Perro humpelt...

Diskutiere Perro humpelt... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Mein Perro der eigentlich jeden Tag kommt hat vor 4 Tagen reis aus genommen:+schimpf und ist gestern zum Glück wieder aufgetaucht. Gierig hat...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Mein Perro der eigentlich jeden Tag kommt hat vor 4 Tagen reis aus genommen:+schimpf und ist gestern zum Glück wieder aufgetaucht.
Gierig hat der das Futter verschlungen. Heute ist mir aber aufgefallen das er
die meiste Zeit das linke Bein anzieht und es auch so gut wie gar nicht belastet. Hab ihn dann eingefangen, und das Bein abgetastet dabei hab ich keine Fraktur gespürt.Jetzt bin ich natürölich ratlos und weiss nicht was ihm fehlt habe aber morgen einen Termin beim TA lasse ihn dann auch direkt mit impfen.

http://img62.imageshack.us/img62/5581/img1891ro9.jpg

Hat jemand ne idee was das sein könnte?

Mit nicht ganz sorgenfreiem Kopf eure Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patricia,

es kann von Verstauchung, Prellung im Oberschenkel, Sehnenriss, Nerv eingeklemmt, Entzündung bis Knochenbruch leider alles sein. Nicht jede Fraktur ist gleich spürbar.
Nach einer Röntgenaufnahme weißt Du sicher mehr.
 
stimmt, das könnte rein theoretisch alles mögliche sein.
lass ihn aber jetzt liebr noch nicht impfen. eine impfung ist immer stress für den körper, eine verletzung auch. beides zusammen erhöht die chance auf eine impfreaktion. warte lieber bis nach der ausheilung.
 
Die Impfung gibt es erst in 14 tagen. Ich soll ihm jetzt täglich 0,2ml Baytril geben ds ganze 10 tage dann 4 tage Pause und dnanch die Impfung.
Es soll sich um eine Gelenkentzündung handeln, mal gucken obs besser wird.
 
was macht dein perro?
meine blanca hat gerade genau dasselbe und die tä sagte, dass müsse übers wochenende schon wesentlich besser geworden sein
 
Also wirklich besser geworden ist es leider nicht.:(
Habe für Dienstag noch einen Termin beim Ta offen dann nehm ich ihn nichmal mit.;)
 
Also wirklich besser geworden ist es leider nicht.:(
Habe für Dienstag noch einen Termin beim Ta offen dann nehm ich ihn nichmal mit.;)

also unsere tä hat gesagt wenn es mintag nicht besser ist soll blanca nochmal kommen :? hast du keine salbe für das gelenk bekommen?
 
Nein habe ich nicht, nehme aber ab heute die Salbe die ich für die andere Taube im Thread bekommen hab, die wirkt stark Entzündungshemmend.
 
Thema: Perro humpelt...

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
1.048
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
2.406
papugi
papugi
G
Antworten
6
Aufrufe
2.162
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
2
Aufrufe
914
_Sanga_
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben