Pfannenhersteller Tefal denkt mit

Diskutiere Pfannenhersteller Tefal denkt mit im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mal was erfreuliches!!! Man liest so oft daß beschichtete Pfannen Dämpfe verursachen die für Vögel sehr schädlich sind. Ich hab heute meine...

  1. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Mal was erfreuliches!!!

    Man liest so oft daß beschichtete Pfannen Dämpfe verursachen die für Vögel sehr schädlich sind. Ich hab heute meine zweite Pfanne von Tefal gekauft und in beiden hab ich Hinweise in der Anleitung gefunden die auf Gesundheitsschäden bei Vögeln hinweisen. Ich hoffe daß dies jetzt nicht gegen irgendwelche Urheberrechte oder so verstößt - ansonsten lösche man doch den Herstellernamen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Floh & Gaby!

    Das wußte ich nicht! Jetzt habe ich was neu gelernt! :~ ;)

    Zum Glück habe ich niemals meine Vögel in der Küche gehaltet.

    Viele Leute halten die Vögel in der Küche! :( Eine Nachbarin von meiner Eltern haltete einen zugeflogene Halsbandsittich in der Küche. Er überlebte nicht viele Zeit lang.
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Das ist ja echt toll von Tefal.
    An den Dämpfen sind leider schon viele Vögel gestorben.
     
  5. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    das ist doch mal wirklich gut!

    Hallo!

    Na, da geht wirklich mal jemand mit gutem Beispiel voran; finde ich richtig gut! :)

    Vielen Leuten ist die Gefahr von Teflon garnicht bewusst, daher wird dieser Hinweis sicher noch vielen Voegeln das Leben retten, sofern die Halter den Ratschlag auch beherzigen...
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das ist wirklich mal eine gute Idee,sehr Lobenswert vom Hersteller !
    Finde ich auch richtig das es in der Anleitung geschrieben steht,den viele wissen das ja wirklich noch nicht und werden dadurch aufmerksam!
    Viele Grüße Sandra
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Na, klasse !!!!!!!!!

    Die Maßnahme ist echt lobenswert, denn nun werden auch Voglehalter
    mit der Nase auf die Gefahren der Dämpfe hingewiesen,
    die sich nicht hier im Forum herumtreiben!!!

    Haben die nicht einen Slogan : TEFAL denkt mit ??? :D

    eine staunende Piwi
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    super, können wir da nicht Tefal für loben? Haben die eine Mail?
    Wäre doch echt gut.
     
  9. #8 papageienweb, 28. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Auch ich finde das lobenswert von Tefal, da sich viele Vogelfreunde über die Gefahren nicht bewußt sind.

    Den Namen kann man ruhig nennen. Bei positiver Kritik wird die Firma sicher nichts dagegen haben.

    a.canus:

    Hier der Link zum Kontaktformular der Fa. Tefal:

    http://www.tefal.de/kontakt/index.html
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke, habe schon einen Dank geschrieben mit einem Link zu diesem Beitrag.
    Also wer sich noch bedanke möchte bitte hier an diesem Beitrag eintragen.
    Nochmals Danke an den Hersteller
     
  11. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ich persönlich hätte nicht gedacht daß so viele Zuschriften auf mein Thema hier gepostet werden...

    Ich wollt es erst schon nach dem Kauf der ersten Tefal vor ein paar Wochen posten doch ich dachte mir: ´Das interessiert doch eh keinen da es hier schon alle wissen werden...´

    Doch als ich das zweite Bratgerät auspackte und es wieder las dachte ich mir daß man das trotzdem hier als Thema anschneiden könnte. Es wissen zwar schon viele aber mir ging es darum daß man in der kurzen und dafür sehr verständlichen Beschreibung auch an unsere Freunde denkt.

    Also wenn ich sowas wieder mal irgendwo auf Artikeln irgendwelcher Art seh´ werd ich es hier im Forum schreiben.
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehe, denkste............. :D

    Das ist doch endlich mal eine positive Aktion von
    einem Hersteller.
    Sonst bekommt man doch immer nur negative Erfahrungen
    mitgeteilt.

    Ich habe übrigens auch eine email zum Dank geschrieben,
    denn das MUSS gewürdigt werden :)


    Eure Piwi
     
  13. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hi
    kann mich allen anderen nur anschließen.Finde ich echt super
    den Hinweis für Vogelhalter.
    Habe mich auch gerade mit einer Mail bedankt
    Gruß Rosita:D
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich finde auch gut dass du das geschrieben hast denn nicht nur negatives gehört berichtet sonst sind wir wie die Medien die auf dem Negativen rumreiten. Man sollte sich viel mehr über die kl. Schritte freuen und sie auch einander mitteilen, nochmal danke.
     
  15. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Tja, das finde ich auch echt toll von Tefal!

    Auch so kann man Kunden gewinnen, zumindest unter unsereins :D !
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Dämpfe

    Finde ich ja auch sehr gut von Tefal sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen
    Aber man beachte: Tefal schreibt hier von hohen Temperaturen und Rauch im allgemeinen und meint nicht speziell die Gase die beim thermischen zersetzen von PTFE ( Teflon ) entstehen.
    Das heisst deren Warnhinweis geht noch viel weiter, als nur die Gase durch PTFE betreffend.
     
  18. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt supppiiii!


    Ein dickes Lob von uns !!!


    Bee
     
Thema:

Pfannenhersteller Tefal denkt mit

Die Seite wird geladen...

Pfannenhersteller Tefal denkt mit - Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr was das für eine Farbe ist?

    Was denkt ihr was das für eine Farbe ist?: Hallo, an alle Profis und Farbenspezialisten. Was kann das für eine Farbe sein? Ein Jungzüchter hat den auf einer Börse gekauft, also sind...
  2. Was denkt ihr was das ist?

    Was denkt ihr was das ist?: [ATTACH][ATTACH] 1.Teichrohrsänger 2.Zilpzalp Gruß Björn
  3. Gezielte Zucht auf umgänglichen Charakter - Was denkt ihr darüber?

    Gezielte Zucht auf umgänglichen Charakter - Was denkt ihr darüber?: Bei meinen Recherchen bin ich auf eine sehr interessante Idee in der Papageienzucht gestossen. Seit 20 Jahren hat es sich ein grösserer Züchter...
  4. Elfie denkt an die Zukunft

    Elfie denkt an die Zukunft: [IMG] [IMG]
  5. was denkt Ihr was könnte da drin sein

    was denkt Ihr was könnte da drin sein: Habe mal ne frage was könnte das sein?