meinte wir sollen jetzt am Anfang noch Eifutter füttern damit sie gut zulegt.

Was ist Eifutter genau, wo bekommt man es, ist es wirklich nötig?

Wir haben evtl. vor folgendes Futter zu kaufen - reicht das ggf. auch?
"Carnival-Gold Großsittichfutter mit Sonnenblumenkernen. Speziell für Nymphen und Großsittiche - eine kerngesunde Saatenmischung mit Vitaminen, Eifutter und Mineralien angereichert."

Natürlich gibt es zusätzliche Ration an Leckerchen, wie Apfel, Möhre, frische Zweige, ...
 
Hallo :0-


Ich biete immer in einen extra Schälchen etwas Eifutter an. Da es auch tierisches Eiweiß enthält.

Das besagte Futter von Dir kenne ich nicht, ich bestelle mein Futter imm Onliene. Denn Supermarktfutter ist oft falsch gelagert und überlagert.

Hier ein paar Internetadressen mit guten Futter (da bekommst Du auch Eifutter):
- Bird-Box
- Ricos-Futterkiste
- Futterkonzept
- Futtermittel Hungenberg
 
Hi,

ah ja nun weiß ich etwas Bescheid.
Das von mir genannte Futter gibt es bei www.parrotshop.de (Wagners Papageien Paradies), also keine Supermarkt Ware - wer kauft denn sowas???

Wir haben uns nun direktes "Eifutter" nach Anleitung von einer Sittich Seite selbstgemacht:
1 Ei ca. 15 Minuten kochen, mit einer halben möhre und einem Tropfen Olivenöl mischen und den Tieren gebn.
Mal sehen, ob es schmeckt ;)

Im Moment knuspern die beiden Pennies wieder frische Weide ... Hmmm, lecker.
 
Hallo Dirk :0-


Es gibt leider immer noch viele Halter die Supermarktfutter kaufen :( .

Beachte bitte dass das selbstgemachte Eifutter eine kurze Haltbarkeit hat.
Meine Futtern kein Ei, weder zermanscht noch in Scheiben :k .
 
Hi Heidi,

so, habe soeben mal bei bird-box eine Erstbestellung abgesetzt.
Mal sehen wie der Shop so ist. Wir haben jetzt das Großsittichfutter und Großsittichfutter spezial sowie mal fertig Eifutter geordert.

Brauchen Großsittiche eigentlich keine Sonnenblumen oder nur sporadisch mal als Beigabe? Wundert mich, da in unserem bisherigen Futter immer Sonnenblumenkerne drinne waren ... in dem von Bird-Box halt nicht ...

Hoffentlich mögen das unsere Leckerschnäbelchen.
 
Hallo Dirk :0-


SB sollten wenige oder sporadisch als Leckerli angeboten werden. Da sie sehr fetthaltig sind.

Die Futterumstellung nicht zu schnell machen. Ersteinmal das alte und neue Futter mischen und dann langsam nur noch das neue geben.
 
Thema: Pennantsittich Futter-Frage
Zurück
Oben