Pennantsittich und prachtrosella ?

Diskutiere Pennantsittich und prachtrosella ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo.. Habe 2 Pennantsittich-Hähne und ein Päärchen Rosellas. Heute habe ich beobachtet wie der einen Pennantsittich mit der Roselladame...
K

Kanarie16

Mitglied
Beiträge
89
Hallo..
Habe 2 Pennantsittich-Hähne und ein Päärchen Rosellas.
Heute habe ich beobachtet wie der einen Pennantsittich mit der Roselladame geschnäbelt hat.
Muss ich mir da irgendwie sorgen machen oder ist das normal ?
Gibt es denn Pennant-rosella päärchen?
Wollte die beiden Pennanten eigentlich abgeben, darf ich das denn überhaupt oder nicht ?

Bitte um Antwort

Mfg
Kanarie16
 
Jap das gibt es.
Meine Schwester hat ein 0.1 Rosella-1.0 Pennantpaar bei sich.
Sie leben schon 6 Jahre zusammen und sind sogar zusammen geblieben
obwohl sie die Chance hatten sich artgleich zu verpaaren.
 
Also kann ich das Rosellamännchen verkaufen und ein Pennanthahn, und so bleibt eine mischung erhalten ? :)
Können die auch junge kriegen ?
 
8o Ne so war das nicht gemeint.
Lass bitte das Rosellapaar so wie es ist.
Mische nix.
Gebe lieber einen Pennanthahn ab und hol dir ne Pennanthenne.

Bei meiner Schwester war das so das sie die Tiere als Paar übernommen hat,weil sie sich beim Züchter zusammengefunden haben.

Naja zur Zucht kann ich nur sagen das es klappen kann.
Aber bitte keine Hybriden.
Meine Schwester hat sich damals auch gegen Mischlinge entschieden
und den vermeintlichen Schlafkasten entfernt...
 
Also kann ich das Rosellamännchen verkaufen und ein Pennanthahn, und so bleibt eine mischung erhalten ? :)
Können die auch junge kriegen ?

Also Pennaten und Rosella können sich kreutzen auf jedenfall wenn Eier kommen wegnehme.Denn mir ist es vor ca.10 Jahren passiert und es sind Junge dabei rumgekommen

LG

Rolf
 
Hallo..
Habe 2 Pennantsittich-Hähne und ein Päärchen Rosellas.
Heute habe ich beobachtet wie der einen Pennantsittich mit der Roselladame geschnäbelt hat.
Muss ich mir da irgendwie sorgen machen oder ist das normal ?
Gibt es denn Pennant-rosella päärchen?
Wollte die beiden Pennanten eigentlich abgeben, darf ich das denn überhaupt oder nicht ?

Bitte um Antwort

Mfg
Kanarie16


Hallöchen


Du hast 2 artgleiche Paare . Bitte trenne die Paare räumlich oder gebe eines ab - wie Du es vorhattest .
Dann findet der Hahn zur richtigen Partnerin zurück . Nur sehen sollten sie sich nicht mehr .
 
Thema: Pennantsittich und prachtrosella ?

Neueste Themen

Zurück
Oben