Perlhühner künstlich ausbrüten

Diskutiere Perlhühner künstlich ausbrüten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Kann mir jemand sagen mit welcher Temperatur ich die Eier inkubieren soll? Die einen sagen etwas mit 39C die anderen mit etwas über 37C...
J

JSB Animals

Neuling
Beiträge
2
Hallo

Kann mir jemand sagen mit welcher Temperatur ich die Eier inkubieren soll?
Die einen sagen etwas mit 39C die anderen mit etwas über 37C. :?
Mir scheinen die Temperaturen zwischen 37.5 und 37.9 realistischer als über 39C.

Bin über jede Antwort, die von persönliche Erfahrung kommt dankbar.
 
Mir scheinen die Temperaturen zwischen 37.5 und 37.9 realistischer als über 39C.

Damit liegst Du richtig.
Die Temperatur sollte auf keinem Fall 39 Grad überschreiten, aber auch nicht unter 37 Grad fallen.
 
Super, danke dir.
Weist du auch, wie viele Tage man die Eier kühl stellen darf bevor man sie inkiubiert?
Habe ein paar Eier bereits im dunkeln (10 Grad) und wende sie drei mal täglich.

Gruss
Reto
 
Aufbewahren 7 Tage bis max 10 Tage.
Aber die kalten Eier nicht gleich in den Brutapperat legen, sondern erst ein paar Stunden warten.
 
Es kommt darauf an, welchen Brüter man hat.

Im Flächenbrüter 38,8 C°
Im Motorbrüter 38,4 C°

Luftfeuchtigkeit 65 %

Wichtig ist, die Eier nicht unter 15 C° zu lagern, nach 10 Tagen Lagerzeit verringert sich die Entwicklungsrate täglich um 10 %.
Eier auf der Spitze lagern und man erspart sich das tägliche Wenden.
 
Perlis brauchen tatsächlich etwas mehr wärme als Haushühner oder Wassergeflügel. Ich habe letztes Jahr mal einer brütenden Perlhenne nen Thermometer drunter geschoben, die war bei über 39°C!!!
 
Hallo ,
Bin erst heute dem Forum beigetreten.

Ich habe auch einen Brutkasten, hatte die Temperatur auf 38,3 Grad eingestellt und regelmäßig das Wasser im Behälter aufgefüllt. Brutzeit 26-28 Tage. 7 Eier lagen im Brutbehälter und 4 Eier hatten wir unsere Seidenhühner unter geschoben. Am 26. Tag schlüpfte 1 Küken im Brutbehälter und 1 bei den Seidenhühnern. jetzt warten wir auf den Rest.
 
Thema: Perlhühner künstlich ausbrüten

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.984
StanBou
StanBou
H
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Heidschnuckenhof
H
Neronno
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Neronno
Neronno
Zurück
Oben