Pfautauben unterscheide ?

Diskutiere Pfautauben unterscheide ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe selbe Pfau Tauben ganz normale die halt die meisten haben und bei eBay habe ich gesehen das einer amerikanische pfautauben zu...
Latscho

Latscho

Mitglied
Beiträge
61
Hallo ich habe selbe Pfau Tauben ganz normale die halt die meisten haben und bei eBay habe ich gesehen das einer amerikanische pfautauben zu verkaufen hat und da stellt sich mir die Frage gibt es Unterschiede zwischen pfautauben aus Amerika und Deutschland?

Wäre sehr froh wenn mir wer helfen könnte
 
Die Unterschiede sind minimal. Amerikaner sind etwas kleiner und zeigen häufiger überzüchtungserscheinungen wie zu hoch getragene Brust und schwänze die nach vorne kippen. Macht aber kaum ein Unterschied zu den Europäischen Showpfautauben.
 
Ok Danke dann weiß ich Bescheid
 
Die in Deutschland gezüchteten Pfautauben entsprechen 1:1 dem amerikanischen Typ,
es gibt aber bei Hobbyhaltern immer noch den ursprünglichen deutschen Typ.
Diese werden häufig als Bauern- oder Gartenpfautauben oder als Pfauenschwänzchen
bezeichnet. Letztes Jahr standen in Leipzig auf der VDT-Schau aber Pfautauben des
ursprünglichen Typs in der Sichtung.
 
Hallo,ich bin sozusagen ein neuer tauben fan. zwangsläufig.im garten lang eine brieftaube .habe sie gefangen ohne probleme und eingesperrt im karton mit futter und wasser und anderen tag sie fliegen gelassen und seid dem kommt sie 2 bis 3 mal zum fressen. und habe freude daran.
darauf habe ich mir 2 pfauentaube besorgt mit 2 jungen von ein bauer.und ein grosses taubenhaus gebaut.kein taubenschlag. ich habe die jetzt 10 tage und die jungen machen sich prächtig.fangen an zu fressen.
ein auslauf hat das taubenhaus auch was aber mit draht bespannt ist,das sie schon die umgebung sehen können.

meine frage ist..... wann kann ich die alten fliegen lassen ??? zusatz info. die jungen fressen ab und zu selbstständig und piepen noch sozusagen sagen. zahm sind alle nicht aber sehr vertraut mit mir. will die aber auch nicht handzahm machen.

gruss
 
Thema: Pfautauben unterscheide ?

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.419
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.540
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.597
Lejla
Lejla
Zurück
Oben